Diesel vibriert

  • Hallo, ich habe dasselbe Vibrieren bis ca. 1500 min-1... (Editiere mein Beitrag da ich im Oktober 2007 die Ursache gefunden habe - es war das Schwungrad)

  • So ich war leider noch nicht in der Werkstatt werde es aber am montag schleunigst nachholen.
    Da mein kleiner heute mittag ( ich hatte ihn mal nicht vorgeheizt) absolut keine Leistung hatte.

    Ich hatte das gefühl schon einmal das er keine Leistung hatte dachte mir aber des bildest dir nur ein.
    Habe heute dann peinlichst auf den drehzahlmesser geguggt und normal hat der diesel bei mir so ab 2.000 nen bums.. sprich schub aber dieses mal nix..... gaaanz langsam und ab 3,500 dann mal ein bischen was... 5 min später wieder ins gas gelatscht und siehe da... mich drückts
    wieder in den sitz.

    Wie kann des sein?
    Weiß jemand wie der turbo aufgebaut ist im m6? Wäre es möglich das er nicht funktionierte?

  • Zitat:


    Die Vibrationen treten so ca. ab 80km/h bis ..... auf. Wenn ich dann vom Gas gehe, ist die Vibration sofort



    Ist es in allen Gänge ? Bei welcher Drehzahl tritt es auf ?

  • Ich denke das es KEIN Motorproblem ist!!!! das ist irgendwas mit der Aufhängung des Motors bzw. Ein sich übertragendes geräusch von irgendeinem nebenagregat!!!
    @ Avensianer:
    hast Du dir mal die Ölfreigabenliste angeschaut die Pe eingestellt hat???? Hat man da noch Töne Da fällt mir echt nix mehr ein

  • Wo ist dein Problem. Akzeptiere einfach dass Mazda der Partikelfilter sehr wichtig ist.

    Ich würde kein anderes Öl nehmen solang man Garantie hat. Sulfatasche, Phosphor, Schwefel scheint ein Problem für den Mazda PF zu sein, auch wenn man die ganze Regenerations- und Verbrauchsdiskussion bei Mazda & Co (wo wegen der PF Regeneration Diesel nicht in den Abgastrack eingesprizt wird sondern in dem Zylinder) anschaut ohne diese Automarken gleich abwerten zu wollen.

    Die Benzinerempfehlung von A1/A3 zeigt dass man reintun kann was will. Eigentlich sollte es so sein bei allen Motoren wenn sogar Porsche mit Salatöl fahren kann (na ja fast).

    Man soll sich nicht auf dem HTHS so einschränken. Porschemotoren werden bestimmt mehr gequällt als ein Mazdamotor. Wenn man unbedigt was gutes tun will soll man einen alterungsbeständiges Vollsynthetik nehmen mit einer vernünftigen Viskosität mit ein wenig Reserve (5w40 reicht aus).

    Beim D-CAT kann man auch reintun was will (API-CD) ohne den PF zu beschädigen und hat kein besonderen Low SAPS vorgeschrieben. Vorbildlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!