Motorschadenzähler

  • Mich würde mal interessieren wieviel Motorschäden jetzt genau in den letzten Wochen hier gepostet wurden. Deshalb meine Bitte:
    Jeder der eine Motorschaden zu beklagen hat hier bitte kurz erläutern.(Motor, Bj.,KM,Grund)
    Ich möchte einfach gern wissen wieviel es jetzt sind.

    Also
    6er 2,3l Bj. 2002 70000Km Ölmangel
    Neuer Teilmotor+Dichtungssatz Kostenvoranschlag 5477,-€

  • Zitat:


    aussie schrieb am 03.05.2007 14:58
    Diesel 2,0 l, Bj. 2004, 136 PS, 111tkm, Grund unbekannt, nicht repariert

    Gruß
    aussie




    Hattest du nicht Motortuning ?

  • nun habe ich auch einen Motorschaden:

    Mazda 6 2,0 Diesel mit 136 PS; bisher 82.500km; EZ 24.02.2004

    Ursache angeblich ein defekter Ölpumpenantrieb. War vor kurzem zur Inspektion und zwei Tage später der Schaden. Im Motorraum quietschte es ganz plötzlich auf der Beifahrerseite.
    Nun bekomme ich einen neuen Teilemotor - Kostenvoranschlag 4T€ + Märchensteuer.

    Heute die Zusage von Mazda, dass 90% der Kosten incl. der Arbeitsleistung auf Kulanz gehen.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Hi Martin,
    da kannst Du ja nicht meckern, nach 82000 KM einen neuen Motor
    für nur 10 % der Gesamtkosten zu bekommen.
    Trotzdem bleibt ein Nachgeschmack. Erst zuvor bei der Inspektion und dann Motorschaden.
    Würde mir nach der Reparatur eine neue Werkstatt suchen, wenn möglich.
    Hatte das gleiche Problem auch mal nach einer Inspektion an einem 626.
    Der hatte immer Motoraussetzer, das es einen fast durch die Scheibe gehauen hat.
    Ich denk mal, das die bei dem Zahnriemenwechsel den Kurbelwellensensor beschädigt haben. Händler meinte bei der Schadenfeststellung nur lapidar, das die Fehlersuche teuer werden kann und ob ich nicht lieber ein neues Auto kaufen möchte.
    Hab ich dann auch gemacht, aber nicht bei dem Händler .
    Schau auch gleich mal, ob deiner an den Silikonabdichtungen an den Türen und der Heckklappe rostet und laß das dann gleich mitmachen.

  • ich habe auch Motorschaden( 100Kw Diesel Bj.2003) bei ca.60 000 km, scheckheft!
    durch eine kaputte E-düsen haben sich die Kolbenringe (1 Zylinder) verklebt,
    dann hohes Druck im Ölgehäuse,
    das Öl vom Trubolader wird im Frischlufttrakt reingedrückt und der Motor dreht hoch über 6000U/min....heftig!!!
    ich habe auf Kulaz alle 4 neue Kolben kpl... bekommen
    Kostenpunkt 2000euro
    R.

  • Zitat:


    enduro schrieb am 08.09.2007 11:18
    ich habe auch Motorschaden( 100Kw Diesel Bj.2003) bei ca.60 000 km, scheckheft!
    durch eine kaputte E-düsen haben sich die Kolbenringe (1 Zylinder) verklebt,
    dann hohes Druck im Ölgehäuse,
    das Öl vom Trubolader wird im Frischlufttrakt reingedrückt und der Motor dreht hoch über 6000U/min....heftig!!!
    ich habe auf Kulaz alle 4 neue Kolben kpl... bekommen
    Kostenpunkt 2000euro
    R.




    Hallo und "Beileid" !
    Sind das zwei voneinander unabhängige Schäden gewesen ?
    Verstehe (zu) hoher Druck im Ölgehäuse nicht so ganz.



  • er verbrennt Öl was er sich über den Turbo angesaugt hat!
    Da kannste sogar die Zündung aus machen! Wenn es genug ist schraubt er sich in der Drehzahl immer weiter nach oben da er duch etwas höhere Drehzahl auch einen erhöhten Ladedruck und mehr Öl zum Verbrennen bekommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!