Anfang 2005 kommt der 6er mit 260PS!!

  • Danke fürs video Black 666 , bräuchte ich jetzt nicht eine neue Wohnung und hätte ich noch kein Kind , dann wäre der 6er sicher einer meiner Favoriten .

  • @ c.aci

    Habe am Wochenende erfahren, dass Mazda den Verkaufsstart des MPS auf Ende des Jahres verschoben hat. Aber selbst dieser Termin ist noch nicht wirklich fest.

    Ob du dein Auto quasi "eintauschen" kannst, solltest du mit deinem Händler abklären. Hängt natürlich auch davon ab ob du noch eine Finanzierung laufen hast oder bar gekauft hast.

    MfG
    GrafZahl666

  • Dazu mal eine aktuelle Mail von Mazda:

    Sehr geehrter Herr XXX,

    leider steht momentan in Deutschland noch kein genauer
    Markteinführungstermin für den Mazda6 MPS fest.
    Voraussichtlich wird dies im Herbst dieses Jahres geschehen, so dass wir
    davon ausgehen, am Mitte des dritten Quartals auch
    Prospektmaterial zur Verfügung stellen zu können.
    Genauere Angaben wie z.B. Preise liegen uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht
    vor.


    Über eine MPS-Version des Mazda3 liegen uns keine Informationen vor.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Mazda Team

  • Es wird voraussichtlich im Herbst dieses Jahres geschehen!?
    Das sollte MAZDA meiner Meinung voraussichtlich schon jetzt wissen!
    Spätestens zur IAA, die ja voraussichtlich im September stattfinden wird.


    Gruß,

  • Mahlzeit,

    im Herbst (wahrscheinlich Oktober) wird auf dem Sachsenring der neue MX5 vorgestellt. Und wisst Ihr was? Der MPS soll auch mit vorgestellt werden.

    Wer sich bis dahin schonmal informieren will - die Schweizer sind mal wieder schneller als die Deutschen...

    MPS Microsite
    MPS bei mazda.ch

    Hoffentlich ist es bald soweit. Ich kann es kaum erwarten die beiden Kurvenjäger endlich fahren zu können.

    MfG
    GrafZahl666

  • Mein Händler hat mir gestern erzählt, dass er Anfang Oktober (s. o.) das Ding Probe fährt.

    Danach hat er wohl einen Einführungstermin. Warten wir mal ab.

    Uff.. 380 NM ist ganz schön heftig für einen Benziner... und das auch noch bei 3000 Umdrehungen

    Respekt!

  • Hmmmm... ist das jetzt nur Modelpolitik (wir bringen den Kombi mal ein halbes Jahr später... dann verkaufen wir mehr Autos) oder wird es den MPS wirklich nur als Stufenheck geben?

    Ich will sowas als Kombi und dann auf Autogas umrüsten. *trotzig aufstampf*

  • Also wenn da was dran ist, dann wird er mit einem dicken roten Strich von meiner Wunschliste gestrichen!!!

    Ich glaube ich war nächsten Samstag mal zur IAA und schau mir das Ding an!

  • Dann schau mal bitte nach, ob das Karakurisystem wirklich nicht mehr drin ist, und ob noch Platz ist für den Einbau einer Autogasanlage! ;)

  • Zitat:


    IrgendwER72NRW schrieb am 15.09.2005 08:38
    Dann schau mal bitte nach, ob das Karakurisystem wirklich nicht mehr drin ist, und ob noch Platz ist für den Einbau einer Autogasanlage! ;)




    Karakuri gibts eh nur für Kombi und FLH ! Da der MPS definitiv nur als Sedan gebaut wird, erübrigt sich dies von allein.

    Autogas-Tank passt sicher noch rein, denn ein Ersatzrad hat der MPS bestimmt !

    Aber ein Turbo mit Autogas...geht das überhaupt und was bringt das ? Geht da nicht einiges an leistung verloren ?

  • Hmmm... aber umklappbare Sitze hat der Stufenheck doch auch, oder? (ok, Karakuri war die falsche Wortwahl )

    Die frage mit der Umrüstung des Turbos versuche ich auch gerade über den Umrüster zu klären...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!