Mazda 6 B

  • Zitat:


    silver6 schrieb am 15.11.2006 11:48

    Viel mehr sollte man technische Dinge verbessern, optimieren.

    Zum Beispiel:
    - Audio-Anlage mit MP3





    Gibt´s doch....





    und zum neuen Mazda...
    Mir gefällt er, kommt aber auf den Preis an, denn die steigen ja stetig

    Gruß Oli

  • Egal wie er nun heißen mag, bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit, und der Geschmack ändert sich ja mit den Jahren. (Zumindest bei mir) Wenn ich mir jedoch die beiden Bilder ansehe dann sieht der Honda eindeutig besser aus, auch wenn er so nicht gebaut werden darf.

    Aber mein Wägelchen muss eh noch 5 Jahre halten, ansonsten mag mich das Finanzamt nicht mehr. Das Auto danach werde ich jedoch Markenunabhängig kaufen.

    Für mich zählt nur, Zuverlässigkeit, Optik, Leistung, Gewicht, Ausstattung und CW-Wert.
    So in etwa in der Reihenfolge.

    Das MP3 Teil gibt es zwar jedoch ist das wirklich nen Haufen Schotter den man dafür hinlegen soll.

  • Zitat:


    Oli_Wü schrieb am 16.11.2006 00:20

    Zitat:


    silver6 schrieb am 15.11.2006 11:48

    Viel mehr sollte man technische Dinge verbessern, optimieren.

    Zum Beispiel:
    - Audio-Anlage mit MP3





    Gibt´s doch....





    und zum neuen Mazda...
    Mir gefällt er, kommt aber auf den Preis an, denn die steigen ja stetig

    Gruß Oli






    Offiziell gibt es laut Mazda Homepage MP3 nur in Verbindung mit dem 6-fach-Wechsler.

    Sinnvoller wäre entweder ein AUX-Eingang, oder noch besser, ein USB-Port, an den man normale USB-Sticks anschließen kann.

  • Zitat:


    silver6 schrieb am 16.11.2006 10:29

    Zitat:


    Oli_Wü schrieb am 16.11.2006 00:20

    Zitat:


    silver6 schrieb am 15.11.2006 11:48

    Viel mehr sollte man technische Dinge verbessern, optimieren.

    Zum Beispiel:
    - Audio-Anlage mit MP3





    Gibt´s doch....





    und zum neuen Mazda...
    Mir gefällt er, kommt aber auf den Preis an, denn die steigen ja stetig

    Gruß Oli






    Offiziell gibt es laut Mazda Homepage MP3 nur in Verbindung mit dem 6-fach-Wechsler.

    Sinnvoller wäre entweder ein AUX-Eingang, oder noch besser, ein USB-Port, an den man normale USB-Sticks anschließen kann.




    Genau an dieser Geschichte USB-Stick, der als Auto-Schlüssel fungieren soll und auch z. B. Musik speichern soll arbeitet Mazda jetzt gerade. Sowas wäre natürlich klasse.

  • Zitat:


    IrgendwER72NRW schrieb am 16.11.2006 10:48
    Genau an dieser Geschichte USB-Stick, der als Auto-Schlüssel fungieren soll und auch z. B. Musik speichern soll arbeitet Mazda jetzt gerade. Sowas wäre natürlich klasse.





    Das wäre dann wieder zu viel des Guten, ein Schritt zu viel.

    Ein USB-Port für personenbezogene Daten wie Sitzeinstellung, mp3-Songs, oder Sonstiges, ja.

    Aber als Schlüsselersatz? Das ist meiner Erachtens zu unverlässig.

  • Da bin ich auch mal drauf gespannt. Die sicherheitseinstellungen sollten da schon maximal sein. Aber wenn wir mal ehrlich sind. Keyless go (also der sender da drin) in einen usb-Stick rein, ebenso die elektronische Wegfahrsperre und das ganze um einen seperaten Speicherplatz für Musik erweitert. Eigentlich - ja auch aus Sicherheitssicht - kein Problem.

  • Ihr glaubt doch wohl nicht, dass das Bild irgendwas außer dem Mazda-Zeichen mit der Realität zu tun hat? Fast 2 Jahre vor Marktstart?

    Da wird sich noch viel ändern.


    Stefan

  • Ich denke aber auch, daß es wieder einen Kombi geben wird. Das ist Mazdas einziger Mittelklassekombi und den einfach wegzulassen, ich weiß nicht...
    Der Kombi ist meiner Meinung nach der meistverkaufte 6er momentan.

    Gruß Michel6

  • Neben den SUV sind die Kombis die Fahrzeuge mit der größten Wachstumsrate. Mazda wäre vollkommen wahnsinnig, wenn sie diese Nachfrage nicht befriedigen würden.

    Angangen 2008 würde passen. Da könnte ich schön das erste halbe jahr abwarten, was mit Kinderkrankheiten ist. Und - wenn er denn gefällt - könnten wir Ende 2008 zuschlagen.

  • Ich würde mal behaupten da hat einer "versucht " mit Photoshop zu arbeiten und das Ergebniss sehen wir hier. Mazda 6 Facelift mit anderen Scheinwerfern.

    Ich denke mal bei AutoBild oder Auto, Motor und Sport werden noch früh genug Bilder auftauchen.

    Gruß Bronxx

  • Also das 6er Bild ist 100%ig am PC entstanden.

    Ganz davon ab, wenn die Veränderungen so minimal wären, dann würde ich mir überlegen meinen doch noch etwas länger zu fahren oder mich doch mal bei Toyota (oder anderen Marken) umzuschauen.

    Drückt die Daumen, dass Mazda endlich mit einem anständigem Diesel kommt!

  • Hallo,

    IrgendWER72NRW wollte schon immer einen Diesel haben. Nur wegen den langen Lieferzeiten hat er einen Benziner genommen und dort eine Gasanlage einbauen lassen.
    Sollte ich falsch liegen, kann man mich ruhig berichtigen.

    In diesem Sinne
    Kroete

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!