Rost in den Radläufen und Blechfalzen ???

  • Hi ,


    ich war bei der Annahme des Autos in der Werkstatt dabei, und der Meister hat dann direkt einen Check gemacht.
    Bremsen, Beleuchtung , Wischer , Öl , Wasser usw...
    Und dann die Türen und Radläufe angeschaut und direkt gesagt , dass dies nach neuen Türen riecht :zwink:

  • Also bei mir haben sie es auch bei der Inspektion gesehen. Ich habe zwar auch schon bissl bemerkt gehabt aber die hatten noch viel mehr gefunden. :rolleyes:


    PS.: Ich habe gestern gesehen, dass es an den Radläufen schon wieder anfängt. :evil:

  • Zitat

    Original von [Axela]Cruiser
    wie es bei mir auch war.


    Die Dichtmasse ist bei dir ja noch nicht dran, oder?


    Nein ich denke nicht. Wurde nur abgeschliffen und neu lackiert.
    Das Beste war die Reaktion der Werkstatt: Tja damit werden sie immer Probleme haben... :wall:

  • bei mir ist die dichtmasse schon drann und rostet auch wieder.
    wie gesagt ich halte von dieser rostvorsorge rein gar nichts.
    alles was nachbearbeitet wird ist n meinen augen pfusch.
    diese abschleiferei kann nicht 100% so durchgeführt werden, als wenn es gleich von werk aus gescheit gemacht worde wäre.

  • Zitat

    Original von Mazda3_AT
    wie tauschen sie den hinteren kotflügel beim mazda3 aus?
    der rostet bei mir ja schon wieder so extrem.


    Also vom Kotflügel tauschen hab ich noch nichts gehört, nur von den Türen.

  • eben.
    den kann man glaube ich gar nicht austauschen.
    jetzt wird halt jedes jahr ein bisschen geschliffen und gespachtelt :(
    mal sehen wie es mit den neuen modellen ist.
    ansonsten war es mein letzter mazda.

  • Zitat

    Original von [Axela]Cruiser
    solang die Garantie immer schön läuft ist es mir eigentlich relativ egal. Wenn's rostet, dann bekommt es Mazda aufgetischt, und wenn es bis ans Ende der Garantiezeit dauert.


    Naja aber man muss halt auch die nächsten Jahre immer pünktlich zur teuren Durchsicht. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von [Axela]Cruiser
    solang die Garantie immer schön läuft ist es mir eigentlich relativ egal. Wenn's rostet, dann bekommt es Mazda aufgetischt, und wenn es bis ans Ende der Garantiezeit dauert.


    mit der Garantie hat dies nichts zu tun. Dies ist Kulanz von Mazda. Die Garantie greift hier nicht, da es sich um eine Garantie für Durchrostungsschäden handelt und
    hier handelt es sich jedoch um Oberflächenkorrosion. Wenn Mazda die Kulanzregelung auf ein Fahrzeugalter bis 5 Jahre beschränkt, schaust Du danach in die Röhre.


    Lediglich die Lackgarnatie kannst Du in Anspruch nehmen, die gilt jedoch nur 3 Jahre.

  • noby
    Das ist so nicht ganz richtig. Um die Durchrostungsgarantie von 10 Jahren überhaupt zu gewähleisten muss Mazda hier eine Vorsorge leisten.
    Es ist eben nicht nur oberflächlich wenn die Türen unten durchrosten. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von M3_Mäuse
    noby
    Das ist so nicht ganz richtig. Um die Durchrostungsgarantie von 10 Jahren überhaupt zu gewähleisten muss Mazda hier eine Vorsorge leisten.
    Es ist eben nicht nur oberflächlich wenn die Türen unten durchrosten. :rolleyes:


    dann lies dir mal die Garantiebedingungen durch.


    Es handelt sich um eine Garantie dass kein Durchrostung der KAROSSERIE von INNEN nach AUßEN auftritt. Die Garantie umfasst keine Durchrostungen von Anbauteilen sondern nur die Karosserie. (siehe Mazda Service Buch)


    Die Rostschäden um die es hier geht, sind alle außen und an Anbauteilen, somit nicht von der Garantie erfasst.

  • Da es sich hier aber um was "außergewöhnliches" handelt , wo es hauptsächlich den 3er und den 6er getroffen hat, gilt es eben auch für Türen etc.... das hat mit der allgemeinen Durchrostungsgarantie nichts zu tun.

  • "Karosserie" nicht so zu definieren, dass die Türen dazugehören ist wie ich finde schon ziemlich kleinkarriert!


    Und "von innen nach außen" heißt schlichtweg, dass es sich bei der von Rost befallenen Stelle nicht um die Folge eines Steinschlags handelt.


    Wenn es unter dem Lack sichtbar beginnt zu rosten, dann ist das ein Herstellungsfehler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!