Winterreifen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe den Neuen mit 170PS und der TOP Ausstattung.


    Habe mir jetzt Winterreifen mit ALU-Felgen ohne diesen Sensor gekauft.


    16 Zoll mit Michelin Reifen komplett 655 € incl Märchensteuer. Mazda hat mir für die gleichen Reifen mit ALU einen Preis von 835 € geboten, mit Sensor über 900 €, die Entscheidung war dann wohl einfach.


    Den Sensor braucht man nicht, ABE verliert man auch nicht, (ABE für die Alu Felgen liegen bei). Der Sensor spricht nur dann an, wenn der Druck unter 1,8 fällt, ist daher eh ziemlich grob eingestellt.
    Als Motorradfahere habe ich mir angewöhnt, ob mit oder ohne Sensor, bei jedem zweiten Tanken kurz die Luft prüfen, kostet nix außer Zeit bringt aber viel...


    Gruß und weiterhin gute Fahrt

  • Hi Conny,


    da hat mein Händler mich anders informiert, ich müsse Felgen mit Sensor nehmen, sonst erlischt die Betriebserlaubnis! Somit habe ich original Mazda 16"-Alus mit Bridgestone-Winterreifen für 940 EURO gekauft!


    Bei Dir blinkt ja dann dauern das Lämpchen im Armaturenbrett, wenn Du keine Sensoren in den Felgen hast, ist doch nervig, oder?


    Gruß
    Webster

  • Wo gibts die Reifen zu diesem Preis, oder bitte mal genauer beschreiben welche Michelin etc. Preiswertestes Angebot bei mir 900 euronen ohne sensor mit sensor 55 euronen je Rad dazu - Horror-
    Frage kann mann den den Anzeiger für den Luftdruck ausschalten?

  • Zitat

    Original von Peter
    Wo gibts die Reifen zu diesem Preis, oder bitte mal genauer beschreiben welche Michelin etc. Preiswertestes Angebot bei mir 900 euronen ohne sensor mit sensor 55 euronen je Rad dazu - Horror-
    Frage kann mann den den Anzeiger für den Luftdruck ausschalten?


    Ob man die Anzeige aussachalten kann weiß ich nicht. Aber wenn das blinkt ist mir das wurscht, sollte es zu sehr nerven, kann man ja ein schwarzes Stückchen Klebeband drüberkleben. :D


    Bestellen kann man die Reifen bei der Fa. Baierlacher in Weilheim am Starnberger See. Es ist der Michelin Alpin in der Größe 205/60 R16


  • Warum sollte die Betriebserlaubnis erleschen. Soll das Lämpchen doch blinken, evtl. gibt es ja eine Möglichkeit dies abzustellen, oder einfach mit Klebebandstückchen überkleben. Ich jedenfalls brauche diesen Reifensensor nicht, habe so ein Teil auch die letzten 30 Jahre nicht vermißt. Besser ist eh regelmäßig den Luftdruck zu prüfen, als sich auf eine Elektronik zu verlassen...

  • Die Lampe blinkt nicht, sie leuchtet ständig!


    Nach meiner Info erlischt die Betriebserlaubnis nicht!


    Ihr solltet bedenken das ihr kein Ersatzrad mehr habt und das man durch die Warnung des Systems einen schleichenden Plattfuß früh genug erkennen kann so das das Dichtmittel noch helfen kann.
    Wenn der Reifen erst plattgefahren ist dann ist er auch sofort kaputt so das auch kein Dichtmittel mehr hilft.
    Fazit: Abschleppen!


    Ich werde mir die Sensoren für den Winter noch gönnen.

  • Zitat

    Original von jjb-6Sportkombi
    Gibt es denn überhaupt alternative Felgen mit einer ET 60, als diese Originalen?
    Werde wenigsten 17" Felgen aufziehen, der Preisunterschied zw. 17" und 18" Reifen ist nicht so gravierend.


    MfG jjb


    Will mir auch die Sensoren und original Mazdafelgen zulegen. Meint ihr nicht, dass auch 16" reichen? Welchen Reifenhersteller???


    Gruß Gipsi

  • Zitat

    Original von Gipsi


    Will mir auch die Sensoren und original Mazdafelgen zulegen. Meint ihr nicht, dass auch 16" reichen? Welchen Reifenhersteller???


    Gruß Gipsi


    Hi Gipsi,


    ich habe mir original Mazda-16 Zöller bestellt, für mich reicht das, zumal der Preisunterschied doch happig ist:


    16" -> 940 EURO (Bridgestone)
    17" -> 1200 EURO (Bridgestone)


    Gruß
    Wenster

  • [/quote]
    Hi Gipsi,


    ich habe mir original Mazda-16 Zöller bestellt, für mich reicht das, zumal der Preisunterschied doch happig ist:


    16" -> 940 EURO (Bridgestone)
    17" -> 1200 EURO (Bridgestone)


    Gruß
    Wenster[/quote]




    Hallo Webster,


    ist der Preis mit oder ohne Reifendrucksensoren?


    Gruß Gipsi

  • wie ist es denn bei neu bestellten Fahrzeugen. wenn die Auslieferung in diesen Wochen ist oder sogar nicht später wird das Fahrzeug mit Winterreifen ausgeliefert?
    Ab welchem Zeitpunkt kann man mit Winterreifen rechnen.


    Meiner ist angeblich nun in Deutschland angekommen. muss noch mit meinem Händler ausmachen wann er nun bei mir landet :)
    ...und im schlimmsten fall mich noch nach Winterräder umsehen...
    wobei bin am überlegen ob gleich komplettrad oder nur Reifen auf die Orginal Felgen, und im frühjahr mal nach Felgen umsehen.

  • Wollte fragen, wenn ich die Orginal 17 Zoll habe, welche Winterreifen ich so drauf ziehen kann


    Sommerbereifung ist ja 215/50 17
    kann ich auf die gleiche Felge auch 205/50(oder was auch immer)drauf tun lassen?
    brauche ja keine so breiten winterreifen, 205-er würden reichen, und würd dafür gern die Orginalfelgen von mazda als Winterfelgen beutzen und für sommer was anderes suchen.



    Welche Winterreifen würdet ihr empfehlen ?




    ..ja ich weiss es ist schon lange Winter, aber mein auto bekomme ich erst ende der Woche...;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!