Navigationssystem - Nachrüstlösung??

  • Ich vermute eher die Hochtöner im Spiegeldreieck.


    Und so ist es auch. ;) Wenn mich meine Ohren nicht täuschen, sind es die Lautsprecher (Hochtöner) im Spiegeldreieck.
    So und wie kann ich das beheben? Könnte das Lautsprecherkabel von irgendeinem anderen Kabel gestört werden? Oder wird da ne Spannungsspitze vom Hochtöner in Form eines Knalles ausgegeben?



    Achja:
    Bilder lade ich nachher in meinem Bereich hoch.

  • Also wieder auseinanderfriemeln... :rolleyes:
    Mal schauen, wenn ich Lust und Laune dazu hab. Hoffe nur, dass bis dahin der Hochtöner durchhält.^^


    Wenn es an der Kabelverbindung liegen sollte, dürfte das Knacken doch auch während des Betriebes, in unregelmäßigen Abständen, auftreten? Es passiert, wie gesagt, nur beim Motor abstellen. Also eher eine Spitze beim Abschalten...

  • Tachchen Tony


    Der ( Meister ) Joda hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem, wohl mit einem anderen Navi ( ESX VN810 ). Seit er aber einen "Spannungsstabilisator" verbaut hat ist das Problem mit dem "Ausschaltgeräusch" behoben.


    Gruß
    Dirk

  • Hab mir heute den Start-Stop-Knopf umprogrammieren lassen. Jetzt geht beim Drücken nur der Motor aus und Navi bleibt an. Nach nochmaligem Betätigen geht alles aus.
    Das Knacken bzw. Knallen ist dadurch verschwunden bzw. so minimal, dass man es nur noch hört, wenn das Radio auf Lautlos gestellt ist.



    ... Allerdings habe ich ja kein Bose und von anderen Bose-Besitzern habe ich auch nichts von einem Knacken gehört.


    Haben die anderen einen Start-Stop-Knopf oder Schlüssel?

  • Hört sich doch gut an, dann wird die Spannung zu schnell abgefallen sein und du hast dadurch das Ausschaltknallen gehabt, dies entsteht wenn die Stromkurve nicht gleichmäßig abfällt. Das Restknallen könntest du mit einem Spannungsstabilisator lösen.

  • Zitat

    Haben die anderen einen Start-Stop-Knopf oder Schlüssel?

    Ich muß gestehen, das weiß ich nicht mehr.


    Von "Spannungsstabilisaoren" halte ich übigens nicht viel. Die Geräte, die ich bis jetzt in der Hand hatte, waren völlig unterdimensionierte LC-Glieder, die bestenfalls sehr hohe Frequenzen über 10KHz glätten konnten. Ein Ausschaltknacken konnten die auf keinen Fall abfangen.
    Und da ja nicht klar ist, ob das Ausschaltknaccken vom RNS oder vom Bose-Verstärker kommt, würde ich bei der jetzigen Lösung bleiben.

  • Ich möchte auch so was,hat schon jemand hier eingebaut, bzw. weiss es etwas mehr?
    Wie importiert man solche Geräte, was kostet es zusätzlich (Zoll ....)?
    Vielen Dank für Antworten

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Bei Einfuhr zahlt man die Umsatzsteuer nach (19%) und ab ca. 150€ noch ca. 4% Zoll.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • @ Mazda RX 7 SA
    Vielen Dank für Antwort.
    In der Schweiz wird noch günstiger weil MwSt nur 8.0 % und Freigrenze bis Fr. 300.00
    Grüsse

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500


  • Hallo, hast Du Navi gekauft?

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Wenn Preis stimmt, nur 100 Dollar mit DHL Lieferung


    Quad Core Android 4.4.4 Auto Dvd Für MAZDA 6 2008 2009 2010 2011 2012 Ruiyi 2008 2009 2010 2011 2012 Ultra 2008 2009 2010 2011 12
    http://s.aliexpress.com/qmM7JrEn
    (from AliExpress Android)


    Grüsse

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Ich habe schon verschiedene Navis verbaut gehabt. Wie Maxyon Las Vegas 2, Caska 3146G und Witson W2-7076A war leider nach 2 Wochen CPU defekt. Spätfolgen durch Versand aus China. Das was ich empfehlen kann ist einmal das Witson W2-7076A oder das Eonon GA5199F das ich jetzt drin habe. Beide sind auch für Bose. Alles funktioniert auch der Bordcomputer einziges Manko habe noch nicht herausgefunden ob man die Uhr im Fahrzeug einstellen kann. Lösung: Batterie zur passenden Uhrzeit, sprich um ein Uhr wieder anklemmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!