Einbau Doppel-DIN Radio in Original-Mittelkonsole

  • markusM6-2.3: hast du dir eigentlich beim Anmelden in diesem Forum die Forenregeln und speziell den Punkt 10 durchgelesen?

    Zitat

    10.) Sie haben bei der Registrierung die Möglichkeit, einen Usernamen zu wählen, wir empfehlen, diesen passend zu wählen. Mit der Registrierung stimmen Sie zu, aus Datenschutzgründen Ihr Passwort niemals an Dritte weiterzugeben. Sie stimmen ebenfalls zu, niemals die Zugangsdaten eines anderen Mitglieds zu benutzen, um sich einzuloggen oder Nachrichten zu verfassen. Mehrfach-Registrierungen mit verschiedenen Usernamen sind nicht gestattet.


    Fällt dir da was auf?

  • Soll ich dir etwas auf die Sprünge helfen? Mir gehts speziell um den letzten Satz bei Punkt 10:


    Kommt dir das Auto aus dem folgenden Thread bekannt vor.


    Ich finde, es besteht eine gewisse Ähnlichkeit zu deinem Auto (ist auch nicht weiter verwunderlich, da es ja dein Auto ist).
    Sogar der Besitzer dieses Autos ähnelt dir in Alter, Herkunft und Name...


    Komisch ist dabei nur, dass er einen anderen Usernamen verwendet :rolleyes:

  • eastside:
    Oh ja, stimmt das war aber keine absicht von mir!


    Aber vielleicht kann man sowas das nächste mal in einer persönlichen Nachricht schreiben und nicht hier im Thread!? Ich denke, das hat hier nichts zu suchen und sollte auch vielleicht nicht so herablassend formuliert werden.


    Wäre dein Posteingang nicht voll, hätte ich dieses auch in einer persönlichen Nachricht geschrieben und nicht hier.


    Trotzdem entschuldige ich mich nochmal für die Mehrfachanmeldung und da ich keine 2 Accounts brauche, kann das BlueDevil15-Profil gerne gelöscht werden.


    Grüße Markus

  • Ich würd sagen, zurück zum Thema :D


    Also, wenn der Umbau abgeschlossen wäre, dann hätte man doch den Stecker der ins Original Mazdaradio kommen würd, richtig!? Da kann man doch diesen Adapter dazwischen setzten und dann daran das 7" DVD-Radio ist das soweit richtig?


    Bevor ich den Umbau anfange möchte ich nämlich alle Teile zusammen haben um nicht erst dann alles besorgen zu müssen. :zwink:


    Wäre nett wenn sich einer zu diesem Thema zu Wort melden könnte :rolleyes:


    Grüße Markus

  • Zitat

    Original von markusM6-2.3
    ....diesen Adapter
    ...



    Genau, dieser Adapter ist richtig. Die gelbe große Kupplung ist wie das Original-Radio.



    LG

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Moin,
    Danke für eure Antworten, die haben mir schon mal weiter geholfen!


    Und mit dem Adapter für die LFB (mit dem ISO-Adapter) kann man auf jeden Fall auch das Bose-System weiter benutzen, auch mit normalem Radio (egal ob 1DIN oder 2DIN)?


    Grüße Markus

  • Ja, bose kannst du trotzdem weiter verwenden, das ist kein problem. das einzige was du machen musst ist, dass du in den kabelbaum ein geschaltenes plus als remote für den bose verstärker einschleifen musst. weiß aber nicht mehr welches es war.


    und was noch ist, wenn du bose mit nem normalen radio verwendest, kannst du nur die unteren lautstärken bereiche verwenden.


    ich übertreibs jetzt mal, ist beim radio stufe 1, dann ists bei bose stufe 10 usw ...

  • Das ist ja super! Ich wollte das Bose System auch nicht rausreißen, finde die Klangqualität gut so wie sie ist.
    Also sind bei einem normalen Radio die unteren Bereiche lauter also beim Bose?
    Wenn ich vorher bei normalem Betrieb des Bosesystems (das man sich noch normal unterhalten kann) auf Vol.10 gehört habe, kann es also sein das beim normalen Radio das schon mit Vol.4 erreicht ist, hab ich das soweit richtig verstanden?


    Das remote Kabel für den Bose-Verstärker, kann es sein das das an Klemme 10 der Steckerbelegung ran muss? Das ist die "Verstärkersteuerung". Steckerbelegung


    Grüße Markus

  • Zitat

    Original von Flo1988
    Ja, bose kannst du trotzdem weiter verwenden, das ist kein problem. das einzige was du machen musst ist, dass du in den kabelbaum ein geschaltenes plus als remote für den bose verstärker einschleifen musst. weiß aber nicht mehr welches es war.


    und was noch ist, wenn du bose mit nem normalen radio verwendest, kannst du nur die unteren lautstärken bereiche verwenden.


    ich übertreibs jetzt mal, ist beim radio stufe 1, dann ists bei bose stufe 10 usw ...


    Kann das sein das wir den vom Zigarettenzünder genommen haben? So genau erinnere ich mich auch nicht mehr :D

  • ich bei mir glaub eher nicht. hab beim zigi-anzünder nur ein kabel rangemacht und das ist der fürs handyladegerät.


    glaub eher, ich habs vom radio stecker wo abgezweigt :P. sind ja glaub ich schon 2 jahre bei mir :lol:

  • Hallo!
    Ich wollte nun mit dem Radioumbau beginnen und hab alles auseinandergebaut und auch gleich klima und BC auf Blaue LED´s umgelötet.
    Jetzt hab ich gerade eben alles nochmal angeschlossen um zu testen ob alles funst und musste feststellen das die BC nicht geht, was kann das sein?
    Angeschlossen war: Die Radioplatine, Die Platine hinter der Blende, und der BC
    Dann sollte doch eigentlich die Anzeige leuchten, oder!?
    Die LED´s sind alle richtigrum eingelötet (steht ja auch die Polarität auf der Platine).
    Ich habe dummerweise 12V zum testen in die BC gelegt und weiß jetzt nicht ob evtl. die Platine durchgebrannt ist!? Ich habe erst im nachhinein gelesen das da keine 12V anliegen an der Platine, so nen mist!


    Ist die jetzt hin?


    Grüße Markus

  • Servus, hat zufällig jemand noch die Bilder vom Umbau? Der Link von damals funktioniert leider nicht mehr.


    Danke schonmal

  • Was/Wie aktualisieren?!?


    Welches Problem hast?

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Ich habe eine Carav-Blende und möchte ein Doppel-Din Android einbauen. Das Problem ist die Automatische Klimaanlage. Ich weiß das die Carav-Blende nicht passiert. Die ist von der Ansicht (Bedienelemente) ansehnlicher als die von Metra.

  • OK.
    Aber wo hast ein Problem?

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Die Carav 11-106 Blende unterstützt die Automatische Klimaanlage nicht und die anderen Bedienelemente auch nicht. Ich muss von dem Original Radio(Platine) und der Original Radioblende(Platine) mit der Carav 11-106 verbinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!