Ladekantenschutz aus Edelstahl

  • Hallo Mitglieder des Mazda- Forums,
    ich möchte mich kurz vorstellen: nach 3 B-Klasse bin ich zu Mazda gewechselt. Am Freitag den 24.10.08 haben ich dann meinen Mazda 6 II Diesel Dynamic in Mephistograu in Empfang genommen. Es ist sehr angenehm mach 3 Jahren wieder in einem Auto mit einem vernünftigen Fahrwerk zu sitzen und dabei den Diesel nur unterschwellig wahrzunehmen. Nach 3 Jahren Ärger mit der B-Klasse, die im Tausch der Vorderachse gipfelte sollte ich am Ende der 3 Jahre Laufzeit noch eine Lackierung der Heckklappe wegen kleiner Kratzer für 1.200,-€ bezahlen. Dies sollte die Strafe für den Wechsel zu einer Marke sein. Nach den ersten Stunden muß ich sagen, der Wechsel hat sich gelohnt.
    Nun aber zu einer Frage an das Forum:
    Ich bin auf der Suche nach einem Ladekantenschutz aus Edelstahl. Hat einer von Euch ein solches Teil schon angebracht oder weis jemand wo man es bekommt?
    Vielen Dank, für die vielen und hilfreichen Beiträge die ich in diesem Forum bisher lesen konnte.


    Gruß
    Twingo23


    Mazda 6II Diesel- Dynamic

  • Erstmal Glückwunsch zu Deinem Neuen und Willkommen hier im Forum


    Gesehen hab ich noch keinen für den neuen M6 aber für sowas ist ATH eigentlich immer gut. Kannst ja mal anfragen...

  • Hallo habe meinen Ladekantenschutz letzte Woche zu Mazda gebracht.
    Erstens löste sich die Leiste vom Klebeband, dazu hat das Teil nach 30Tkm lauter Rostflecken.
    Garantie wurde von Mazda abgelehnt. Beim zweiten Versuch mit der Begründung das ich das Teil selber montiert habe.


    Ja Nee ist schon klar, wenn sich die Leiste vom Klebeband löst und der Rest auf dem Stoßfäger Klebt ist ja der Montierer schuld. Wie HELL sind die bei Mazda Deutschland eigendlich.

    Der MH meinte wir können die Leiste wieder mit irgend was aus der Karosserie ankleben und die Brüchige Umrandung machen wir dann auch gleich mit drauf.


    Na klar doch.


    Da sagte ich nur er solle den Schrott in den Müll schmeißen, da kaufe ich mir bei ebay lieber eine mit Sicken für 49,00 bis 59,00 €


    Und nicht mehr den ÜBERTEUERTEN Zubehör Müll von Mazda.


    Dieses vorgehen werde ich auch noch der Auto Bild mitteilen, denn das ist meiner Meinung eine Frechheit.


    Gruß

  • Lasst es. Ich hab die Leiste auch, und schon nach wenigen Wochen fing sie an zu rosten. Ist echt Schrott.
    Holt Euch die billige bei Ebay, und die dann lieber alle paar Jahre mal wechseln!


    Gruß,
    Orca01

  • Ich fände eine durchsichtige Schutzfolie ebenfalls sinnvoller,
    denn die silberne Leiste würde mich optisch mehr stören.


    Hat jemand schon mal so eine Folie für die Limousine gesehen?
    In der Bucht gibt es die immer nur für den Kombi :(

  • Zitat

    Original von Ninja2010
    Ich fände eine durchsichtige Schutzfolie ebenfalls sinnvoller,
    denn die silberne Leiste würde mich optisch mehr stören.


    Hat jemand schon mal so eine Folie für die Limousine gesehen?
    In der Bucht gibt es die immer nur für den Kombi :(


    Hallo zusammen,


    eigentlich lese ich nur mit.
    Habe hier schon alsolut tolle Tips und Tricks bekommen.


    Ich habe den Fliesheck vom 6er
    Da hat mein Händler einen externen Mitarbeiter (Firma) der die Schutzfolie draufmacht.
    Macht genau was du willst.
    Habe mir direkt als erstes die Folie als Ladekantenschutz draufmachen lassen.
    Ist sehr dick und passt genau.
    Ist aber von Hand gemacht.
    Es gibt keinen fertigen Folien.
    Wenn Bedarf besteht kann ich den Händler mal fragen wie die Firma heißt.
    Mein Händler sitzt in Berg. Gladbach
    Ist die Firma "Mazda Berlenbach"
    Kann ja, wer will auch selber anrufen.
    Fragen kostet nix...


    Gruß...Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!