Der neue Toyota Avensis

  • Zitat

    Original von V-6P@K
    Irgendwie finde ich nix über Diesel mit Automatic :baby:


    Hier nochmal: :zwink:
    "Alle Avensis bieten serienmäßig Klima- und Soundanlage, elektrische Fensterheber, aktive Kopfstützen (fangen den Kopf beim Heckaufprall besser ab), sieben Airbags inkl. einem Kniebag und das Anti-Schleuderprogramm ESP. Schade, dass die wirklich interessanten Sicherheitssysteme wie Pre-Crash (erkennt drohende Unfälle, leitet Notbremsung ein), Spurhalte-Assistent (lenkt beim Verlassen der Fahrspur gegen) und Tempomat mit Abstandsradar nur in der Top-Ausstattung TEC-Edition (nur für den 150- Diesel mit Sechs-Gang-Automatik, ab 36 950 Euro) zu haben sind."


    Gruss


    Fstop

  • Den neuen Avensis finde ich sehr gelungen, vor allem im Vergleich zum Vorgängermodell.


    Beim Kombi ähnelt das Heck dem des Mazda6 in der Tat frappierend.


    Die Front finde ich auch nicht so schlecht.



    Man wird sehen, was das Gerät kostet. Dass er, wie mein Vorschreiber meint, dem Passat nahe kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Man sollte die Extras, um beide auf den gleichen Stand zu bringen, berücksichtigen, da muss man bei VW gleich immer 2000-3000 € draufzahlen.

  • Finde das Design sehr gewagt !
    Was ich so auf den Fotos sehe, gefällt mir nicht so. Sieht irgendwie so pummelig aus das Teil !
    Ins Toyota-Lager werde ich deswegen nicht wechseln :zwink:.

  • Der Wagen sieht aus wie nicht "zu Ende disigned".


    Völlig aus der Form geraten ist vorne die Grill-Lampen- Einheit und das "Brotkasten-Heck" sah beim letzten Vectra-Kombi schon unmöglich aus.


    Der Innenraum wirkt auf den ersten Blick gefällig. Nicht aufregend , aber nett.
    Die Miko deutlich hochwertiger als im neuen M6.


    auto-news.de


    :thumbsd:

  • Zitat

    Original von Strato-6


    Die Miko deutlich hochwertiger als im neuen M6.


    Mazda braucht ja noch etwas Spielraum für das Facelift :zwink: !

  • hallo leute,
    letzte woche meinen ersten avensis kombi life gesehen. von hinten ok, nicht besonders aufregend aber ok. seitenlinie ebenso ... aber dann vorne ... genauso schlimm, wie es auf den bildern aussah. schade, schade. fällt definitiv für mich flach.

  • Also..nochmal nachgeblättert.


    Soooo schlecht sieht er nicht aus.


    (Mal von den Rückrufaktionen abgesehen)


    [Blockierte Grafik: http://www.toyota.de/Images/t9…05_prev_tcm281-857112.jpg]


    Und dann mit Bodykit:


    link


    Dann sieht er auch von vorne gut aus.


    Ich werde mir denmal in den nächsten Tagen im Orginal ansehen. :zwink:


    Den gibt es auch mit Automatik...aber günstig ist er nicht.


    Und wenn ich richtig gesehen habe ist unser guter Bekannter " Fjordy " auch im Toyota Forum :)


    Gruss


    Fstop

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!