Farblackstift

  • Hallo, liebe 6-er Gemeinde,

    wollte mal fragen, ob schon jemand einen Lackstift für seinen neuen 6-er gekauft hat.
    Habe durch den derzeitigen Split auf der verschneiten Straße einen kleinen Abrieb auf der Haube und wollte einen Lackstift (Thelesto-Silber), sagte mein Händler, daß es bisher noch keine Lackstifte für die neuen Farben gibt.
    Bin da etwas skeptisch, das Modell bzw. die Farbe ist doch schon über ein 3/4 Jahr im Umlauf.


    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen.
    Sputnik
    [6-er Top, Stufenheck] :rolleyes:

  • Hallo,


    wollte vor ca. 2 Wochen auch einen Lackstift für arachneweiß metallic bei meiner Vertragswerkstatt bestellen. Gleiche Antwort: Gibt es noch nicht. Übrigens, das gleiche Problem war vor 6 Jahren auch. Den Lackstift für meinen safrangelben M6 I gab es anfangs auch nicht.


    Gruß dj

  • Prima, danke für die rasche Antwort,
    muss ich mich wohl noch etwas gedulden und so lange mit farblosem Lack aushelfen.


    Grüße


    Sputnik


    PS: bin ansonsten jedoch sehr zufrieden mit dem 6-er (der zweiter) und meiner Werkstatt :lol:

  • Also ich habe beim Kauf gleich zwei kleine Tuben mit Lack dazu bekommen. Die eine Tube ist mit Metallic Effekt, die andere nicht. Ist vermutlich das "normale" weiss.


    Gruß


    Marcel

  • Hallo,
    wahrscheinlich sind bei manchen "älteren" Farben, die vielleicht auch schon bei anderen Mazda-Modellen verwendet werden, Lackstift und Spraydose erhältlich, aber eben bei den ganz neuen Farben noch nicht. Im Grunde ist es aber trotzdem verwunderlich, dass es für ein Auto, das schon ein Jahr auf dem Markt ist, noch keinen Lackstift gibt. Gerade bei diesem Winter mit viel Streusalz auf den Straßen sollte man schon kleinere Steinschläge auf der Motorhaube oder Ähnliches ausbessern können. Aber wie gesagt, beim M6 I war es anfangs leider auch nicht anders.
    Gruß an alle

  • Hallo,
    war heute in der Mazda-Werkstatt. Es gibt derzeit definitiv weder Lackstift noch Spray in arachneweiß. Die mussten nämlich eine ganz kleine Stelle am Kofferraum am dritten Bremslicht mit ausbessern und haben dann ein "normales" Weiß nehmen müssen. Gott sei Dank ging es wirklich nur um einen Tupfer, da fällt es nicht so auf.


    Grüße an alle

  • Hallo dancing-dj,
    leider hat MMD die Unart, alle Farbtöne umzubenennen.
    Wahrscheinlich hat da einer zu viel Zeit für solche Blödsinne?


    Im Teile-/Zubehörkatalog werden nur die originalen Farbtonbezeichnungen angeführt.
    Normalerweise sollte es für alle aktuellen Farbtöne auch Lackstifte geben.


    Ist der Farbcode bekannt?
    Fahrgestellnummer (PN)?


    mfG
    hjg48

  • Hallo,


    arachneweiß ist 34K. Andere Modelle wie der Mazda 2 oder der RX8 gibt es ja auch in dieser Farbe. Da muss es doch mal einen Lackstift geben, um Steinschläge ausbessern zu können. Das gilt natürlich für die anderen neuen Farben auch.


    Gruß dj

  • Hallo dancing-dj,
    sorry, aber es gibt für diesen Farbton keinen Lackstift, auch laut neuester Information.


    Mazda Farbtonbezeichnung:
    34K - Crystal white pearl mica, Xirallic


    mfG
    hjg48

  • Autolack


    Habt Ihr schonmal die probiert? Bei der Bestellung wird der Farbcode abgefragt und der Stift passend hergestellt. Ich habe auch einen in perlmutt und für kleine Stellen ist der super. Hat eine dünne Spitze wie ein Stift und für 20 Euronen gibt es einen Klarlackstift dazu.


    Wie gesagt, für kleine Stellen funktionert es gut, größere hatte ich noch nicht.
    Farbe passt bei mir auch.


    MfG


    Revians

  • Hallo hjg48 und Revians,


    vielen Dank für euere Hinweise und Tipps. Werde mal noch diesen Winter abwarten. Wenn es dann keinen Original-Lackstift gibt, werde ich mir wohl mal den holen, auf den Revians hingewiesen hat.


    Ich finde es allerdings von Mazda schwach, dass es von Farben, die bei mehreren Modellen verwendet werden und das schon seit mindestens 2 Jahren, es noch immer keine derartigen Lackstifte oder -sprays gibt. War übrigens beim M6 I ähnlich.


    Gruß dj

  • Hallo an alle 34K Freunde,
    hurra, endlich gibt es für diesen Farbton 34K einen Lackstift!


    Teilenummer:
    9000-77-71234K


    Mazda Farbtonbezeichnung:
    34K - Crystal white pearl mica, Xirallic


    mfG
    :D :D :D

  • Na endlich, wurde auch Zeit nach 2 Jahren. Nach dem Winter sind wieder etliche Steinschläge auf der Motorhaube und in der Frontschürze zu sehen, die ausgebessert werden müssen.


    Da werde ich doch gleich mal beim fMH nachfragen. Vielen Dank für die Info!


    Gruß dj

  • Hallo dancing-dj,
    da bin ich gespannt (wie ein Regenschirm) ob der TV schon informiert ist bzw. er die Info findet oder kennt? :( :( :(


    Aber "wir" haben ja die Teilenummer! :zwink: :zwink: :zwink:


    mfG
    :D :D :D



    :( :( :(
    TV = Träumerverein MH
    :O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!