Mazda: Produktion bricht dramatisch um 54,6% ein

  • Hallo



    Ist schon komisch momentan werden doch gut Autos in Deutschland verkauft.
    Und Bedarf bei Mazda zu produzieren ist eigentlich da.Wenn man ein Mazda bestellen will muß man ewig warten bis man denn bekommt.
    Das wiederspricht sich eigentlich.
    Und ich weiß aus guter Quelle das sehr viele Mazdas bestellt sind.




    Gruß Larsi

  • Zitat

    Original von webster
    link


    Gruß
    Webster





    Jaja die Schreiberlinge,


    die Produktion wird zurückgefahren.


    Einbrechen tut eigentlich nur der Verkauf.


    Gruß


  • der 6er ist das absolute Sorgenkind der Vertragshändler. Die Verkäufe seit Vorstellung erreichen bei weitem nicht die Erwartungen.

  • Zitat

    Original von noby


    der 6er ist das absolute Sorgenkind der Vertragshändler. Die Verkäufe seit Vorstellung erreichen bei weitem nicht die Erwartungen.


    Ist zwar nur meine Meinung, aber ich finde der neue 6er ist einfach nicht der Quantensprung der sein Vorgänger war. Zudem ist irgendwie keine Designlinie zu erkennen. Der alte 6er war eher elegant in Audi ähnlichem Design, der neue sieht wiederum sehr modern und japanisch aus. Damit fehlt der 6er Linie aber das typische Gesicht und die Konkurrenz ist optisch viel stärker geworden (Mondeo, Insignia etc.). Mazda hätte seinen großen Vorsprung mit dem ersten 6er besser ausbauen müssen - das rächt sich jetzt.


    Allerdings finde ich den neuen 6er sehr mutig im Design und absolut kein hässliches Auto, aber die Ausstattungsvarianten sind nicht so toll. Die Lackierungen (Thelestosilber usw.) und Details wie Felgen, Schweller und Applikationen holen irgendwie nicht das letzte aus der Form. Es gibt aber Varianten (z.B. Top in Arachneweiß) die meiner Meinung nach super aussehen.

  • hallo leute,


    um beim thema zu bleiben, "produktion bricht ein", was soll das bedeuten?
    hier im forum und in der praxis höre ich, dass nicht schnell genug geliefert werden kann, bestimmte farben, bestimmte ausstattungen, das übliche, nur etwas schärfer als sonst. da ist sie wieder, die "krise". die hersteller sind besonders schlau und drosseln die produktion (statt die preise offiziell zu senken). kunden bekommen nicht, was sie wollen, oder nicht gleich ... also abwarten, noch nicht kaufen ... nachfrage sinkt, produktion weiter drosseln ...


    irgendwie stimmt das alles nicht.


    ich dachte immer, der unternehmer hat eine idee für´s produkt, trägt das risiko und streicht den gewinn ein. das hieße auch jetzt, produkt an die nachfrage anpassen ... (ausstattung, preise ...) und nicht produktion einstellen und erst recht keinen gewinn mehr machen und in zukunft weniger kunden haben ... ???


    gilt logischerweise nicht nur für mazda.


  • Hallo,


    du hast es, gegenüber den meisten Versagern in Nadelstreifen, richtig erkannt.


    Das Problem ist, es gibt keine Unternehmerpersönlichkeiten mehr, sondern nur noch hektische, profitsüchtige Theoretiker ohne Fortune ohne Plan und Ahnung.


    Zwei Aussnahmen: Wiedeking (Porsche) und Grupp (Trigema)

  • Zitat

    Original von Grautvornix
    Zwei Aussnahmen: Wiedeking (Porsche) und Grupp (Trigema)


    Und nicht zu vergessen:


    Der leider verstorbene (Selbstmord) Adolf Merckle von Ratiopharm. Das war ein Unternehmer der alten Schule, dem die Mitarbeiter wichtig waren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!