DVD-Navigationssystem

  • Hallöchen,


    ich habe letze Woche meine neuen Mazda 6 Sportkombi 2.5l bekommen.
    Nach ein paar Runden habe ich gleich mal das Navi getestet und festgestellt, dass die Software sehr sehr alt ist. Ich komme aus Chemnitz und da ist z.B noch nicht einmal die A72 Chemnitz-Kreuz bis Niederfrohna und die Umfahrungsstraße B174 Marienberg drauf. Es ist doch unverschämt von Mazda ein neues Auto mit einem Softwarestand vor Nov. 2007 auszuliefern. Mein Händler war mit der Problematik ziemlich überfordert.


    Hat jemand auch das Problem oder kennt jemand eine kostengünstige Lösung um an aktuelles Kartenmaterial ran zukommen.


    Danke!

  • hey,


    ich habe heute mit der Mazda-Hotline angerufen und mein Problemchen geschildert. Sie hat mir gesagt, dass es das aktuellste Kartenmaterial sei, was bei Auslieferung vorhanden ist. Mein Autohaus hat gesagt, dass alle Modelle dieses Jahres ebenso mit dieser veralteten Version ausgeliefert werden.
    Aktuelleres Kartenmaterial stehe vor Ende 2009 nicht zur Verfügung.
    Navtey bietet keine anderen Versionen für das Navi an.
    Das zum Thema Fortschritt.

  • So, und genau deshalb kaufe ich nie mehr ein Auto mit Fest-Einbau-Navi; sondern nur noch die mobilen Dinger


    Sieht zwar nicht so schick aus, aber sie sind austauschbar und aktueller

  • Immer noch kein neues Kartenmaterial? Ich hatte beim Kauf auch schon bei meinem Händler angefragt, wann das neue Material kommen wird. Das Zeug war bei der Auslieferung von meinem, 2008, schon sehr sehr alt. Mein Händler wollte noch versuchen, es bei Mazda über Kulanz laufen zu lassen, wenn das neue herauskommt. Aber das war schon vor nem halben Jahr, inzwischen muss ich dafür mit Sicherheit ordentlich Kohle auf den Tisch legen. Und das regt mich schon wieder auf. Erst unmengen an Kohle für so ein NULL Feature Navi hinlegen, und dann noch Steinaltes Material mit dazugeben. Das war wohl das erste und letzte mal, das ich ein Werksnavi bestellt habe.

  • Gibts zu diesem Thema schon was Neues?


    Hat schon jemand ein neues Kartenmaterial als mit den Neuwagen verkauft wird?


    Mein Navi hat im Umkreis Berlin/Brandenburg leider auch sehr viele Lücken bzgl. neu gebauter Autobahnen und Umgehungsstraßen.


    P.S. Wäre es nicht möglich z.B. auch einen anderen Kartenhersteller zu nehmen, der Navigations-DVD's produziert oder sind deren DVD's nicht mit dem Mazda-Navi kompartibel?

  • Hast Du mehrer Brennmodis ausprobiert ???
    Hilft meistens.
    Desweiteren wie sieht es denn mit der Software von Ford aus ???
    Bekommt man die vielleicht zum laufen ??
    Würde gerne weiter helfen nur war mir das Geld dafür zuschade.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!