Marder?

  • Hab gestern einen Maarder ertappt, wie er unter mein M6 rennen wollte. Hab ihm in den Hintern... :D
    Kommt der Marder in den Motorraum? Ich meine unterm Motor ist ja alles mit Plastik verkleidet. Lediglich ein Loch so gross wie ein Coladosenboden ist mir aufgefallen. Hat schonmal jemand ein Schaden durch so einen Nager am M6 gehabt? Wenn ja was hat er angeknabbert? Wasserschlauch?

  • Wo hast Du den en Turbo??? Hast en MPS, Du glücklicher?
    Im 2.3 ist ja kein Turbo und konsequenterweise auch keinen Turboschlauch, daher kann das Mistvieh den auch nicht anknappern. Aber zumindest kommen die in den Motor...muss mal schaun ob ich das nicht alles dicht bekomme...

  • Du hast den getreten? Cool das hab ich noch nie geschafft!


    Meine größte "Wildtiervertreibung" war, als ne Katze bei mir auf der frisch geputzten Motorhaube saß und mit ihren dreckigen Pfoten lauter Abdrücke hinterlassen hat. Der hab ich so eine gescheuert, dass die vom Auto gefallen ist! 8)

  • Wir haben auch Marder in der Stadt, aber ich habe bis jetzt noch kein Problem gehabt. Die Abdeckung unten dient in erster Liene zum Schutz des Motors und das, was sonst noch so darunter steckt, wenn man über Deutschlands Straßen fährt. Wenn ein solches Tier irgendwas anbeisen möchte, macht es das. Da hilft kein Piepton oder sonstiges (außer komplette Unterbodenverkleidung) Mir ist bisher aber auch nichts bekannt, von irgendeinem Marderschaden am Mazda6. Ich hoffe das bleibt so:8o: .

  • @DaRocco
    :lol: Ja die Katzen sind auch etwas, was Du ständig treten könntest.
    Ist doch so, wenn Du das Auto gewaschen hats, dauert es nicht ein Tag bis so eine Blöde Mietzekatze auf das Auto klettet und alles wieder versaut.


    Hab den Nager
    am Schwanz erwischt, obwohl der teuflisch schnell war. Hab ihn überrascht, ich sass im Auto und er wollte gerade unters Auto. Hab den Fuss so schnell aus der Türe gehabt und hab ihn am Schwanz erwischt. Mal schaun ob er wieder kommt, befürchte aber jetzt erst recht :D


    mazda 6 2.3 sport dynamic
    Hab ich mir schon gedacht, das das Plastik nicht ausreicht, vorallem weil Marder fast in jedes Loch reinkommen. Aber wenn das bei Mazda keine Marderschäden üblich sind, haben die wohl ein Gummi verwendet das die kleinen Teufel nicht mögen.

  • Zitat

    Original von DaRocco
    ....ne Katze bei mir auf der frisch geputzten Motorhaube saß und mit ihren dreckigen Pfoten lauter Abdrücke hinterlassen hat. Der hab ich so eine gescheuert, dass die vom Auto gefallen ist! 8)


    Zitat

    Original von Mazman
    Ja die Katzen sind auch etwas, was Du ständig treten könntest....



    Bravo an euch :wall:

  • @sia-freak
    bist wohl en Katzenstreichler :D
    Hab die Katzen ja gern, nur auf meinem Auto mag ich sie gar nicht.


    XxxStone01
    Ahhh, na dann! Guter Tip, mach Alufolie um den Turboschlauch. Da beissen die nicht drauf, Garantiert!

  • Ich war Katzenstreichler, aber ich finde deine Reaktion unangemessen.
    Man kann so ein Tier auch anders vertreiben,da muß man dem Tier keine scheuern.


    Wenn Deine Kinder (sofern Du welche hast) mit schokoverschmierten Fingern ans Auto fassen, würdest Du denen auch eine scheuern, oder wie?


    Wenn Dein frischgeputztes Auto mit Regen wieder voll wird, was machste dann? Petrus erschießen?


    Soll ich Dir eine scheuern, wenn Du vor mir fahren würdest und Du den Straßenstaub aufwirbelst und mir auf mein frischgeputztes Auto schleuderst


    Denk doch einfach mal über die überzogene Reaktion deinerseits nach.


    Sooooo wertvoll sind unsere Autos auch wieder nicht, daß man ein Tier quält. Ich weiß, in der deutschen Rechtssprechung ist ein Tier nur eine Sache, aber es ist schlichtweg auch ein Lebewesen.


    Gruß und nen schönen Feiertag noch.


    Und ab gehts wieder in Richtung Topic

  • gleiches thema gabs gestern im 323 bg forum, allerdings bissl lustiger :D.


    hier die 2 zitate des betroffenen:



  • :D :lol: :D Der erste...ich schmeiss mich weg!
    Hat noch gezuckt, aber man konnt nicht mehr erkennen was es ist. Man das muss ne Sauerei gewesen sein. Aber selber Schuld, der Motorraum ist kein Spielplatz für Kleingetier.

  • Das er Achsmanschetten und Scheibenspirtzdüsen ankaut ist schon der Hammer. Orca1 muss da ein recht kranken Marder :evil: bei sich haben.


    Hab grad den alten Thread "Marderproblem !!!" gelesen. Die Tierchen scheinen den Wagen also doch zu lieben. Na dann werd ich mal mit Alufolie und Pfefferspray dran gehn. Hat bei meinem alten auch geholfen.


  • 1. Hasse ich Katzen!
    2. Kannst du Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
    3. Das Auto ist mir definitiv soooo wertvoll, da es da einzigste ist, was ich noch von meinem Papa habe! Siehe mein Thread in Mein Mazda und Ich...

  • Na ich kann mich nicht beklagen - haben seit Jahren nen Marder im Hof, sehr gut zu sehen an den vielen netten Fussabdrücken bevorzugt bei frisch geputztem Auto :wall:...


    wohn in nem 4 - Familienhaus, stehe mit 2 Autos im Hof, aber außer Spuren noch nie was gewesen, Marder mag den Mazda ned wirklich, mein damaliger Focus wurde auch nie angefressen und unser jetziger Smart ist auch uninteressant.
    Nachbar fährt ne E-Klasse und hat mindestens einmal im Monat Ärger mit irgendwas angefressenem, der andere Nachbar hat nen BMW und auch dauernd Probleme - die vierte Partei im Haus fährt nen Toyota und dreinmal dürft ihr raten.... keine Probleme :D...


    Was lernen wir daraus, Ford schmeckt nicht, Marder steht auf Premiummarken, Smart gilt eben doch nicht als kleiner Mercedes, Japaner werden einfach ignoriert :D...

  • Zitat

    Original von DaRocco
    1. Hasse ich Katzen!
    2. Kannst du Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
    3. Das Auto ist mir definitiv soooo wertvoll, da es da einzigste ist, was ich noch von meinem Papa habe! Siehe mein Thread in Mein Mazda und Ich...


    Punkt 1: Keine Ahnung, ob du Katzen hasst
    Punkt2: Was meinst Du damit?
    Punkt 3: Dein Vater in allen Ehren (wirklich ernst gemeint; das mußt Du mir glauben, weil es mir wichtig ist); aber es ist dennoch kein Grund, ein Tier zu quälen, vor allem, wenn man es anderweitig (ohne Schläge) vertreiben kann


    Grüße



    sia


    P.S.: Da aber unsere Meinungsverschiedenheit mit dem Topic nichts zu tun hat, wäre es besser, wenn wir uns per PN weiter darüber austauschen könnten. Vielleicht kannst Du meine Meinung dann verstehen oder nachvollziehen und vielleicht kann ich Deine Meinung verstehen und nachvollziehen. Ich würde dieses Thema gerne weiterverfolgen.

  • hallo,
    bei meinem 6er war letztes jahr der marder drin und hat sich an beiden heizungsschläuchen die in den innenraum gehen ausgetobt, auch hat das blöde vieh ein zündkabel angebissen. der ganze spaß hat dann 160€ gekostet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!