Kaufentscheidung Mazda6

  • Hallo, bin auf der suche nach einem Mazda6 und hab nur einm passenden für mich gefunden: KLICK


    hab mir dem Händler auf 11.000 runtergehandelt! tüv HU neu sowie Inspektion auch! Wichtig war mir das auch Schiebedach dabei ist, auf wenn der einen klimatronik eingebaut hat!


    was meint ihr? ist der Preis in Ordnung für einen 07/2004 mit 88.000km stand!?
    und kann jemand erkennen ob es ein richtiges Sportauspuff ist?


    Winterreifen (grabaucht auf alu felgen sind dabei!) sowie eine Handyfreisprechhalterung , glaube für nokia 6230 wie ich gesehen habe!


    wäre für tipps und hilfe dankbar!

  • Preislich denke ich geht das mehr als in Ordnung. Wie bei allen Mazda 6, speziell aber beim PreFacelift (worum es sich bei dem Auto handelt) solltest du penibelst genau auf Rost achten. Speziell bei den Falzen am Kotflügel, unter den Türen und an der Heckklappe. Mal auf die Bühne heben und drunter kucken schadet natürlich auch nicht.


    Dann sollte auf jeden Fall die Rostvorsorge gemacht worden sein und natürlich alle Kundendienste korrekt und rechtzeitig durchgeführt worden sein, speziell auch die Karosserieinspektion. Nur so hast du Anspruch auf die 12 Jahre Garantie gegen Durchrosten.


    Ansonsten solltest du mal nachfragen ob die Xenons schonmal getauscht/repariert wurden. War früher mal eine Schwachstelle.


    Auch solltest du bei einer Probefahrt ein bisschen auf Knarzen und Klappern achten - kann beim M6 schonmal nerven und teilweise gibt es nicht wirklich Abhilfe.


    Ach ja, wenn es dir was bedeutet: Dreh mal die Anlage etwas lauter auf und schau ob es scheppert. Falls ja, vielleicht kann der Händler abhelfen.

  • Zitat


    Preislich denke ich geht das mehr als in Ordnung. Wie bei allen Mazda 6, speziell aber beim PreFacelift (worum es sich bei dem Auto handelt) solltest du penibelst genau auf Rost achten. Speziell bei den Falzen am Kotflügel, unter den Türen und an der Heckklappe. Mal auf die Bühne heben und drunter kucken schadet natürlich auch nicht.


    Wenn ich den Verkäufer vom Autohändler frage ob da rost oder jeglichen drunter ist, und der sagt nö, kann ich das auto nachhinein reklamieren?



    Zitat


    Dann sollte auf jeden Fall die Rostvorsorge gemacht worden sein und natürlich alle Kundendienste korrekt und rechtzeitig durchgeführt worden sein, speziell auch die Karosserieinspektion. Nur so hast du Anspruch auf die 12 Jahre Garantie gegen Durchrosten.


    Scheckheft wurde gepflegt. aber muss ich mal noch mal fragen bzw. anschauen.


    Zitat


    Ansonsten solltest du mal nachfragen ob die Xenons schonmal getauscht/repariert wurden. War früher mal eine Schwachstelle.


    Das ist ein guter Tipp, zählen die Xenons auch in den 12 Monatlichen Garantie die ein Händler geben muss?


    Zitat


    Auch solltest du bei einer Probefahrt ein bisschen auf Knarzen und Klappern achten - kann beim M6 schonmal nerven und teilweise gibt es nicht wirklich Abhilfe.


    Wenn das Auto Lederausstattung hat, wird wohl das Amaturenbrett normal platik sein? hab als ich drin saß jetzt nicht drauf geachtet!


    Zitat


    Ach ja, wenn es dir was bedeutet: Dreh mal die Anlage etwas lauter auf und schau ob es scheppert. Falls ja, vielleicht kann der Händler abhelfen.


    Ja die Bose Anlage ist mir auch sehr wichtig! Scheppern meinst du ob die Türen Vibrieren?


    danke für die nützlichen tipps! Werde noch einmal probe fahren und das alles berücksichtigen und eventuell dann auch Kaufen!


    Was kostet solch eine Inspektion die die durchführen?

  • Mazda 6 SportKombi 2.0 Aut. Excl.


    Kombi, Tageszulassung
    Preis:
    22.950 EUR
    (MwSt. ausweisbar)
    Kilometerstand:
    50 km
    Leistung:
    108 kW / 147 PS
    Kraftstoffart:
    Benzin
    Umweltplakette:
    4 (Grün)
    Kraftstoffverbr. kombiniert: Info anzeigen
    Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
    7,8 l/100km
    Kraftstoffverbr. innerorts:
    11,3 l/100km
    Kraftstoffverbr. außerorts:
    5,8 l/100km
    CO2-Emissionen kombiniert:
    185 g/km
    Erstzulassung:
    08/2009
    (bin beim probe fahren)

  • Zitat

    Original von ulmnik
    nochmals DANKE .habe das fahrzeug gekauft


    Gratuliere. Auch wenn´s schon ein bischen her ist.


    Mich würden deine realen Verbrauchswerte interessieren.
    Siehe Thread M6II/Motorisierung/Verbrauchswerte 2,0 - 147 PS.


    Habe gleichen Motor/Activmatic/Kombi EZ 06/2009.


    Gruß
    M6II-BLN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!