Alu Felge hat einen Riss - Reparatur möglich?

  • Servus,
    hat mal jemand einen Tipp für mich?
    Habe heute festgestellt, dass eine meiner originalen Alus eine Delle und Riss (ca 1cm) am Felgenhorn hat.
    Ich habe gehört, des man Alu Felgen reparieren kann, weiß nur nicht wo.
    Oder muß ich mir eine neue Felge kaufen.
    SAchdienliche Ratschläge werden gerne genommen.
    Unter Suche stelle ich ein Bild vom Felgenmodel rein. Also falls jemand noch so eine Felge rumliegen hat... Ich kann sie brauchen.


    Grüße

  • Danke für den Hinweis.
    Aber wieso sollte ich Garantieleistungen bekommen, wenn ich mir irgendwie eine Delle in die Felge fahre?

  • ich denke, dass eine reparatur bei einem riss nicht sein sollte. ein kratzer kann man schonmal entfernen lassen.


    an der felge treten sehr hohe kräft auf, dass ich ehr einen austausch empfehlen würde. wenn die felge auf einmal platzt, hat man nichts von den paar gesparten euros. es gibt dinge an denen sollte man nicht sparen 1.) an klopapier und 2.) an der sicherheit


    viele grüße

  • Hallo,
    hatte bei meinem Zweitwagen auch mal einen Riss in der Alufelge. Meine Werkstatt hat dringend empfohlen, die Felge zu erneuern. Es könnte die Felge beim Fahren zerlegen und das ist einfach zu gefährlich. Also getauscht.
    Gruß dj

  • Zitat

    es gibt dinge an denen sollte man nicht sparen 1.) an klopapier und 2.) an der sicherheit


    ....also Sicheres Klopapier kaufen. :D :zwink:



    Bei einem Riss würde ich auch auf Nummer Sicher gehen und eine neue Kaufen. Bei Kratzern usw. kann man ohne Bedenken auch eine Reparatur in Betracht ziehen.


    Man findet eine Vielzahl an Unternehmen die Felgen Reparieren. Einfach mal ein wenig Googeln unter Felgen Reparatur, Felgen Doc usw.

  • Zum Felgendoktor würde ich auch eher nur oberflächliche Kratzer geben, Bordsteinschäden halt... bei nem Riss im Material würd ich persönlich mich nicht mehr sicher fühlen! Dann lieber ne neue Felge...

  • Danke für eure Antworten und Ratschläge.
    Ich habe inzwischen mal mit so einem Felgendoc telefoniert.
    Eine Delle wäre kein Problem. Schweißen, da wurde er komisch und meinte ich solle mal schauen zu weilchem Preis Felgen auf dem MArkt sind und bei €200 plus könne ich mich ja noch einmal melden.
    DAher lasse ich das mit der Reparatur und schau mal was so auf dem MArkt ist.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!