Notlösung Felgen von M6 GY1 auf M6 GH

  • Hallo. Ich möchte meine Orig. 18" Felgen Pulverbeschichten lassen und hab aber für die Zeit, wo die Felgen unten wären noch keine Winterreifen.


    Jetzt meine Frage:
    Mein Bruder Fährt einen M6 I Facelift Kombi mit (ich glaub) 120PS Diesel.
    Würden seine orig. Winterreifen auf mein Auto passen, dass ich meinen nicht 1 1/2 Wochen auf Stützen stehen lassen muss?


    Ich hab zwar schon gesucht, aber nur irgendetwas wegen Eintragung gefunden, dass ich ja nicht will. Ich wills eben nur zum "stehen" montieren.


    MfG

  • Also du kannst dir 195/65/R16 oder 205/60/R16 drauf machen laut Angabe einer Reifenfirma.


    Und dann kannstdu noch folgendes prüfen:


    Felgengröße: 6 Jx16


    Lochkreis: 5/114,3


    Einpresstiefe: 50


    Mögliche Reifengröße: 195/65R16 205/60R16


    Also Felgendurchmesser passt auf jeden Fall.

  • Mein Problem ist ja folgendes:


    Auf den Stahlfelgen steht ja keine ET drauf und weder ich noch mein Bruder wissen, was der GY1 für eine hat.


    ich hab ja normalerweise bei den orig. Felgen 7.5x18" ET60.
    Wenn er jetzt auch ET60, ET 50 oder ET45 hat, dann wärs ja kein Problem, was bei ET65 oder so bekomm ich die Räder ja nicht drauf, weil sie innen anstehen würden, oder?


    MfG

  • Die Felgen beim GG bzw. GY haben meist keine größere ET als 50...
    Also sollte das Ganze kein Problem sein.
    Aber im Zweifelsfall sollte es ja auch kein Problem sein mal schnell ein Rad umzustecken und schaun obs passt. Ist doch in 10 Minuten erledigt :zwink:

  • moin,


    Achtung, nicht das ein Problem gibt mit der Bremscheibengröße, da war doch was. Per PFL hatte doch 15" eingetragen als Winterbereifung,
    dann könnt evtl. die GH-Bremsanlage zu groß sein, so das er wirklich 16" oder größer nehmen muss.


    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Wenn er als kleinste Felgengröße 16" eingetragen hat werden 15" (falls es solche sind?) sehr wahrscheinlich nicht passen!
    Rein von der ET sind aber keine Probleme zu erwarten...

  • Also wenn es wirklich nur zum "rumstehen" gedacht ist, würde ich einfach mal ein Winterrad nehmen und drauf montieren. Dann siehste doch, obs irgendwo klemmt. Ist auf jeden Fall weniger Arbeit als zwei Autos komplett zu wechseln.


    Gruß
    Fjordy

  • hi, da hab ich auch gleich mal eine frage. hatte vorher ein mazda 3 top limo. da ich von dem noch die winterreifen habe könnten die auf ein m6 gh kombie passen? sind 205/16 , nach den rest müsste ich mal schauen gehen.

  • Hallo,
    habe selber auch 215/60 R16 als WR auf dem GH, also passt das.
    Steht aber auch , wenn ich mich nicht irre, in der Zulassungsbescheinigung Teil I und in den COC-Papier drin! 205/60 R 16 92V

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!