Mazda Servicepreise

  • ich frage mich, ob es eigentlich wesentliche Preisunterschiede für die gleiche Leistung gibt- z.b. Serviceintervalle, Reparaturen usw.
    Könnten sich da Preisvergleiche lohnen, bzw. gibt es Listungen, die genau aussagen, was eine bestimmte Dienstleistung in der Mazda Welt kostet?

  • Ja, eddi28 die gibt es.


    Brauchst ja nur mal in dem Thread 120.000 km Inspektion nach lesen wie sich die Preise unterscheiden.


    Das selbe kannst auch immer wieder in den Auto Zeitschriften mit, wo sie Vertragswerkstätten bei den Service Leistungen Testen. Da bekommt man unterschiedliche Leistungen für abweichenden Preisen für eigentlich Festgelegte Arbeiten.

  • Zitat

    Original von M-Teufel
    Ja, eddi28 die gibt es.


    Brauchst ja nur mal in dem Thread 120.000 km Inspektion nach lesen wie sich die Preise unterscheiden.


    Das selbe kannst auch immer wieder in den Auto Zeitschriften mit, wo sie Vertragswerkstätten bei den Service Leistungen Testen. Da bekommt man unterschiedliche Leistungen für abweichenden Preisen für eigentlich Festgelegte Arbeiten.


    Festgelegt sind lediglich die Anzahl der AW-Einheiten, der Stundensatz muß/kann jeder Servicebetrieb selbst kalkulieren.

  • moin,


    am besten im jeweiligen Thread der "Wartungen xx.000 km" nachlesen. Bei den Lohnkosten (Stundensatz) und bei den Materialaufschlägen kann der lokale Mazda-Händler fast frei walten. Hier sind evtl. Preisvergleich regional ganz interessant.


    Grundsätzlich gibt es wohl ein Nord-Süd-Preisgefälle und ein leichtes Ost-West-Preisgefälle. Es gibt hier aber auch eine Händler-Karte, wo die empfohlenden Händler nach PLZ sortiert sind.


    Preiswerter heisst auch nicht immer gleich GUT im Service. Ich würde lieber auf eine Empfehlung hören als auf den Geldbeutel (natürlich nur im Rahmen der üblichen Preisunterschiede).


    auf bald
    Madmax


    PS: Bitte im Profil auch mal das Fahrzeug und den Wohnort eintragen, noc besser in der User-Map, da kann man dann mal schnell ortsnahe User ansprechen wer wo hin geht! :)

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!