sportfront+heck von PreFacelift M6 auf Facelift M6?

  • Ok, rechnen wir wirklich mal mit deinen Preisen, also den 3000 für die Teile plus 1300 fürs lacken (was preislich aber schon recht hoch ist), dann bist bei 4300€ :) Willst du dem Händler dann noch 3700€ für den Verbau der Teile geben? Irgendwie müssen wir ja nun auf deine angegebenen 8000€ kommen.
    Mal abgesehen davon, dass man die Sachen wirklich super leicht selber verbauen kann, da gerade solche Teile wie Stossstange oder Kotflügel einfach nur verschraubt werden und schon bist du fertig. Möchte man das nicht selber machen, muss man natürlich mit den entsprechenden Stundensätzen bei Mazda rechnen, das stimmt. Auf 3700€ solltest du da aber auch nicht kommen!


    So, habe gerade mal nach dem Kram gesucht! Ich muss mich leider auch korrigieren, wir müssen uns bei unseren Preisen mehr in der Mitte treffen! Meine angegebenen 1500€ waren ohne die beiden Schweller, die hatte ich gedanklich schon rausgestrichen *schäm* Die beiden sind ja komischerweise die jeweils teuersten Einzelteile mit gut 380€ für den einen und 490€ für den anderen! Die beiden Teile muss man da noch drauf rechnen :) Als runden Endpreis inklusive jedem Kleinteil wie Schrauben, Nieten, Kappen, Clipse usw kam mein Händler dann auf runde 2300€. Da ist aber natürlich schon ein Rabatt mit drinnen, der aber eigentlich bei jedem drin sein sollte, der solch eine Masse an Teilen bei einem Händler kauft... Dazu dann halt noch die Lackierkosten :) Das mit den schwellern editier ich nochmal flott im Post davor!
    Als Lackier-Preis für Stossstange, Motorhaube, beide Kotflügel, beide Schweller, Grill und zusätzlich noch dem Sportheck, was hier natürlich nichts zur Sache tut, wollte mein Lackierer hier 595€ inkl Steuer und Rechnung, natürlich inkl dem von dir angesprochenen Anpassen! Die Farbe sollte ja auch passen :)

  • Ja sei es drum. Hab ich halt n bissl mehr bezahlt. Bei mir kam noch Rückbau, Standheizung etc dazu. Hab die Teile auch mit Rabatt bekommen.
    2300€....? Lass mich raten, hat alles auf eine A4 Seite bei dir gepasst. Kann mir echt nicht vorstellen das da alles bei sein soll.
    Aber egal. Ist gemacht und passt.


    Andi

  • Nö, es sind exakt die Teile die auf deiner 2,5 Seiten langen Rechnung aufgeführt sind! Mit jedem Kleinfriem :)


    Und was interessiert andere User deine Standheizung im Verbund mit ner MPS Front? Mir gehts doch nicht darum, ob du jetzt zu viel bezahlt hast oder ob es woanders günstiger ginge, es geht nur darum, dass du hier einen exorbitanten Wert für den Umbau angibst, den andere dann für gegeben hinnehmen und den durchaus möglichen Umbau sofort abschreiben! Weil mal ehrlich: wer würde denn 7000-8000€ nur für eine neue Front ausgeben... Selbst 3000€ sind dafür schon heftig, aber noch durchaus mehr im Rahmen, wenn man den Umfang des Umbaus bedenkt.
    Wenn du doch selber weisst, dass du keine 8000€ dafür bezahlt hast, dann schreib es doch auch nicht hier rein. Ist doch den anderen gegenüber, die das als mögliche Umbaualternative in Betracht ziehen, etwas unfair...


    Lars

  • Dann ist dein "fMh" scheinbar nicht allzu "f" :zwink:


    Wie gesagt, 2300 inkl Rabatt, 600 fürs Lacken und dann entweder selber verbauen oder die Sachen vom Mazda Händler, freundlichen Karosseriebauer oder sonst wem verbauen lassen! Das muss man dann eben noch draufrechnen... 7-8T € ist so oder so abwegig bzw ein Wert, wo sich der Händler wohl über sehr viel Plus in der Kasse freut :D

  • Na die 7-8T Euro haben doch nun wirklich die wenigsten geglaubt...
    So einen unglaublichen Preis gibt man halt an wenn man nicht will dass zu viele 6er mit einer MPS-Front rumgurken :D
    Man will ja schließlich was, was nicht jeder hat :lol:

  • So die MAZDA-lose Woche ist rum.
    Er ist fertig.
    Es war mehr kaputt als man sah. :wall:


    Hab jetzt eine neue FL Front (inkl. Anbauteilen), neue Haube (war verzogen), linken Scheinwerfer (war auf der Rückseite gebrochen),
    neue Stoßstange, Querträger, Nummernschildhalterung, Kennzeichen + Lackierung
    + MwSt = 3240€

  • ich haus mal hier mit rein, weil nen neuer thread tut da nicht not;)


    hat wer schon DAS da verbaut?


    finds halt schön dezent, zudem ABS und wird dann in wagenfarbe oder schwarz-klavierlack gelackt..


    lg

  • ich hab mal bilder angefordert von denen, weil die bearbeiteten bilder bringen 0



    also einzelteil-fotografien.


    das material ist jedenfalls bombe.. mal sehen, wie die verarbeitet sind.


    schicken die keine bilder, hat sich das eh erledigt

  • denn habe ich mir auch schon überlegt zu hollen, aber erst wird mei Autole tiefer gelegt:


    habe 2 Bilder geschickt bekommen (einzelteil Foto aber nicht)
    aber ob ich die hier hoch laden darf ?

  • gehen beide einwandfrei von mir



    stellt sich die frage:
    kaufen oder nicht?


    es soll ja nen dezenter touch sein, und nicht aufgepapptes billigtuning sein.


    die bilder helfen mir nicht weiter.. ich muss die linie sehen, die am eigenen auto hervorgerufen wird.
    also werd ichs bestellen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!