Navigations DVD für West & Ost Europa

  • Ich habe da etwas interessantes gefunden:


    [Blockierte Grafik: http://s44.radikal.ru/i105/0905/fd/cc312e2b8576.jpg]


    ist eigentlich für den CX-7/CX-9, funktioniert aber im originalen Navi vom
    M6 GH auch ohne Probleme (selbst getestet).


    Kartenstand ist 2008/2009.


    Es ist West (Deutschland und Österreich) und Osteuropa incl. Kroatien, Serbien, Montenegro, Griechenland, Rumänien, Baltische Staaten, Polen, Ukraine, Weißrußland, Moldawien usw. mit drauf.


    Teilweise sind in den Osteuropäischen Städten nur Hauptstraßen erfasst, die hat allerdings nicht mit der Aktualität der DVD zu tun, sondern ist einfach der aktuelle Erfassungsstand im Osten.


    Das interessante daran ist, es ist ist alles (West- und Osteuropa) auf einer ganz normalen DVD mit 4,7 GB untergebracht.


    Genauere Test und Infos wie POI`s usw folgen in den nächsten Tagen, da ich die DVD erst seit heute habe.


    Gruß Bernhard

  • Für weitere Test habe ich momentan nicht die Möglichkeit, da auf meinen Navi die Firmware 2007/2008 aufgespielt ist und die mit diesem Kartensatz nicht richtig funktioniert (Route wird zwar berechnet und angezeigt, es erfolgt aber keine Sprachansage oder Neuberechnung), und beim Freundlichen gibt es die Software Update CD (nur die Software ohne Karten) leider nicht einzeln und nur für die SW knapp 300 Euro löhnen ist nicht drinn.


    Bin aber fleißig am suchen nach einer 2008/2009 ode aktuelleren Update CD, vielleicht kann mir ja einer ********************** (der weitere Text wird den Mods nicht gefallen, deshalb die Sternchen).

  • Ich habe heute von einem Bekannten die Karten DVD von seinem Landrover, Version 2010.1 (Kartenmaterial vom September 2009) getestet und siehe da: sie funktioniert! Es lassen sich alles Straßen, Länder, Poi`s usw. eingeben, Route wird berechnet und auch angezeigt. Bezüglich der Sprachansagen kann ich noch nichts weiter berichten, das es bei mir immer noch am Firmwareupdate mangelt und mein Freundlicher hat leider absolut keine Chance die Firmware CD ohne Karten zu bekommen :( .


    Was auch noch interessant ist, Land Rover bring 2 mal im Jahr ein Kartenupdate heraus, Mazda meines wissens nur einmal.


    Weitere Test folgen sobald mein Navi zu 100% funktioniert.


    Die Land Rover DVD`s hab ich bei Ebay neu schon für unter 150 Euro gesehen, also deutlich weniger was unsere FMH`s haben wollen :D

  • Zitat

    Original von Mazda6_Red
    Was auch noch interessant ist, Land Rover bring 2 mal im Jahr ein Kartenupdate heraus, Mazda meines wissens nur einmal.


    Etwas korrektur muss sein.


    Landrover neue Kartenupdates 2x / Jahr = RICHTIG
    Mazda neue Kartenupdates 1x / Jahr = evtl. nicht richtig


    Den GH gibt es schon eine ganze weile, seit dem ersten Mazda6 GH ist nie wieder ein Update aufgetaucht.


    Meine Forschungen gingen


    von Mazda Händler, zu Mazda Deutschland, zu DENSO, zu Navtec uvm.


    Erfolg = NULL


    Keine weiss was vom Kartenupdate, keiner hat ein Kartenupdate


    Sollte man es nicht in diesen Thread
    DVD Version Mazda 6 GH / Welches Kartenmaterial ist aktuell ?
    reinschieben ?

    Einmal editiert, zuletzt von Ei aufm Kopf ()

  • Navtec supported die Denso Navis nicht von denen stammt nur das Roh-Kartenmaterial, und Denso macht bzw. vetreibt auch keine Updates dafür weil Mazda den Vertrieb selbst machen will, so die Aussage von meinem Händler.


    Das jährliche Mazda Update hab ich aus der Erfahrung mit meinem M6 PFL gezogen, für den gabs jedes Jahr neue Karten, deshalb bin ich davon ausgegangen das es die für den GH auch geben müsste.


    Was definitv ist, das es für den GH mittlerweile zwei veschiedene Karten DVD`s gibt, einmal 2007/2008 und einmal 2008/2009, scheint wohl so das Mazda nun die Updates nur alles zwei Jahre rausbringt. Hab bei meinem Händler beide DVD`s gesehen, aber der rückt keine zum ausprobieren raus (was ja auch nachvollziehbar ist....)

  • Ich habe aus dem Netz auch die aktuelle Land Rover navi DVD besorgt.
    Diese auf eine verbatim DVD +dl gebrannt und das navi sagt: die eingelegte DVD ist keine Karten DVD. Dann mit einem verbatim DVD - dl versucht navi nimmt die Karte an zeigt auch Version 2011 an aber es ist keine zieleingabe Möglich, einer das selbe Problem oder sogar eine Lösung? Danke.

  • Habe es mit einem anderen Brenner versucht und nochmal ein verbatim - und ein verbatim + dl DVD Rohling und der + hat geklappt! Mit isoburn und der niedrigsten brenngeschwindigkeit. Mein navi hat kein update oder so gebraucht! DVD rein und der zeigt Version 2011 und es klappt alles sprachwiedergabe und zielführung ohne Probleme.

  • Ja, war bei mir auch so. Habe es dann auf Deutschland geändert, kann aber trotzdem keine PLZ eingeben. Wie gesagt, es kommt die Meldung, dass keine Daten vorliegen würden für dieses Gebiet. Habe mir allerdings auch die 2009er Version besorgt. Hole mir jetzt die 2011er, mal sehen, wie es da ist.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!