1. Inspektion Mängelliste

  • Hallo,


    ich muß nächsten Monat zur 1.Inspektion, EU-Mazda6 GH 2.0 147PS Benziner Fließheck.
    Folgende Mängel sind mir augefallen,oder ist das bei Mazda normal?


    Scheibenwaschanlage zu schwach.(Forum gelesen)
    Fahrersitz Geräusche(Forum gelesen)
    Schlieren/Nass an der Innenseite der Scheiben nach dem Runter-/Hochfahren.
    Heizung zu schwach Innenraum kommt nicht auf die eingestellte Temperatur (22Grad),Motortemperatur i.O.
    Störung Radioempfang bei Hechscheibenwischerbewegung.
    Höchstgeschwindigkeit 180km/h,Tachostand 9000km .


    Habt Ihr die gleichen Mängel?
    Hat Eurer Mazda-Händler die Mängel beseitigt?
    Wird eine zusätzlich Rostvorsorge gemacht?
    Wird ein Steuergerät-Update gemacht bzw.gibt es überhaupt eins?
    Sind Garantieleistungen bei einem EU-Fahrzeug ein Problem?
    Wie sind Eure Erfahrungen?


    Würde mich über Eure Antworten freuen.
    Danke,Gruß Waldi

  • Hallo Waldi2



    Das mit der Scheibenwaschanlage habe ich auch ( Pumpe ist zu schwach )


    Aber ansonsten ist alles zu meiner zufriedenheit. Bis jetzt ist kein


    Mangel der auf deiner Liste steht aufgetaucht. Gott sei Dank.



    mfg Detlef

  • meiner ist auch ein
    Mazda6 GH 2.0 147PS Benziner Fließheck.


    von deinen genannten Problemen habe ich:


    - Schlieren/Nass an der Innenseite der Scheiben nach dem Runter-/Hochfahren. --> (dazu konnten sie nichts sagen, da sie sowas noch nie hatten)
    Dazu gabe s schon einen Beitrag im Forum


    - (leichte) Störung Radioempfang bei Hechscheibenwischerbewegung.



    würd mich freuen,wenn bei der Inspektion Lösungen zu deinen Problemen genannt / umgesetzt werden

  • Bin jetzt auch zur ersten Inspektion dran 1. Jahr
    bei mir macht der Fahrersitz auch geräusche.Die hintere Tür Fahrerseite öffnet nicht mit Zentralverrieglung, eingefroren. Erst nach erwärmung des Innenraum geht sie wieder auf.
    Radio Empfang kann ich nicht bestätigen, Wohne aber auch in der Grossstadt.
    Gruß Manne

  • also dann schreib ich halt auch was dazu:


    scheibenwaschpumpenproblem hatt ich auch, wurde aber durch meinen fmh behoben durch austausch auf die cx7-pumpe!


    das mit der blockierenden hinteren tür fahrerseitig hab ich auch, an der problemlösung bin ich dran (sofern ein geisser user hier hoffentlich mal die nummern der womi dazu rausgibt).


    die anderen sachen haben sich mei mir gsd noch nicht eingestellt!

  • Zitat

    Original von ReDdEsErT
    (sofern ein geisser user hier hoffentlich mal die nummern der womi dazu rausgibt).


    Sagmal, sind den die Freundlichsten heutzutage nur noch Faul und wollen ihren Kunden gar nicht mehr weiter helfen ??? Das Problem ist seit 2008 bekannt und dokumentiert, falls dein Garagist zu blöd zum suchen ist dann soll er doch Mazda.at per IPQ anschreiben :wall:

  • nurmal so nebenbei bemerkt läßt dein ton hier im forum doch etwas zu wünschen übrig! andere leute, die man nicht mal persönlich kennt, als dumm bzw. blöd hinzustellen, zeugt für mich persönlich von einem niveau unterster schublade.


    und nun zum anderen! ich war selbst zugegen und bin mit dem meister meines fmh sämtliche kundendienstinfos seit erscheinen des gh durchgegangen und dort gab es nirgendwo eine info bezüglich irgendeiner montage von irgendwelchen abdeckungen an den hinteren türschlössern. also dürfte dieses problem bei mazda.at nicht bekannt sein (aber lt. meinem fmh kommt es nicht selten vor, daß mazda.de mehr weiß als mazda.at, was aber aufgrund höherer zulassungszahlen nicht weiter verwunderlich ist).

  • Zitat

    Original von V-6P@K


    Sagmal, sind den die Freundlichsten heutzutage nur noch Faul und wollen ihren Kunden gar nicht mehr weiter helfen ??? Das Problem ist seit 2008 bekannt und dokumentiert, falls dein Garagist zu blöd zum suchen ist dann soll er doch Mazda.at per IPQ anschreiben :wall:


    Mal ein bischen langsammer Bitte !
    Deine Aussage hat weder Sinn, noch hilft sie das Problem zu lösen.


    PN folgt


    Alf

  • momentaner km-Stand: 21000


    folgende Probleme bis jetzt in dieser zeitl. Reihenfolge aufgetreten:


    - Spur verstellt bereits bei Auslieferung(auf Garantie behoben mit 3 Versuchen)
    - Bluetoothmodul Englisch(auf Garantie getauscht)
    - Risse in Dachrehling(Endkappen auf Garantie getauscht)
    - 1. Inspektion bei 15000km inkl. Ölwechsel ohne weitere Beanstandungen(220€)
    - Beifahrersitz quietscht(wird bei nächster Inspektion mitgemacht)
    - offensichtlich keine Funktion Abbiegelicht Fahrerseite(noch nicht gemeldet)
    - Waschdüsen Scheinwerfer offensichtlich ohne Funktion(Sicherung defekt durch Frost)

  • Zitat

    Original von Waldi2
    Am Montag 15.03. habe ich den Werkstatttermin.
    Zusätzlich zur Inspektion werden Parksensoren vorne und hinten eingebaut.
    Das Fahrzeug soll 2-3Tage in der Werkstatt bleiben.


    Gruß Waldi


    und dann sprichst du alle von dir am Anfang angesprochenen Punkte an :) Und berichtest hoffentlich ( betrifft auch bei mir welche)

  • Huhu




    Hatte jetzt auch erste Inspektion.Von meiner Seite und auch von der Werkstatt


    keine Mängel. Das einzige was war das an den vorderen Bremsscheiben am Außenrand Rost drann war. Die meinten ich habe dadurch nur 80% Bremsleistung und haben die dann abgedreht und die Steine angeschliffen. Der Rost kam dadurch zustande das ich zu wenig Bremse und zu sehr vorausschauend fahre.
    Na ob das stimmt? Ich weiß nicht ob das so gut war mit den abdrehen der Bremsscheiben. Na mal sehn war aufjedenfall Garantieleistung. Hab ja erst 5000km runter.


    Die Inspektion hat mich 237 euronen gekostet.


    Gruß Larsi

  • Hallo Waldi2,


    Zitat


    Das Fahrzeug soll 2-3Tage in der Werkstatt bleiben.


    sorry, aber was macht der MH bis zu 3 Tage?


    Das sollte doch in einem Arbeitstag zu schaffen sein.
    Wenn die Sensoren schon vorher lackiert wurden, aber das ist dann ja nur eine Sache des Denkens und der Planung.
    Oder?


    mfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!