Fensterführung rostet

  • Hallo cyberwolf2109,
    nein!


    Jedoch ist die Ursache "immer" ein äusserer Einfluss, sichtbar mittels einer guten Lupe (32fach >).


    Seit kurzem gibt es aber entsprechende Folienstreifen zum dauerhaften Schutz gegen Schäden (Steinschläge, usw.)


    Aber ..., nicht auf Garantie.


    mfG

  • Hallo hjg48,
    sehe ich nicht so, sieht für mich so aus, das es ohne Fremdeinwirkung von innen nach aussen rostet, Materialfehler oder sowas.




  • Hallo cyberwolf2109,


    Zitat


    sehe ich nicht so, sieht für mich so aus, das es ohne Fremdeinwirkung von innen nach aussen rostet, Materialfehler oder sowas.


    hätte mich auch sehr gewundert, wenn ein "Laie" der Meinung von ... gewesen wäre!


    mfG

  • Würde auf dem ersten Blick auch sagen das es von Innen nach Außen geht.


    Es haftet halt doch noch das Schlechte Image des GG Modells der ersten Baureihe hinter her. Da sind ja auch einige Modelle vom Rost zerfressen worden.



    Würde auf jeden Fall mal zum Händler gehen und mir Infos einholen. Der Wagen ist doch bestimmt noch keine 2 Jahre alt, oder?


    Und bei keinen Sichtlichen Schäden von Außen würde ich da schon eine Kulanz vom Händler erwarten.


    Aber bei der Service Wüste Deutschland.......viel Glück.

  • Hallo M-Teufel,
    wieder typisch für euch/uns laienhafte D-Kunden, die die Tatsachen einer Situation einfach ganz und gar nicht akzeptieren können und wollen, oder ihren/unseren Willen einfach nur durchsetzen möchten???


    Zitat


    Aber bei der Service Wüste Deutschland.......


    Oder aber auch Kunden-Wüste bzw. wüste Kunden?


    Also typisch ...


    Sorry und mfG

  • Ups hjg48, bin ich dir da irgendwie auf den Schlips getreten ohne es zu Wissen?


    Also ich kann auf den Foto oben keinen Kratzer erkennen und gehe DESWEGEN davon aus, dass der Rost von inne kommt.


    Was ist daran bitte so schlimm?



    Und das es mit dem Service in Deutschland bis auf ein paar Ausnahmen ganz Schlecht steht ist Fakt. Zumindest hier in München und Umgebung.


    Ich wäre ganz ehrlich gesagt auch Stinksauer wenn an meinem nicht mal 2 Jahre alten Wagen Rost auftauchen würde.


    Natürlich würde ich nicht mit erhobener Faust und laut Schreiend zum Händler laufen und auf das beseitigen des Rost´s bestehen. (auch wenn das jetzt vielleicht nicht in dein Schubladen denken hinein passt)


    Würde natürlich erst einmal höflichst nachfragen was es sich mit dem Pickel unter dem Lack auf sich hat und woher der kommen könnte. Nach der Problembehandlung würde man sich mit dem Händler um eine Lösung bemühen.


    Aber wenn ich zu meinem Mazda Händler gehe und es gerade etwas voll ist am Servicestand ich dann aus 5 Meter Entfernung zu gerufen bekomme "...ich solle Morgen wieder kommen.....jetzt sei zu viel Los...." ohne mein Anliegen zu kennen. Nenne ich das Service Wüste.

  • Hallo M-Teufel,
    leider bin ich kein Schlipsträger.


    Zitat


    Und das es mit dem Service in Deutschland bis auf ein paar Ausnahmen ganz Schlecht steht ist Fakt.


    Da kann ich dir nur 100%ig beipflichten.


    Aber - wir als Kunden sind ja eigentlich "Könige", jedoch nicht nur mit (fast allen)Rechten sondern auch vielen "Pflichten".
    Und das vergessen wir sehr gerne, oder?


    mfG

  • Hallo hjg48
    wie Du selbst sagst sind wir alle Laien.
    Im gleichen Atemzug jedoch spielst Du dich als "der Spezialist" für alle technischen
    und mechanischen Problemen auf ?


    Jeder Defekt/Fehler, hat also eine Fremdeinwirkung (des unfähigen Fahrers?) zur Folge ?


    Du solltest die Meinungen und vor allem die VOR ORT am Fahrzeug gemachten
    Beobachtungen, nicht als Hirngespinste abtun.


    Ala...
    Jedoch ist die Ursache "immer" ein äusserer Einfluss, sichtbar mittels einer guten Lupe (32fach >).


    Du machst Dich hiermit nicht nur absolut lächerlich
    sondern stellst die Hersteller (die so etwas auf Garantie regeln)
    als laienhafte Idioten hin !


    Selbst ich als Laie sehe hier keine Fremdeinwirkung (auch mit Lupe nicht)
    Allenfals ein Verarbeitungsfehler, in Form einer ungenügenden Grundierung,
    die hier zum typischen "Aufblühen" führen kann.


    Also zügle Deine vorwitzigen Bemerkungen (und bar jeder technisch nachvollziehbaren Beweisen) , in Zukunft bitte etwas.


    Danke
    Alf

  • Hallo 6er-Alf,
    na ja wieder mal typisch das man in einem Forum nicht über Tatsachen und die Realität schreiben darf.
    Lieber liest man eben nur Laienhaftes und keine Tatsachen.


    Echt schade für ...
    Traurig, traurig, diese Mentalität.
    Und die versuchte Einschränkung der Meinungsfreiheit!!!


    mfG


  • Entweder kannst Du nicht lesen, oder Du bist so in Deiner Fantasiewelt festgefahren, dass Tatsachen bei Dir nicht zählen ?


    Denn,
    welche Tatsachen hast Du dazu denn genannt ??
    Deine orakelhafte "Tatasache", dass es sich hier "immer" um einen Fremdeinwirkung handelt? (nicht handeln könnte!!)


    Hier liest man nicht nur laienhaftes, sondern auch unglaubwürdiges, und extrem laienhaftes !
    Wo sind dann Deine Fakten dazu ?


    Ach ja,
    Meinungsfreiheit.


    Die gilt doch für alle, oder beschränkt sich diese nur auf deine Meinung ?
    Alf

  • Mach dir keinen Kopf wenn der Wagen keine 2 Jahre alt ist wird das rostende Teil auf Garantie getauscht und fertig! Bei meinem vorgänger Modell GY wurden die Teile 2x mal auf Garanatie wegen Rost getauscht!......

  • hjg48


    Na klar haben wir Kunden auch Pflichten. Aber in erster Linie erwartet der Kunde doch ein einwandfreies Produkt. Erst Recht wenn es um so viel Geld geht wie bei einem Neuwagen der Mittelklasse. Oder?


    Und ich hab auch NUR meine Meinung zu dem Problem bzw. Foto abgegeben. Auch wenn diese nicht vom Fach ist.


    Man muss nicht immer ein Profi sein um zu wenn Mist gebaut worden ist.



    @Gammler hatte wohl das gleiche Problem. Und es wurde gelöst. Was ja heißt das diverse Meinungen doch nicht so Laienhaft gewesen sein mussten.



    Nur so aus Interesse hjg48 wegen der ganzen "Laie" Geschichte.


    Bist du den vom in der Kfz Branche tätig?

  • Zitat

    Original von M-Teufel
    Ups hjg48, bin ich dir da irgendwie auf den Schlips getreten ohne es zu Wissen?


    Also ich kann auf den Foto oben keinen Kratzer erkennen und gehe DESWEGEN davon aus, dass der Rost von inne kommt.


    Was ist daran bitte so schlimm?


    Schlimm ist, das du scheinbar auch nicht alles liest was hier steht.


    hjg48 hat ja auch geschrieben das es mit deutlicher Vergrößerung (Lupe) zu sehen sein wird. Da ist wohl nicht zu erwarten das DU auf dem simplen Foto was erkennen kannst!

  • Ich weis echt nicht wo jetzt das Problem liegt bei der ganzen Sache.


    Möchte hier im Forum keinen zu Nahe tretten. Weder hjg48 noch sonst jemanden hier.
    Genau so wenig möchte aber auch ich nicht als Laie dargestellt werden nur weil ich mene Meinung zu einem Thema abgeben.
    Da man an Hand des Fotos wirklich nicht mehr als nur Vermuhtungen äußern kann.


    Na gut. Vielleicht war das Kommentar am Schluß mit dem Service nicht so ganz Angebracht. Wollte aber damit eigentlich nur Sagen, dass sich unser Forumsmitglied beim Händler Bären aufbinden lassen soll wenn er das Problem abklärt.


    Da mir ja Wissen wie manchen Händler mit Problemem und Kunden umgehen.

  • Hallo M-Teufel
    genau so ist es.


    Aber was nützt mir eine Lupe (selbst bei 1000-fach)
    wenn der Schaden von innen kommt ?



    Also,
    ab zum Händler und gut ist es.


    Sonst werden wir hier alle noch zu Lackspezialisten. :]
    Und ich bekomme noch den Beinamen "der Grantige" :D


    hjg48
    Du hast auch sehr viel sinnvolles geschrieben.
    Weiter so :]



    Alf

  • Ich darf aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit in der Automobilindustrie Reklamationen bearbeiten und kann die Einstellung von hjg48 voll und ganz nachvollziehen, zumal ich den hjg48 als kompetenten Menschen kenne und auch froh darüber bin, dass er nicht lange um den heißen Brei redet.
    Das Teil müsset zur genauen Schadensbegutachtung analysiert werden, allerdings wird das bei den geringen Wert nicht durchgeführt und daher sicherlich anstandslos ausgetauscht.


    MfG jjb

  • Das gleiche Schadensbild hatte ich bei meinem GY auch mehrfach. Wurde jedoch immer über die Garantie abgewickelt. Mir wurde damals bestätigt, dass es sich um eine Rostbildung von innen handelt (keine Durchrostung). Mir wurde damals erklärt, dass es leider immer wieder bei diesen Teilen Chargen gibt, die vor der Beschichtung nicht richtig vorbereitet wurden und von daher die Rostbildung kommt.


    Also ab zum Händler und reklamieren, sollte eigentlich kein Problem sein.


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!