Klick geräusch an den Bremsen

  • Hallo zusammen, mal ne frage an euch. Habt ihr auch bei eurem 6er ein klickendes Geräusch an den Bremsen? Das hört man beim Parken z.b. und zwar kommt das immer bei den Richtungswechsel vor. Als ob die Bremsen ein gewisses "Spiel" hätten. Ich war schon beim Händler und der hat gemeint das wäre normal, aber das kann doch nicht normal sein, oder? Dann müsstet ihr das ja auch haben. Ist nämlich nicht zu überhören.

  • Hallo,


    daß selbe Problem ist an meinem M6II auch.Hört sich so an als wenn es bei mir nur von vorne links kommt.Ich höre das Geräusch erst seit ca. 2 Wochen.
    Nächsten Mittwoch geht der Wagen zur Inspektion,mal sehen was da raus kommt.
    Hatte das gleiche Problem bei meinem Suzuki Swift Sport,da war ein Verschleiß an den Trägern der Bremsbeläge festgestellt worden,dadurch verkannten die Beläge bei jeden bremsen und Richtungswechsel.
    Die Beläge sind damals auf Garantie getauscht worde und dann war wieder Ruhe.
    Vieleicht hat da Mazda ähnliche Probleme mit den Bremsbelägen.


    Gruß
    Storm2006

  • Hallo Freunde und werte Klickgeräuschler,
    dieser Beitag ist nicht mehr ganz aktuell!


    Ist das Geräusch nur nach dem Anfahren nach einem Motorstart zu hören?


    Die Hochdruckpumpe der ABS-Einheit "erlaubt" sich nämlich unter bestimmten Bedingungen ein Prüflauf durchzuführen.


    Möglicherweise hat sich aber auch nur die Paste an den Führungsfederplättchen der Bremsklötze durch oftmalige exzessive Hochdruckreinigung verflüchtigt?


    Der fMH bringt beim nächsten Service wieder etwas Kupferpaste auf.


    mfG

  • Das Geräusch kommt nur bei den Richtungswechsel vor und dann auch nur einmal, d.h. es klickt wenn ich vorwärts fahr und Bremse, bei nochmaligen Anfahren und Bremsen dann nicht mehr. Erst wenn ich wieder Rückwärts fahr und Bremse klickt es wieder. Am Anfang hatte ich das Problem auch nicht. Es fing auf einmal an.

  • Hallo Freunde,
    wendet euch bitte an eure MH mit dem Ersuchen um Beseitigung der störrenden Klickgeräusche als Garantiefall.


    Die Abhilfe ist ein prof. Auftrag von Molybdänfett im Bereich der Passflächen zwischen Antriebswellengelenk und Radlager.
    Dabei sind die beiden Antriebwellen teilw. auszubauen.


    mfG

  • Danke an euch. Dachte mir schon das es nicht normal sein kann, so wie der Händler es gesagt hat. Den werde ich mal so schnell wie möglich aufsuchen und dann soll er das problem beseitigen.

  • Zitat

    Original von hjg48
    Hallo Freunde,
    wendet euch bitte an eure MH mit dem Ersuchen um Beseitigung der störrenden Klickgeräusche als Garantiefall.


    Die Abhilfe ist ein prof. Auftrag von Molybdänfett im Bereich der Passflächen zwischen Antriebswellengelenk und Radlager.
    Dabei sind die beiden Antriebwellen teilw. auszubauen.


    mfG


    hi, sagmal wenn man da eine große menge fett aufbringt, wird die ja tlw. durch die fliehkraft wieder rausgedrückt, dass sieht ja dann aus wie wenn die achsmanschetten def wären, oder wie, hast du das schon mal nach ein paar tausend km gesehen??
    mein händler meinte für mein bj 11/09 gibt es dazu noch keine rep. anleitung vom mazda, was sagst du dazu?
    lg

  • Hallo CHRIS-33,


    Zitat


    mein händler meinte für mein bj 11/09 gibt es dazu noch keine rep. anleitung vom mazda, was sagst du dazu?


    da kann ich mich aber nur noch echt wundern!
    Dein MH braucht anscheinend "Red Bull" und eine neue Lesebrille. :D :D :D


    mfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!