Elektro Turbo

  • erinnert mich immer daran dass mir mal en ehemaliger klassenkamerad erzählen wollte dass so en ding bei sei nem auto wirklich was gebracht hat......


    wenn das ding allerdings ein kompressorähnliches "pfeifen" erzeugt würd ich's spaßeshalber ma bestellen.

  • An dem pfeifen wäre ich auch interessiert. Fand es auch nur nett es hier zu posten. Gibt schon witzige ideen =).

  • Na da schwör ich weiter auf mein Weihwasser im Scheibenwaschwassertank und die tägliche Segnung des örtlichen Pfarres vor jeder morgentlichen Fahrt.
    Da habe ich auch jedesmal mehr als 60 PS mehr unterm Hintern :D

  • so was ähnlichen gabs schon vor 10 jahren / da haben wir beim Kumpel im Mazda 323 eingebaut, also da haben wir leider keine mehr Pauer gespührt !!!!!!

  • und wenn sich dieses Teil zerlegt, finden sich alle Teile im Brennraum wieder.
    Die Folgen kann sich jeder selber ausmahlen.
    An meinem alten Zündappmoped hab ich damals den Ansaugtrackt in Fahrtrichtung verlegt.
    War quasi das erste RAM Air. Hätt ich mir das nur mal patentieren lassen.
    Gebracht hats nix, war halt mit 50 km/h zu langsam für genug Staudruck.
    Aber der Angeberfaktor war unbezahlbar, lol.

  • Das hat Automotorsport mal getestet. wenn es richtig abgestimmt ist, hat man durchaus 8 PS mehr. Das man damit jegliche BE für sein Auto verliert ist was ganz anderes. Weiterhin bringt es die PS nicht im Hochleistungsbereich, weil es dort nicht genug bläst.


    Aber mal ganz ehrlich wer will schon an der Ampel stehen und die Person neben einen Fragt dich, warum dein Auto wie sein PC daheim klingt.


    In der Theorie können schnelle und gut abgedichtete Lüfter durchaus mehr Leistung bringen. Aber denn kann man auch nen Kompressor davor klemmen.

  • Zitat

    Original von sia-freak
    Na da schwör ich weiter auf mein Weihwasser im Scheibenwaschwassertank und die tägliche Segnung des örtlichen Pfarres vor jeder morgentlichen Fahrt.
    Da habe ich auch jedesmal mehr als 60 PS mehr unterm Hintern :D


    :lol: DER IST JA MAL GUT ! :lol:


    Wäre ja auch zu schön mit einem einfachen "Lüfter" mehr Leistung raus zu holen! Da frage ich mich dann nämlich schon, warum in der F1 Millionen ausgegeben wird, um mal vielleicht 5 PS raus zu holen!


    Empfehle dazu noch den Tuning-Resitor-Chip bei eBay!
    :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!