Thunderbird II @ Maximum Tuner

  • Jojo, Frank ist eigentlich nur noch im MPS Forum unterwegs :)


    Aber 500PS nur mit dem anderen Turbo? Naja, ich bin gespannt... Wir haben einen im MPS Forum, der hat wirklich eine 3x so lange Liste an Motormodifikationen, und selbst der ist noch nichtmal bei 400PS! Ok, will er auch nicht, er hat wohl ca 360-370, aber diese Leistung liegt sehr lange an....

  • Danke fürs hochladen!
    (es gibt Foren, da wird man an den Copyright Pranger gestellt wenn man User bittet, diesen Artikel mir mal zuzuschicken) :D


    Zum Thema QAtSch es war ein ATP GT35 Lader und kein GT30 und halt Serienmotor. Und die ATP Lader sind ehe nicht das Gelbe von Ei und ich habe Maps von QAtSch da und diese sind sehr zurückhaltend Programmiert. Und der Wagen hat aufn Koch Prüfstand ja bekanntlich nur 350PS gebracht :D. Ein Wert der durchaus auch mit Serienlader erreicht werden kann, wenn man Ahnung von Abstimmen hat!


    Frank will hingegen den Motor komplett umbauen! Und den 3076 drauf hauen, ... und der Wagen wird bestimmt von Samy abgestimmt bei BKP und Abstimmungstechnisch sind es Welten, denn Samy holt tatsächlich das raus was möglich ist! Meine Basic map ist ja auch von ihm ;):D.


    Aber ich bin gespannt wie lange Frank seine Antriebsteile halten mit 5xxPS. Denn ihm ist ja schon bei der aktuellen Leistung das hintere Diff um die Ohren geflogen.


    Naja diesen max PS hinterherjagen bringt nur was fürn Stammtisch, auf der Straße ist man nicht schneller dadurch :D.

  • Tja wer hat denn mich hierher verlinkt ;) :D


    Und da man sich ja Anmelden muss um den Artikel zu lesen kann man sich ja gleich beim Uploader von bedanken und seinen Senf dazu geben :D.

  • hi, möchte mich ja auch mal wieder im forum melden :)


    die liste der modifikationen in der zeitschrift ist nicht vollständig, es wurde einiges weggelassen.
    das liegt allerdings daran das ich den artikel nich selber verfasst habe sondern der fotograf. er hat ihn allerdings trotzdem sehr schön geschrieben und gestaltet.


    mit den 500ps meine ich natürlich die reine motorleistung und nicht die radleistung und sie sind nur ein angestrebter wert. wenn es "nur" 450 ps am ende werden, macht es mich auch glücklich :). ein komplett überarbeiteter motor ist in dieser leistungsregion natürlich unumgänglich.


    @ilja, mein verteilergetriebe hat es mir zerflückt, das diff hat immer gehalten bis auf die alten serien halterungen :D


    aber du kennst das spiel ja, was kaputt geht wird verstärkt :)


    sicherlich muss ich mit meinen starts aus dem stand etwas vorsichtiger treten aber das problem hat ja leider jedes 4wd fahrzeug :(


    und auch ich sage danke fürs hochladen :)

  • Tja Frank wir werden sehen!
    Das ärgerliche bei der Methode "was kaputt geht wird verstärkt" ist wenn niemand das Teil was man will vorrätig hat. Habe 2 Wochen gebraucht ehe ich jemanden gefunden habe der mir in einer angemessenen Zeit meine Schwungscheibe besorgen kann! Und warte schon 2 Wochen das se loßgeschickt wird und der MPS steht nur rum (aber zum glück haben wir ja noch andere Autos :D). Aber Amis halt, habe mich mitlerweile dran gewöhnt :D.


    Habe mir die Zeitschrift übrigens geholt nach dem ich den Artikel hier gelesen habe! Und da ist auch die Supra von Marc drin, schade das er se nicht mal loßläst :(. Finde es traurig das die Supra mit der Hammerleistung nur für die Show verkümmert. Würde se gerne mal gegen die Berliner Supras fahren sehen :D. Ach und da ist noch ein Artikel über QAtSch S2000 drin, also ich würde mich schämen sowas als "Projektfahrzeug" in der Zeitung vorzustellen! Die paar Anbauteile kann sich jeder Depp dranbauen!

  • ja da hast du leider recht, hab nen tolles angebot von su bekommen: schwungscheibe incl versand 350$!!! :D:D und auf lager und die liefern immer sehr schnell.


    den s2000 fand ich auch sehr lächerlich, naja wenn er das firmen image wiederspiegeln soll weiß ich ja auch wo ich auch weiterhin demnächst nicht einkaufen werde :D


    ich glaub gegen die berliner supras hat ert keine chance, samy seiner ist ja auch auf der straße und hat einen lader drauf der so groß ist wie unser motorblock :idea:

  • Na Frank, hatt Dein Wagen die XS-CarNight ohne Blessuren überlebt?
    War schön Dich dort mal persönlich anzutreffen, hätt ich net mit gerechnet und hab erst gedacht ich vergugg mich. So konnt ich dann wenigstens auch mal live unters Blech gucken. Drück Dir im übrigen noch die Daumen, dass das mit dem Fahrwerk alles klappt wie es soll.



    Liebe Grüße, der Paddy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!