LED Rückleuchten von FK

  • naja offiziell darfste das natürlich nicht, aber das ist schon gängige praxis und ich bin so damals auch durchn tüv durch! hatte sogar hinten beide nsl angeschlossen gehabt inkl 4 rl!
    hat den tüver nicht gestört

  • Also die schwarzen RL gibt es auf der Homepage gar net mehr...


    Hat denn schon jemand ne Antwort wegen des fehlenden E Prüfzeichen????


    MFG

  • also antwort habe ich noch keine bekommen wegem den E zeichen..


    Und ja stimmt die schwarzen kann man nicht mehr kaufen auf der FK seite... ist ja voll komisch das ganze

  • Wenn Du den Tüv bei einer Werkstatt machst, geht die einfach so durch den TÜV. Nie Probs gehabt.


    @AGM
    Was flackern die Teile so im Video, bevor Du(oder der Kollege) auf die Bremse drückst?

  • ist normal, flaggert nur im video und nicht in echt. liegt am handy bzw der aufnahme. haste fast immer wenn du led rückleuchten filmst :)

  • Hi @all,
    warum stellt Ihr Euch so an? Der Hersteller der Leuchten hat extra auf teure Anschlussstecker verzichtet und nachgemachte Glassockel Stecker an die Leuchten montiert, damit es keine Probleme bei der Installation gibt. Alte Glühbirne raus ziehen und dafür den Stecker rein stecken. Schon leuchtet alles wie gehabt.


    Zum Design der Leuchten ist ja wohl der neue Mazda 6 nachgemacht wurden. Also sind die Leuchten wie beim neuen Mazda 6 ebenso überstehend. Warum regt Ihr Euch dann so über die "Beulen" auf. Beim neuen 6er interessiert es keinen. Wer also seinen alten 6er im neuen Design erleuchten lassen möchte, der hat halt eine angepasste Nachbildung der original Rückleuchten des neuen 6ers. Und genau so sehen die Teile auch aus.


    Tschüßi


    Jensi



    Das war mein Super Mazda 6

  • Achso? Naja auf dem Video siehts garnet so dunkel aus, deswegen dachte ich das es evtl. die Chrom wären. Naja ich bin mal gespannt wann sie ankommen und wie es zu dem Pazifik-Blau passt.



    Ich hab jetzt auch mal ein bissl wegen der E-Prüfzeichen gegooglet, da scheiden sich ja auch die Geister. Die einen sagen es reicht, die anderen sidn der Meinung da muss ein Gutachten/ABE mit bei sein, welches die Nummer quasi bestätigt ... Was stimmt denn da nun eigentlich? Will den Sheriffs ja kein gefundenes Fressen bieten.

  • E-Zeichen vorhanden und drauf reicht für gewöhnlich.Ohne E dann mit Gutachten,ABE oder Eintragung.
    Ach und nur zur info- Es können alle Eintragungen/Gutachten angezweifelt werden (Polizei-die machen es dann auf ihre Kosten). Sollte also eine durch ein gefaktes Gutachen/Gefälligkeit usw. wiederlegt werden, dann gute Nacht.Kommt aufs Bundesland an...meist werden gleich alle Eintragungen des Prüfers storniert- nicht nur die von dem betroffenen Fahrzeug :zwink:
    Nur um mal das Gerücht "Ist eingetragen also kann nix mehr passieren" zu entkräften. Ich hab gute Kontakte zum VKD in Berlin-von dort kommt die Aussage.

  • Naja ob ein E-Zeichen gefakt ist, kann ich ja als Endverbraucher kaum feststellen.
    Ich mein FK hat sich da schomal in die Nesseln gesetzt deswegen, glaube so um 2004 rum.
    Ich hoffe die haben draus gelernt und verkaufen uns net irgendwas illegales, weil ich kann es ja im endeffekt net nachvollziehen.



    Das mit dem "Eintragen" kenn ich auch so. Wurde halt in der Vergangenheit viel Schund getrieben bei diversen Prüfern, da ist das verständlich das manche Sachen auch angezweifelt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!