Standheizung Problem.....

  • Hallo Gemeinde
    Habe seit paar wochen ein Problem. Sobald ich bei mir die standheizung laufen lasse und danach starten möchte bauche ich 2 versuche, er geht beim ersten mal gleich aus........
    PS: Der diesel filter wurde schon erneuert.


    MFG

  • ich hatte sowas in der art auch mal.
    manchmal ging es sofort, dann wieder nicht. zum schluss wollte sie überhaupt nichtmehr.
    ich habe sie dann reinigen lassen. sie war einfach nur "verdreckt".
    evtl ist es das bei dir auch

  • Zitat

    Original von BennO
    ich hatte sowas in der art auch mal.
    manchmal ging es sofort, dann wieder nicht. zum schluss wollte sie überhaupt nichtmehr.
    ich habe sie dann reinigen lassen. sie war einfach nur "verdreckt".
    evtl ist es das bei dir auch


    ich verstehe sein problem so das der "Motor" schlecht startet ,nicht die Standheizung.

  • Ja genau. Irgendwas stimmt mit dem motor nicht. kann es sein das die standheizung irgendwo mehr strom verbraucht und das die ursache ist beim staten?

  • Hi leute ich bins nochmal. Also es liegt wahrscheinlich nich an standhezung. Gestern ist er mir bei leerlauf einfach ausgegangen..............echt komisch

  • Hallo Sinoplu85,

    Zitat


    ... kann es sein das die standheizung irgendwo mehr strom verbraucht und das die ursache ist beim staten?


    ganz einfach die Batterie prüfen und mal wieder richtig aufladen (lassen)!!!!


    Zitat


    Gestern ist er mir bei leerlauf einfach ausgegangen...


    Mein Tipp und Stichwort für die Suche nach vielfach vorhandenen Beiträgen:
    "Saughub-Steuerventil"


    mfG

  • Hi Leutz ihr seit echt hilfreich hier danke erstmal..........
    also hab viele sachen gelesen.........Jetzt ist die Fragen Einspritzpumpe wechseln oder Saughubventil??????

  • Ich würde erst mal die Batterie Überprüfen.


    Wie oft lässt du die Standheizung denn laufen, bzw. wie lange fährst du danach?


    In der Regel sagt man.......30 Min. Standheizung.......30 Min. Fahren.


    Wenn das nicht der Fall sein sollte öfters mal die Batterie aufladen über Nacht.

  • So ein Symptom hatte ich auch mal, da waren die Kohlen in der Lichtmaschine gebrochen und hatten nur noch manchmal Kontakt, des hat dann gereicht zum starten aber beim ersten Mal bremsen war nich mehr genügend Saft auf der Batterie !
    Ladespannung mal überpfüft ?


    :hase:

  • HiM-Teufel.
    Also die Standheizung läuft bei mir 20 min und ich Fahre dann auch 20min. Aber bei dem letzten Werkstatt besuch war die batterie ausreichend laut Meister!!!!!
    Und grad eben verreckt mir ne Birne bei der linken lüftungsregler......... Das Auto macht mich noch Krank :wall:
    MFG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!