Neue Designsprache Kodo

  • Moin moin,


    hab mich mal etwas im Netz umgesehen um zu schauen, ob von Mazda was neues im Anmarsch ist bezüglich neuer Mazda 6 2012. Die Designsprache Kodo, die ja auch schon im Thread CX-5 zu sehen ist, hat mit der Studie Shinari ihr erstes echtes zu Hause gefunden, welche als Ausblick auf den neuen Mazda 6 2012 gehandelt wird.


    Hier ein paar links zu dem Thema:
    Link 1
    Link 2


    Desweitern findet man schon einige weitere Bilder im Netz zu dem Thema.


    [Blockierte Grafik: http://www.n24.de/media/import/autonews/autonews_20100903_12/27901_maz_shinari_10_concept_26.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.speedheads.de/artikelbilder/2010/Mazda_Shinari_1.jpg]


    Ich muss sagen dieses neue Mazdadesign gefällt mir richtig gut und wenn der neue 6er auch nur annähernt so aussieht, müssen sich die deutschen Autohersteller warm anziehen.


    Was mein ihr dazu?


    Gruß Thorsten aka Bronxx

  • Wirkt in sich stimmig, aber wird so nie kommen.


    Das wäre für den europäischen Markt völlig "overstyled".


    Dem Heck kann man Ähnlichkeit mit dem 406 Coupe und dem Leuchtenschnitt Anklänge des neuen CLS ansehen.
    Die Front ist zu gewaltig.
    Für ein Coupe zu kurze Türen, und wer soll da - so dies der 4-Türer sein soll- hinten einsteigen???
    Nach bis ins Dach gehenden Türen sieht das nicht aus.
    Was vorteilhaft ist, sind die schmalen Dachsäulen...... Das bedeutet einen extrem steifen Unterbau. Für die Serie zu teuer. Das wäre ein 4-Türigens Cabrio mit fest aufgesetztem Dach.


    Als Studie sehr ansehnlich, für den Markt eher untauglich.


    Jaguar erlebt es gerade. Den XJ durch den XF erstetzt. Ein sehr schönes Auto! Aber kaum markttauglich.


    Mazda scheint gerade zu versuchen, sich bei jedem neuen Model neu zu erfinden. Das kann eigentlich nur schiefgehen.


    Die verlieren ihre klassiche Kundschaft aus den Augen.


    Gruß, Ulf

  • Das diese Studie so nicht kommen wird ist klar.
    Bin halt nur gespannt wie sich diese Designsprache auf den neuen 6er auswirken wird. Das diese Studie alles etwas übertrieben darstellt damit die Designer zeigen können was sie sich darunter vorstellen ist offensichtlich.
    Trotzallem find ich das Design der Studie gelungen und reche damit das wir auf der diesjährigen IAA in Frankfurt vielleicht einen Ausblick auf den neuen 6er bekommen werden.
    Wäre ja genau 5 Jahre nach der Vorstellung des GH-Modells auf der IAA 2007.


    Gruß Thorsten

  • Fabelhaftes Design. Vor allem der Grill und die scharf konturierten Scheinwerfer. Sollte dies auch die Formensprache des neuen 6ers werden, kann sich mein fMH meiner Unterschrift unter einen Kaufvertrag für eine Tageszulassung etwa 2014 sicher sein.


    Mazda ginge damit zwar einen "gefährlichen" Weg, setzt sich aber von seinen eher altbackenen Konkurrenten Hyundai, Kia, Toyota oder Nissan deutlich ab. Weiter so Mazda!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!