Hallo, ich weis nicht genau wie ich das beschreiben soll:
beim Bremsen ist mein Bremspedal seit kurzem beim Durchtreten so als wenn es pulsiert. Jedenfalls ist es sehr unruhig, als wenn es sich beim bremsen schnell hntereinander leicht hebt und senkt.
Was könnte das sein???
KM Stand 80000, Bj 2002.
Bremspedal beim Bremsen pulsiert
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Hallo mazder
Vermutlich werden es verbogene Bremsscheiben sein.
Abhilfe, Bremsscheiben abdrehen lassen, oder neue scheiben.mfg Detlef
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ABS
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Wenn ein Bremspedal pulsiert liegt es eigentlich immer an verzogenen Bremsscheiben.
Tipp: Fahrzeug sicher komplett aufbocken. Räder runter und mal laufen lassen , ggf. mit Messuhr an die einzelnen Bremsscheiben gehen um die defekte bzw. verzogene Scheibe zu finden - Austausch immer nur paarweise!! ggf. geht auch abdrehen - das kann aber nur ein Profi erkennen da das Mindestmaß der Scheibenstärke nicht unterschritten werden darf.
Für den Fall das die Scheiben o.k. sein sollten , dann bitte die Radlager auf Spiel überprüfen - verursacht aber nur sehr selten ein pulsieren im Pedal, da sich das zu große Spiel der Lager durch das Bremsen zum größten Teil aufhebt.Nur um sicher zu gehen, es ist nicht das ABS, dass bei einer Vollbremsung oder bei einer Bremsung auf rutschiger Fahrbahn anspricht?
Mazda 6 BJ 2002 gehört aber nicht zur 2. Generation 2008 - ?
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Wie geht denn das, fahre eigentlich meist stadtverkehr und schone dei bremsen, habe 80tkm runter und noch die ersten bremssteine drauf.
wird so eine reparatur teuer? -
Zitat
Original von maba666
Mazda 6 BJ 2002 gehört aber nicht zur 2. Generation 2008 - ?
Genau, deshalb verschoben.
Gruß,
Orca01 -
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Die Lebensdauer der Bremsscheiben hängt extrem von der Fahrweise ab. es gibt immer wieder Leute bei denen die Scheiben nach 25TKM fertig sind, andere fahren 100TKM und mehr mit dem ersten Satz Scheiben. Scheiben+Beläge sind nicht umsonst Verschleißteile.
Der Verschleiß im Stadtverkehr ist auf jeden Fall höher als bei Land- oder Autobahnfahrten.
Kurioserweise meint immer die mit den verzogenen Scheiben, dass sie vorsichtig und materialschonend gefahren sind.
Über die Kosten solltest du dich bei verschiedenen Werkstätten erkundigen.
Als Anhaltspunkt siehe hier:
ZitatOriginal von sia-freak
Hallo miteinander,ich habe heute meinen 143 PS Diesel bei der 80 Tkm Inspektion gehabt.
Preis € 256,65 inkl. Märchensteuer.
Darin war enthalten:
Inspektion: 20 AW: € 98,--
Dichtung: € 1,24
Öl: € 45,10 (4,1 l)
Ölfilter: € 12,16
Bremsflüssigkeit: € 8,--
Luftfiltereinsatz: € 18,76
Innenraumfilter: € 27,71
Scheibenfrostschutz: € 2,40
Kleinteile und Schmiermittel: € 2,30
o. g. Preisaufstellung plus SteuerZusätzlich zur Inspektion mußten vorne neue Bremsklötze drauf.
Kosten hierfür: € 88,40 inkl. Steuer
Einbau: 6 AW: € 29,40 plus Steuer
Bremsklötze vorne: € 44,88 plus SteuerIch denke mal, daß dies alles recht faire Preise sind für den Diesel.
Leihwagen war, wie immer, kostenlos (außer Sprit hierfür)
Gruß
sia
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Auch die Qualität der Bremsenkomponenten ist für die Haltbarkeit mit entscheidend.
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