Rostprobleme am M6 I Pre & Facelift und Mazda stellt sich Stur

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    da ich zur Zeit ein massives Rostprobleme bei meinem M6 I Kombi Facelift Bj.09/06 mit anschließender Neuwagengarantie habe
    und Mazda sich nicht gerade von seiner kulanten Seite zeigt. Möchte ich alle hier im Forum vertretenen M6 I Fahrer mal bitte sich
    folgende Stelle an Euren 6er anzuschauen, ob dort auch der Rostteufel wütet und falls ja dies hier zu Dokumentieren und natürlich
    sofort einen Antrag bei freundlichen auf Beseitigung zu stellen.


    Hier jetzt die Stellen wo bei mir der Rostteufel bei mir jetzt aktuell zugeschlagen hat.



    Rost Regenrinne Fahrerseite


    [Blockierte Grafik: http://www.gerd-ruge.de/Mazda/Rost_Heckklappe/Regenrinne%20Fahrerseite.jpg]


    Rost Regenrinne Beifahrerseite


    [Blockierte Grafik: http://www.gerd-ruge.de/Mazda/Rost_Heckklappe/Regenrinne%20Beifahrerseite.jpg]


    Rost unter der Dichtung Heckkklappe


    [Blockierte Grafik: http://www.gerd-ruge.de/Mazda/Rost_Heckklappe/Unter%20der%20Dichtung%201.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.gerd-ruge.de/Mazda/Rost_Heckklappe/Unter%20der%20Dichtung%202.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.gerd-ruge.de/Mazda/Rost_Heckklappe/Unter%20der%20Dichtung%203.jpg]


    Rost unter der Griffleiste Heckklappe


    [Blockierte Grafik: http://www.gerd-ruge.de/Mazda/Rost_Heckklappe/Rost5.jpg]



    Rost an dem Mazda Logo


    [Blockierte Grafik: http://www.gerd-ruge.de/Mazda/Rost_Heckklappe/Rost8.jpg]


    weitere Roststellen findet Ihr unter meinen User Gelusoft.


    Leider musste ich bereits 3x seit ende März zum freundlichen um dies erneut fotografieren zu lassen da die Bilder nicht aussagekräftig genug sind für Mazda Deutschland. Da ich die Bilder am PC gesehen habe die mein freundlicher gemacht hat und ich dort den Rost erkennen konnte verstehe ich dies nicht. Aber es geht ja nur noch um hinhalten und hoffen der Kunde ( Sorry demnächst EX-Kunde) verliert die Geduld.


    MEINE BITTE AN ALLE M6 I FAHRER PRÜFT DIESE STELLEN UND MELDET DIES ÜBER EUREN FREUNDLICHEM MAZDA DEUTSCHLAND DENN NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK


    Ein Schreiben mit Bilder und meinem Mailverkehr mit Mazda Deutschland geht auch noch an die einschlägige Presse mal sehen ob es was bewirkt.


    Sorry Mazda das ist schon mehr als Kundenunfreundlich



    Gruß Gelusoft

  • Soweit ich es überblicken kann, ist der Regenablauf o.k., aber unter der Dichtung der Heckklappe, da bin ich mir nicht so sicher; werde das heute abend nochmals in Ruhe anschauen.

  • Also,meiner is ja auch BJ 2006 ..Aber zum glück hab ich bis jetzt noch keine Roststellen gefunden...aber wenn man solche Bilder sieht,da wird eine´m schon anders...
    So sah ja nicht mal mein alter Xedos 6 mit 13 Jahren aus...
    Hoffe das mir solche Bilder bei meinem 6´er erspart bleiben..

  • Ohje,


    wie biste auf die Stellen gekommen??
    Hat der Rost raus geschaut oder haste Spontan geschaut??
    Weil unter die Gummi's hab ich noch nicht geschaut. :rolleyes:
    Werd ich morgen mal machen (Daumen drücken das da nix ist)

  • Zitat

    Original von XxxStone01
    Ohje,


    wie biste auf die Stellen gekommen??
    Hat der Rost raus geschaut oder haste Spontan geschaut??
    Weil unter die Gummi's hab ich noch nicht geschaut. :rolleyes:
    Werd ich morgen mal machen (Daumen drücken das da nix ist)





    so sah mein Mazda 626 GD BJ 1989 nicht aus als ich in vor einem jahr ab gegeben habe..........echt schlimm

  • So, den Rost unter der Heckklappendichtung habe ich auch (Bild Nr. 3 von Gelusoft). Sieht bei mir exakt genauso aus.


    Tolle Leistung Mazda

  • Auch wenn mir hier ein bestimmter User wieder eine Anti-Mazda-Haltung vorwerfen wird:


    Den Rost unter der Heckklappendichtung zwischen den Blechen hatte ich schon in heftigster Ausprägung beim Mazda-Treffen 2006 in Nürnberg dem User "Der Schrauber" vorgeführt.
    Ich habe den damals beim Putzen des Wagens vor dem Treffen entdeckt, als ich den Dreck am Rand der Dichtung entfernen wollte.
    Ich habe diese Lücke damals mit silbernem Hammerite-Lack geflutet, da ging fast ein halber Liter rein. Damit ich dort wenigstens meine Ruhe hatte.


    Dass jetzt auch am GH Rost auftritt, hatte ich irgendwie geahnt.
    Abgesehen davon dass sich Mazda nicht zu einer länger haltbaren Designlinie durchringen kann, vergraulen die immer mehr Stammkunden.


    Dass Mazda mir nicht völlig egal ist, liegt immer noch an der Qualität meines Xedos 6. Da läuft bei uns im Dorf noch einer. Der rostet nicht.


    Der GG/GY gefällt mir auch heute noch sehr gut. Den GH finde ich schon wieder alt.
    Mal sehen, ob die beim GI wieder mal was Tolles auf die Räder stellen. Ohne diesen Overstyling-Wahn.
    In 2 Jahren wird mein Golf ersetzt werden. (Mit dem habe ich keinerlei Sorgen. Fahren, tanken, nach 30'000 km Service, und gut.)


    Aber egal, viele GG/GY werden ja mittlerweile nicht mehr bei Mazda gewartet, und damit können die sich bei teuren Rostsanierungen rausreden.


    Ein mir bekannter EU-Importeur nimmt Mazda 6 nur noch für den Export in Zahlung. Auch mit sehr geringen Laufleistungen. Und bei unserem lokalen Mazda-Händler stehen auch keine rostfreien Gebrauchten GG/GY (PFL und FL) auf dem Hof.


    Gruß, Ulf

  • Zitat

    Original von Ulf
    Den Rost unter der Heckklappendichtung zwischen den Blechen hatte ich schon in heftigster Ausprägung beim Mazda-Treffen 2006 in Nürnberg dem


    Hallo,


    als ich gestern nachgeschaut hatte, ist mir auch aufgefallen, daß die Stellen sehr feucht bis nass sind und ich habe den Eindruck, als ob die beiden Blechteile "weit" auseinanderklaffen.

  • Vor allem auf der Höhe der Rücklichter hat sich der ganze Dreck gesammelt.


    Aber zum Glück hat ein Mechaniker den kompletten Falz mit Weißen Silikon zu gemacht. Ein dickes DANKE an den Mechaniker bzw. an die Werkstatt die diese Maßnahme ergriffen hat. :D


    Also hatte der Rost zumindest nicht überall eine Chance. :]


    Hab gleich alles noch einmal mal mit ausreichend Fluid FLUID FILM AS-R versiegelt.


    Ist aber schon ein Starkes Stück. Da sind ja gut und gerne ca. 2-3mm Luft zwischen den Blechen.
    Da kommt man im Leben ja nicht drauf da nach zu sehen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von XxxStone01
    Ohje,


    wie biste auf die Stellen gekommen??


    Habe bei einem User hier aus dem Forum geholfen die Parksensoren einzubauen und dabei haben wir bei Ihm die Bescherung gesehen. Hoffe er meldet sich hier auch noch mit Bildern zu Wort.


    Bitte fotografiert alle die Stellen und stellt die Bilder hier ein


    Gruß Gelusoft


    PS


    Werde nach Oster mal alle Dichtungen am Fahrzeug entfernen und um zu prüfen ob es noch mehr Stellen gibt. Werde dann hier berichten.

  • Hallo Gelusoft,


    so siehts bei mir unter der Dichtung der Heckklappe bzw am Heckklappenschloß aus


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110421/fj46o5q4.jpg]


    Vermute mal, daß Mazda ums verrecken wieder in die Presse will (allerdings im negativen Sinn); Autobild zum 3. Mal, oder?


    SORRY MAZDA, ABER DU GEHÖRST NOCHMALS AN DEN PRANGER GESTELLT MIT DEINER QUALITÄT; DEINE QUALITÄT IST NICHT TYPISCH FÜR JAPANISCHE AUTOS; ODER DOCH?


    Ich kann nur dazu aufrufen, daß Mazda wieder in die Schlagzeilen gerät (wegen Rost); vielleicht wachen die ja beim dritten öffentlichen .... auf, um ihre Qualität zu verbessern. So kanns auf jeden Fall nicht weitergehen.


    @ Gelusoft: Werde Dich bei der "Öffentlichkeitsarbeit" unterstützen, wenn Du Hilfe brauchst; Mazda MUSS - leider nochmals - wegen dem Rost an den Pranger gestellt werden

  • Zitat

    Original von Gelusoft


    Habe bei einem User hier aus dem Forum geholfen die Parksensoren einzubauen und dabei haben wir bei Ihm die Bescherung gesehen. Hoffe er meldet sich hier auch noch mit Bildern zu Wort.


    .........



    Sooo... ich "oute" mich dann mal, gefunden haben wir den Rost beim Einbau der Parksensoren an meinem 6er.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110421/b5ssbqzf.jpg]



    Bis jetzt war ich noch nicht beim freundlichen, bin mal gespannt was die dazu sagen.


    Vielleicht sollten wir uns zusammen an Autobild wenden, oder der Redaktion mal einen Hinweis auf diesen Thread geben.



    Schönes Oster WE wünscht Euch


    Intruder

  • Hätte ich mal NICHT geschaut.
    Ich melde mich auch mal!!!
    Rost unterm Gummi.


    Heute kam ein Anruf von Mazda Deutschland.
    Am 10.05.2011 kommt der Gutachter.Mal schauen was der zum NEU entdeckten Rost sagt.

  • Zitat

    Original von Intruder
    Vielleicht sollten wir uns zusammen an Autobild wenden, oder der Redaktion mal einen Hinweis auf diesen Thread geben.
    Intruder


    Ich denke, es ist an der Zeit, daß man ganz groß an die Öffentlichkeit geht. Was Mazda den Kunden angedreht hat ist schlichtweg ne Sauerei und das für viel Geld. Aber noch schlimmer ist, daß Mazda gesagt hat, mit dem FaceLift wäre alles wieder gut.

  • Zitat

    Original von sia-freak
    Aber noch schlimmer ist, daß Mazda gesagt hat, mit dem FaceLift wäre alles wieder gut.


    Mazda hat es nie behauptet und auch nirgends schriftlich bestätigt, nur Facelift Besitzer haben es blauäugig geglaubt. Nicht mal GH wurde verbessert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!