Rost unter der Folie...

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon seit langem kleine Bläschen unter der Folie an der Fensterführung der Beifahrertür,an der B-Säulen Seite, wie soll man das erklären? :wall: Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Habe jetzt mal meinen fMh drauf angesprochen.
    Er hat die Folie abgezogen und siehe da: Rost in der Größe eines 2 cent Stücks. :( Er hat es bei Mazda eingereicht und jetzt wird geklärt was gemacht wird. Rost entfernen? Tür neu? Kann man den Holm nur austauschen? Ich bin gespannt. Aufjedenfall Garantie,denn es war nicht beschädigt oder sonstwas. Das bedeutet die Stelle war wohl vorher da und wurde durch die Folie eingeschlossen. Allerdings fahre ich jetzt mit der offenen Stelle rum und das sieht ziemlich kacke aus. :(


    Habt ihr sowas auch schon gehabt?

  • Hallo Capt. Jack Sparrow,

    Zitat


    Kann man den Holm nur austauschen? Ich bin gespannt


    keine Anspannung erforderlich, diese Fondtür-Scheibenführung gibt es natürlich als Ersatzteil und sie ist schnell und ... zu erneuern.


    Aber wie alt ist dein Mazda6 (GH)?
    Die letzten 6 Stellen der FIN?


    :] :] :]


    mfG

  • Zitat


    keine Anspannung erforderlich, diese Fondtür-Scheibenführung gibt es natürlich als Ersatzteil und sie ist schnell und ... zu erneuern.


    Dem kann ich nur zustimmen. Bei meinem wurde die Scheibenführung auch anstandslos erneuert, prima Service ohne Probleme...


    Gruß,
    mimi

  • Wieso habe ich denn dann ein Unfallfahrzeug? Was macht das denn für einen Sinn?


    Es ist nicht direkt die Scheibenführung. Es müsste ausgebessert werden oder die ganze Tür getauscht werden.


    Ich versuche es nochmal zu erklären.
    Wenn man vor der Beifahrertür steht ist oberhalb des Griffes eine schwarze Folie,li.neben der Scheibe-(nführung). Und dieses Teil ist fester Bestandteil der Tür. :( Also kann man es leider nicht einzeln austauschen.

  • Hallo Capt. Jack Sparrow,
    sorry, aber ich habe deinen Beitrag anscheinend nicht aufmerksam genug studiert. :(


    Aber auch wenn der sog. Tür- / Scheibenrahmen ein bedauerliches Schädchen aufweist, solltest Du dem Rat von "toni0702" ganz klar den Vorzug geben.
    Auch mein Tipp lautet dahin gehend.


    Gibt/gab es eine äußere Beschädigung?


    Dein fMH darf/kann ja der Rahmen entsprechend fachgerecht instand setzen/lackieren und dann die Folien erneuern.
    Und dein M6 hat eine originale Türe!!!
    :] :] :]


    mfG

  • Lt. meinem fMH muß er auf das ok von Mazda warten was gemacht werden soll bzw. darf.
    Er meinte schon das wahrscheinlich "nur" ausgebessert wird, da es ja auch günstiger ist.
    Nein, es gab keine äußeren Beschädigungen. Die Folie hatte ein paar Blässchen und die haben mich gestört. Daraufhin wurde diese entfernt und es kam der Rost ans Licht. Mein fMH sagte auch das wahrscheinlich bei Produktion Feuchtigkeit eingeschlossen wurde und dort eine Beschädigung vorlag.
    Mal sehen was kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!