Hallo miteinander,
gerade halte ich die aktuelle AutoBild in Händen und lese auf S. 78 "Hilfe, mein Auto rostet!"
Darin geht es hauptsächlich um einen Mercedes C-Klasse.
Im letzten Absatz wird beschrieben, wie es die anderen Herstelle mit der Rostgarantie halten.
Dabei ist auch die Aussage eines Mazda-Sprechers.
Zitat:
"Wir reparieren, auch wenn der Kunde mal nicht beim Markenhändler war"
Nun, was soll man von dieser Aussage halten?
Der Sprecher weiß wohl gar nicht, wie in seinem Laden tatsächlich gehandelt wird.
Ich habe mein Auto immer beim Händler durchschauen lassen und trotzdem wurde bei mir der Kulanzantrag dreimal abgelehnt. Erst nachdem ich an die Öffentlichkeit ging, wurde der Wagen repariert.
Eigentlich sollte man den Artikel mit der Aussage bei jedem Rostproblem dem Händler bzw. Leverkusen unter die Nase halten, wenn der Kulanzantrag abgelehnt wird.