Mazda 6 GH 2.2 185PS Kombi Elektrik spinnt

  • hallo zusammen,
    habe seit gestern das problem, das ich beim starten des motors (Keyless) 2-3 mal drücken muss, bevor er anspringt. er macht nur einen kurzen klick und startet nicht. man könnte denken, das der anlasser spinnt.
    desweiteren habe ich seit gestern ständig das licht an, obwohl es ja taghell und super sonnig ist und die einstellung des lichts auf automatik steht. das licht der instrumentenbeleuchtung flackert immer wieder und die anzeige der hinteren sitze im dachhimmel ging während der fahrt einfach an, obwohl niemand hinten saß.


    was kann das sein? hat jemand eine idee bevor ich zum fmh fahre? übrigens habe ich das gleiche rostproblem an dem loch im kofferraumdeckel, was schon hier im forum diskutiert wurde. und meine reeling ist nun auch zum 2. mal gerissen.


    lg loriot777

  • Hallo loriot777,


    Zitat


    Wenn ja, festschrauben, wenn nein, weiß ich auch nicht.


    auch wenn "Ja" oder "Nein", unbedingt auf zum fMH, denn er soll/muß in diesem Fall die Schraube (Massekabelöse) unbedingt austauschen, und ... vorher auch unbedingt das Befestigunggewinde laut Anleitung (!!!) säubern!


    mfG

  • hi hjg48,


    war heute mittag beim fmh, wegen der elektrikprobleme. und siehe da er hat die schraube vorne links am federbeindom gewechselt. sie war wohl doch locker und oxidiert. er hat dann noch das befestigungsgewinde nachgeschnitten und gut war. bis jetzt ist wieder alles i.O. er springt auf anhieb an und auch mein licht funktioniert wieder in der stellung automatik. er sagte mir, das ich der erste 6er fahrer mit diesem problem war, bis heute waren es wohl nur m3 und m5.


    hoffe es war das gesuchte problem. er hat dann auch gleich noch ein foto von dem kleinen loch im kofferraumdeckel gemacht, wo das gute stück anfängt mit rosten. er schickt es jetzt an mazda deutschland und meldet sich dann bei mir.


    gruß loriot777

  • Hi



    Ist schon krass wegen so einer Kleinigkeit spinnt die Elektronik in fast allen Bereichen.


    Manchmal glaube ich wäre weniger Elektronik besser wie früher bei den Auto's.



    Gruß Larsi

  • Hallo Larsi,

    Zitat


    ...glaube ich wäre weniger Elektronik besser wie früher bei den Auto's.


    sorry, aber bitte versuche mal zu Hause el. Geräte (Computer) an Steckern/Steckdosen mit Wackelkontakten zu betreiben.
    Du würdest dich wundern, was alles ...



    Also merke:
    Im Auto - ohne einwandfreie "Masseverbindung" kein Stromfluss von - zu +
    :zwink: :zwink: :zwink:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Stromrichtung


    mfG
    Barney Geröllheimer
    :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!