Dunlop Sport 2050

  • Hi Leute,


    Ich habe folgendes problem mit der Serienbereifung meines Mazda6 GH Sportsline mit 180 PS.


    Es handelt sich dabei um die Dunlop Sport 2050 in der Größe 225/45/18.


    Beim beschleunigen auf trockener Straße egal ob 1 2 oder 3. Gang gehen mir dir Vorderräder durch und das Auto zieht dan gefährlich na links oder rechts. Traktionskontrolle abreitet wie verrückt. Ich finde das diese Probleme sehr gefährlich sein können und man das Auto verlieren könnte.


    Hab ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Reifen gemacht???
    Ich finde den Reifen Schrott echt, der ist mit der Leistung des Fahrzeuges überfordert!!!


    Habt ihr Tipps welcher Reifen der bessere ist ??? Schreibt mir euere Tipps und Erfahrungen!!

  • Mir ist klar das ein Reifen durchdreht wenn mann wie ein Ochse Vollgas gibt aber wenn ich normal Gas gebe darf der reifen nicht so reagieren! Nur als Vergleich ein Ford Mondeo mit 200PS Dieselmotor hat auch Frontantrieb (Kollegenfahrzeug) und denn must du schon sehr Provozieren das der durch geht! Der fährt aber Continental Sport 3


    P.S. Ich rede nicht von Bleifuss meine Frau fährt mit dem Auto ebenfalls und die ist alles andere als ein schnell Fahrer und hat mir das gleiche Problem geschildert.

  • das von dir beschriebene Problem kenne ich eigentlich nur bei Nässe. Dann noch ein schlechter Straßenbelag dazu (Kopfsteinpflaster o.ä.) und mir drehen die auch bei fast jedem Anfahren durch. Ist ja auch allgemein bekannt, dass die Reifen bei Nässe so ihre Problemchen haben.


    Auf trockener Fahrbahn kann ich das allerdings nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, da haben die eine so hohe Haftung, dass ich große Probleme habe, überhaupt das ABS anspringen zu lassen.

  • Auch wenn sich über die Qualität streiten lässt. Ich hab nun 10.000 km ohne Probleme runter - und durchdrehen tut da beim anfahren (oder gar in den höheren Gängen) mal gar nixx....


    Mach doch mal "begleitendes Fahren" bei Deiner Frau und seh Dir den Kupplungsfuss an :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!