Standheizung - Bilder gesucht

  • Hallo,


    wir möchten uns in der nächsten Zeit eine Standheizung in unseren neuen M6 (Sportsline, Diesel) einbauen lassen. Ich schwanke noch zwischen den beiden Varianten, einmal mit Schaltuhr und der T91 oder der Variante mit der T100 ohne Schaltuhr (angeblich nicht miteinander kompatibel).
    Hat jemand mal ein Foto, auf dem zusehen ist wo die Schaltuhr angebaut wurde? Beim alten M6 gab es das kleine Fach unten links, da paste die Uhr sehr gut rein.


    Vielen Dank
    Mike

  • Hallo,



    T 100 von Webasto und Uhr zusammen geht nach meinem letzten Wissenstand. Bei der T100 ist ein Kabel dabei, wo man auch die Uhr anschließen kann. Aber warum Uhr und Funkfernbedienung zusammen ? Es gibt auch noch Bausätze mit Siemens Telefonen für noch größere Reichweiten.



    Michael

  • Hallo Zusammen


    erst einmal vielen Dank für die Antworten. Die Schaltuhr war eigentlich nur für "Notfälle" gedacht. Sollte die Fernbedienung einmal nicht funktionieren, so könnte man die Heizung vor Ort noch einschalteen.
    Im Grunde reicht wirklich die T91 aus, wobei die Einstellung der Heizzeit und der Heizungs/Lüftungsfunktion etwas umständlich ist, aber das ändert man nicht jeden Tag.
    Ich denke es wird die T91.
    So jetzt brauche ich nur noch ein ordentliches Angebot. Derzeit will mein Händler für die 5kW-Version/T91/Schaltuhr 2000€ haben. Das finde ich schon etwas teuer, oder?
    Ach ja, ich fahre einen M6 2,2D mit 163PS. Das muss ich in mein Profil noch ergänzen.


    Mike

  • Hallo,


    für den Einbau 2000 Euro zu verlangen scheint mittlerweile Standard zu sein. Ich habe mir bei meiner Standheizung eine neue T 100 günstig bei ebay besorgt und dem Händler gegeben. Der Einbau plus Heizung (5 kw ) hat mich unter 1500 Euro gekostet zusätzlich 230 für die T 100. Frag mal bei anderen Händlern nach.



    Michael

  • Hmm, laut webasto Konfi kostet eine Thermo Top EVO 5 mit Telestart T 91 Fernbedienung 1295,31 Euro wo z.Zt
    . noch 110 Euro Webasto Geschenk abgehen. Der Einbau kann doch keine 800 Eus kosten, oder ? Sind dann ca. 10 Stunden...

  • hallo zusammen.


    Hab mir grad den fred durchgelesen.
    hmm?


    ihr redet da über den diesel, so wie ich das mitbekommen habe.
    der hat doch den zuheizer original eingebaut, oder?


    wenn ja, warum sind die kosten für den erweiterungssatz so hoch?



    lg
    fritz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!