Scheiben tönen.

  • Hallo


    Wollte mal die M Fahrer ansprechen die ihre Scheiben hinten haben tönen lassen.Was die dafür hingelegt haben.
    Will meine hinten tönen (Heckscheibe,Heckseitenscheiben,hintere Türscheiben).
    Ich heute zum Glaser meines vertrauen.Da habe ich schon öfters meine Autos hingebracht (zuletzt Seat Alhambra tdi).Aber weg ist er.Laden dich.Halle leer und staubig.Warten lohnt da wohl nicht mehr. :(.Habe da gute Kurse bezahlt.Für den Seat 180 Euro.Und war sehr gut gemacht.Ich also ab nach CARGLASS.Ja was soll ich sagen.Schlappe 359,24 Euro wollen die haben.WOLLEN DIE HABEN.Aber nicht von mir.Find ich arg teuer oder sind das jetzt die standartpreise.Komme aus Gelsenkirchen.Wenn jemand eine Adresse für mich hat wo es günstiger wird.(Damit meine ich nicht 359.23 Euro :zwink:).Immer ran damit.An meinen ersten Autos habe ich das noch selber gemacht.So sah es auch aus :O.
    Kenne sonst keinen bei uns hier mehr.
    Im voraus ein Danke für eure Knaller Hinweise. =)


    gruss Dakota

  • du kannst vorher alles gut reinigen und falls beim tönen die türverkleidungen abgenommen werden könntest du das übernehmen. aber gute folien und 1,5 Std arbeit liegen in diesem bereich...mein schwiegersohn hat sich seinen c5 hinten plus heckklappe machen lassen und lag fast im selben bereich - arbeit war aber 1a....
    folien (Llumar) sehen nach einem jahr auch noch super aus ... im vergleich zu den scheiben vorne hat er hinten nur eine leicht stärkere tönung genommen die kaum auffällt aber trotzdem einiges bringt...

  • Der Thread-Ersteller hat sicher nen Kombi (hintere Seitenscheiben+hintere Tuerenscheiben). scuidgy hat wohl ne Limo. Da ist es sicher schonmal billiger.


  • Jaaaa.Das sind Kurse die ich hören will.
    Ist das egal welche Folie.Ich will dunkel,dunkler am dunkelsten :D
    Und bist du zufrieden damit.Muss mann ja fragen.
    Und dank an alle für die Infos.
    Werde dann mal nach Dorsten brettern und mal nachfragen.Ist ja nicht soweit.
    Bei meinen Glück arbeitet jetzt einer von CAR GLAS da mit den gleichen Preisen.lol :cry:


    gruss Dakota

  • Zitat

    Original von Alien
    179€ incl. SL LUMAR Basic Grau ab B-Säule.


    Hallo,


    das "Basic-Grey" gehört aber auch nicht unebdingt zu den hochwertigsten Folien bei Llumar. Könnte mir daher vorstelle, daß der Preis von rund 180€ nur für Folien der Basic-Serie gilt, andere kosten dann evtl. mehr.


    Gruß
    Stefan

  • Ne stimmt aber nicht , hab mal letzte Woche nachgefragt (Windschutzscheibe wurde gewechselt wegen Steinschlag) es gab noch nie reklamationen wegen der Folie .
    Ist mein 2. M6 ,fahre die Folie seit 5Jahren keine Probleme.
    Farbton und Tönungsgrad kann man sich aussuchen .
    Habe mich damals eben für Basic grey entschieden.


    Gruß A.

  • "KLUGSCHEIßERMODUS AN":
    Basic ist die "untere" Schicht bei Llumar! >Daher auch BASIC!


    Laut Produktschulung:
    "Nur" zweilagiger Laminataufbau! Gibt es in Black, Grey, Light und Green. Ideale Verwendeung bei z.B. Scheibenantenne, da auch keine Eloxierung vorhanden ist! Daher auch geringe Spiegelung. 5 Jahre Garantie


    Etwas besser dank 3Lagig und Kratzschutzfolie ist die Specials-Serie. da gibt es vielmehr Auswahl wie z.B. XAN 20 N SR PS (Ehemals AluChrom) Eloxiert und daher hohe Spiegelkraft, größerer Schutz vor Aufheitzung und 5-7 Jahre Garantie je nach Folie


    Dann kommt eigentlich die Esprit-Serie mit 7 Jahren Garantie! Diese ist extreM Farbstabil!


    Comfort-Serie: Auch Dreilagig,allerdings nicht Eloxiert, aber Alu-Bedampft mit 10 Jahren Garantie!


    Als nächstes kommt die Avantgard-Serie. Diese sind Keramikbeschichtet und ein Garantie von 12 Jahen.


    Übrigen, der Lamitaufbau bzw. die Lamitschicht kann selber nochaus verschieden Schichten bestehen, so das die Folie sleber je nach Fil-at zwischen 4 und 6 Lagen besteht!
    Und wieder aus!


    Damit hat Fjordy also Recht! :D


    Ich glaube die Preise für Tönungs-Folie sind regional SEHR unterschiedlich und wird hier hier im Forum bestimmt nicht zum ersten mal diskutiert! :rolleyes:
    SUFU kann ich nur sagen!
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!