Ersatzbatterie gesucht - besser als das Original?

  • Ich habe voller Vertrauen auf ein japanisches Produkt gesetzt. Schließlich hat die Alte (also die Batterie) 8 Jahre durchgehalten.
    Der hat sie mir kpl. eingebaut mit Überbrückungsbatterie, so dass ich keine Uhr stellen musste usw.


    Als Dieselfahrer musste ich eine 95A haben. und habe dafür konkurrenzfähige 173€ ingeplättert.


    Noch mehr als zwei Winter werde ich den M6 sicher nicht fahren. Ich bin Anfang 2014 bei ca 250 Tkm...das sollte für einen Medellwechsel reichen.


    Schönes WE

  • Also für 170€ hätte ich mir aber schon eine Moll oder Optima reingemacht. Wenn du aber eh nur zwei Jahre überbrücken musst, warum dann nicht eine bilige für 70€?


    Wie auch immer. Nach dem Laden meiner originalen Batterie startete mein Auto nach einer Woche Stillstand immer noch - damit gehe ich davon aus dass die Batterie vielleicht doch noch ok ist und nur durch die extremen Temperaturen geschwächelt hat. Ich gebe ihr erstmal noch eine Chance.


    Meine nächste Batterie wird dann aber wohl eine Optima. Damit habe ich dann hoffentlich nie wieder Startprobleme ...

  • Hm...ne 95Ah für 70€. Habe ich so noch nich gesehen.
    Die A.T.U Arktis stand für 160€ da. Da nehem ich doch lieber das jap. Qualitätsprodukt und muss mich nicht mit dem Umbau (wenner auch einfach ist) beschäftigen.

  • Discounter Norma hat am 13.02. auch Autobatterien (Energizer Premium) im Angebot.


    [URL=http://www.norma-online.de/_d_/_angebote_/_ab-montag,-13.02._/]Energizer Premium[/URL]


    Unter anderem eine 100 Ah für € 139,--

  • hab vor 2 tagen bei stahlgruber eine "billige" gekauft(jedoch absolut wartungsfrei) 95Ah für 65 euro ;)


    (natürlich mit asia-bodenleiste und abmessungen)


    ist eine Rocket und fährt jetzt in einem 626 diesel spazieren.


    zudem war es die letzte auf lager.

  • siehste....da hammers wieder. Wenn RX-6 die letzte gekauft hat, musste ich ja wohl leer ausgehen. :lol:


    Aber sei's drum, ich kann mir ja unmöglich tagelang früh um 6 Starthife geben, um irgendwo noch eine Billige herzusuchen.


    Und: seit dem ich die Japanische drin habe bleibt auf dem Blech über der Batterie kein Schnee mehr liegen und der linke Scheinwerfer leuchte, obwohl Licht und Motor aus sind???

  • Zitat

    Original von RX-6
    zudem war es die letzte auf lager.


    Ich war gestern bei ATU, Praktiker und Bauhaus in Ulm und Neu-Ulm. Die waren alle ausverkauft.

  • ja.. stahlgruber in EF und umkreis hat jetzt auch nichts mehr..


    und ich sag mal so... bei atu oder in baumärkten kauft man auch keine batterien;)


    die hier hab ich letztes jahr für meinen 626 gekauft bei stahlgruber für 54euro.
    die ist echt bombe...

  • Zitat

    Original von RX-6
    ja.. stahlgruber in EF und umkreis hat jetzt auch nichts mehr..


    und ich sag mal so... bei atu oder in baumärkten kauft man auch keine batterien;)


    die hier hab ich letztes jahr für meinen 626 gekauft bei stahlgruber für 54euro.
    die ist echt bombe...


    Das ist die die ich mir auch geholt habe ;) allerdings mit anderem Aufkleber und mit 100Ah. Werden ja bei uns in Zwickau hergestellt....und dann kommen nur noch die entsprechenden Aufkleber drauf ^^


    und 107€ beim :) inkl einbau ists immer wert

  • Also, wollte nur mal kurz ein Update geben:


    Ich habe es am Ende natürlich doch gemacht und mir eine Optima Yellow Top geholt. Jetzt erwarte ich aber auch, dass diese Batterie mich nie im Stich lassen wird bis ich mein Auto verkaufe (vielleicht so 7-8 Jahre denke ich mal). Angeblich hält sich ja doppelt so lange wie eine normale Batterie, sollte also hinhauen.


    Es ist irgendwie immer das Gleiche bei mir: Informiere ich mich darüber was ein gutes Ersatzteil für mein Auto ist, dann nehme ich am Ende immer das teuerste. Ob sich das am Ende überhaupt rechnen kann ist fraglich, aber zumindest habe ich jetzt nie wieder Startprobleme (sonst bin ich sauer).


    Einbau war nicht schwierig allerdings musste ich mir erst so ein Brett besorgen. Blöd ist jetzt halt, dass die Batterie über der Wanne steht und damit von dieser auch nicht gehalten wird. Nur dieser Blecharm hält sie indem er sie gegen die Holzplatte drückt - habe deshalb die Schraube recht fest gezogen.


    Überlege mir nun ob ich die alte Batterie zum Wertstoffhof bringe oder ob ich sie behalte und beim Verkauf des Wagens wieder einbaue. Im Keller ist es nicht so kalt und ich kann sie einmal im Jahr aufladen. Allerdings ist es schon fraglich ob sie so in ein paar Jahren überhaupt noch tut - sie ist schon jetzt recht schwach.

  • Zitat

    Original von Dandy
    ....
    Einbau war nicht schwierig allerdings musste ich mir erst so ein Brett besorgen. Blöd ist jetzt halt, dass die Batterie über der Wanne steht und damit von dieser auch nicht gehalten wird. Nur dieser Blecharm hält sie indem er sie gegen die Holzplatte drückt - habe deshalb die Schraube recht fest gezogen.
    ...


    Idealerweise legt man das Brett auf die Batterie, dann steht sie in der Wanne wie sie soll.
    Habe ich auch so!


    LG

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  • Äh, ach so. Eigentlich logisch :neutral:


    Solange man die Polklemmen noch befestigen kann, aber so wie ich das in Erinnerung habe müsste das weiterhin gehen.


    Gut, werde das vielleicht mal bei Gelegenheit ändern. Danke für den Tip!

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