Test Mazda CX-5

  • Hallo Leute heute schon die neue Autobild gelesen????


    Mazda CX-5 teilt sich Platz 1 mit dem Tiguan !!!!!!!
    Und das bei Autobild!!! Das Auto wird ein echter Konkurent.


    Freu mich schon auf den Verkaufsstart!!


    MAZDA is BACK!!!

  • Hab ich doch schon mal gesagt,
    dass der CX-5 ein wirklich echter Konkurrent werden kann.


    Und wenn ich was sage, dann stimmt das (naja meistens, ok oft) :D




    PS.
    wir haben zwar schon eine Rubrik für den CX-5,
    jedoch ein paar sinnvolle (wie z.B. Testberichte) sind, der Übersicht wegen,
    gut.


    Alf

  • servus zusammen


    irgendwie erinnert mich das an den test opel astra - mazda 3mps, da hat der 3mps auch besser abgeschnitten, und das war auch glaub ich bei autobild.


    :zwink: also können die mazdas doch ned soo schlecht sein wie manche medien es uns einreden wollen.


    lg
    fritz

  • ...und da auch


    Ich habe bei meinem Händler kürzlich den CX5 angeschaut.


    Hmmm, der Materialanmutung finde ich echt klasse und die Laufruhe des 175 PS Diesel war schon erstaunlich.
    Eine Probefahrt werde ich ganz sicher machen. Seit der Rost-Sache an meinem 6er habe ich zwar immer gesagt, es wird keinen Mazda mehr geben, aber auf der anderen Seite muß ich sagen, daß ich noch nie zuvor mit einem Auto 160.000 km günstiger gefahren bin, als mit diesem 6er. Mein Passat TDI hatte auf diese Distanz schon deutlich mehr Kosten verursacht.

  • In der Autobild ist nächste Woche (27.04.12) ein erster Vergleichstest mit dem Kuga, iX35 und Tiguan drin.


    Ich bin mir jetzt schon sicher, daß der Tiguan gewinnt und der CX5 mit viiieeeel Glück gleichauf sein wird.


    Selbst wenn der CX5 mit einem VW Käfer aus den 50iger Jahren verglichen wird, würde der VW gewinnen, denn Autobild ist schlichtweg VW bezogen

  • Also im ersten Vergleichstest der Autobild, womit dieser Thread ja auch eröffnet wurde, ist der Mazda auch nur guter Zeiter geworden, damals waren es aber noch alle gegen VW und jetzt alle gegen den CX5, aber am Endergebnis wird sich nichts ändern denke ich... (also zwischen VW und Mazda)


    http://www.autobild.de/artikel…suvs-im-test-2868058.html

  • Zitat

    Original von Diablo83
    Also im ersten Vergleichstest der Autobild, womit dieser Thread ja auch eröffnet wurde, ist der Mazda auch nur guter Zeiter geworden, damals waren es aber noch alle gegen VW und jetzt alle gegen den CX5, aber am Endergebnis wird sich nichts ändern denke ich... (also zwischen VW und Mazda)


    http://www.autobild.de/artikel…suvs-im-test-2868058.html


    Ja ok,
    aber wenn man die Preisdifferenz mehr beachtet und nicht das letzte Quentchen
    an Feinabstimmung will, dann ist der CX-5 ei würdiger Gegner.


    Zumal er alle anderen (Nissan und co) sicherlich auf die Plätze verweisen wird.


    Einzig das neue Motorkonzept, beunruhigt mich etwas.
    Das muss sich noch im Alltagsbetrieb beweisen.


    Tja und noch etwas,
    das neue "vielgelobte" Klimakühlmittel, ist auch an Bord.
    Im Brandfalle wenig Überlebenschancen für die Insassen.
    Obwohl die Wahrscheinlichkeit äusserst gering ist, dass so etwas passiert.


    http://www.tagesspiegel.de/wis…kaeltemittel/1914666.html



    Alf

  • Keine Frage Alf, natürlich ein würdiger Gegner... Aber wie schon erwähnt ist die Autobild schon etwas VW lastig :)


    Ja das mit dem Kühlmittel hatte ich glaub ich in dem Bild Artikel als Kommentar schon gelesen. Ist ja anscheinend einer der ersten Serienfahrzeuge der das hat... (stand so da)


    Selbst die Mazdameister aus meiner Werkstatt sind nicht so ganz von dem Motorenkonzept überzeugt, die Zeit wirds zeigen... Ich hoffe für Mazda, dass es läuft, weil sonst... Nach dem ganzen scheiß mit dem Rost usw. ...

  • Oh nein,
    die AUBI ist schon lange nicht mehr VW-lastig.
    Im Gegenteil, sobald es auch nur Kleihigkeiten bei VW gibt,
    heben sie den Finger.


    Wie die über die Probleme mit den TSI-Motoren hergezogen haben,
    war schon arg schlimm.


    Da ist die AMS schon neutraler,
    die hatten auch berichtet. Jedoch neutraler und die verkaufte Menge in Relation
    zu den Problemen gesetzt.
    Da sieht das ganze dann überhaupt nicht mehr so schlimm aus.
    Nützt aber den betroffenen gar nichts, zumal VW hier nicht sehr kulant ist,
    wenn die Garantie um ist.


    Alf

  • Aber endlich mal wieder ein Mazda der die Massen begeistern kann.


    Der als "Gegner/Alternative" zum Tiguan genannt wird !!
    Ich glaube das wird ein Erfolg.
    Das neue Klimamittel, wird auch demnächst bei allen anderen folgen.
    Also ist hier dann auch Gleichstand. (wenn auch ein negativer)


    Alf

  • Das sehe ich auch so, wenn man bedenkt dass dieser Wagen schon über 4000 Bestellungen hat und das vor der Offiziellen Vorstellung. Ich glaub das war das letzte mal 2002 beim 6er GG so...


    Allerdings finde ich, Mazda übertreibt etwas mit der Werbung, schließlich haben die "das Auto" nicht neu erfunden.

  • Ach das machen die Anderen doch auch.
    Wenn ich da an die Werbung von Renault denke, wird mir übel.


    Ich werde den CX-5 auf alle Fälle Probefahren
    und absolut neutral darüber Berichten.
    Da ich einen Tiguan fahre, kann ich das dann durchaus real vergleichen.


    Alf

  • Zitat

    Original von Diablo83
    Ich find zwar schon das mein Link funktioniert, aber deiner ist natürlich besser ;)


    Wie jetzt?
    ich sehe nur eine schwarze Seite mit dem Kleingedruckten für den CX-5.
    Ist auch egal wir haben jetzt ja den richtigen Link.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!