Mein 6er gh springt nicht mehr an....

  • Hallo


    Wie oben schon angedeutet mein 6er GH mit Login System will nicht mehr .
    Beim betätigen des Kupplungspedals sollte der Schlüsssel im Tacho grün werden .
    Macht er aber nicht er bleibt bei rot . Die Fernbedienungen habe ich beide versucht .
    Hat jemand ein Tipp für mich ?



    Gruß satcard

  • Die Fernbedienungen sind beide OK ansonsten würden die Türen
    sich nicht öffnen lassen . Ich glaube auch das die Wegfahrsperre
    defekt ist . Ich lasse meine Werkstatt morgen das Auto abholen ,
    es ist ja noch Garantie darauf .


    Gruß unds Danke !


    satcard

  • Hatte das auch mal zeitweise. Batteriewechsel war nicht hilfreich (nur teuer).
    Habe dann selber geforscht und es war der Mikrotaster an der Fahrertür. Das Auto hatte wohl die "Info" es wäre noch verriegelt oder so.
    Ist dann auch während der Fahrt mal angegangen (roter Schlüssel im Tacho). Irgendwann war der Schalter dann wohl richtig hinüber und seitdem keine Störmeldung mehr. Den Schalter wechsle ich irgendwann später mal aus, dient ja nur zum Verriegeln und dafür nehme ich jetzt halt den Schlüssel. Öffnen klappt wie gewohnt über Sensor im Griff.

  • Hm, diese Microtaster scheinen wohl ein Schwachpunkt zu sein. Ein Vereinskollege hatte diesen Defekt an der Heckklappe eines 2er. War ein paar Wochen nach Garantieende und gab natürlich keine Kulanz.


    Gruß
    Stefan

  • Warum lässt du das Auto abholen?


    Mach die Abdeckung am Zündschloss runter, steck den Schlüssel rein der sich im "Transpondergehäuse" befindet, Kupplung, Startknopf. Damit sollte er auf jeden Fall laufen. (Schlüssel nur reinstecken, lässt sich nicht drehen)

  • Zitat

    Original von xels
    Warum lässt du das Auto abholen?


    Mach die Abdeckung am Zündschloss runter, steck den Schlüssel rein der sich im "Transpondergehäuse" befindet, Kupplung, Startknopf. Damit sollte er auf jeden Fall laufen. (Schlüssel nur reinstecken, lässt sich nicht drehen)



    Hallo

    So einfach war es nun doch nicht ! Beim Einbau der Zusatzheizung ( vor drei Jahren )
    wurde ein Stecker nicht richtig eingerastet . Und das hat die Störung im Steuerteil
    ausgelöst . ( Canbus ) Also das Steuerteil neu gestartet und er läuft wieder .


    Gruß satcard

  • Klappt nicht in jedem Fall. Ich hatte das ganze 2 Mal. Türen gingen auf aber keine Zündung an. Also kein Radio kein Licht. Auch mit Hilfsschlüssel nichts. Bei ersten Mal alle ratlos nach fast auf den Tag genau ein Jahr später das selbe - dann Zündschloss also das Teil was nie benutzt wird gewechselt. War noch Garantie. In ein paar Wochen ist wieder ein Jahr rum ... ich werde berichten..

  • Hi,
    kannst Du denn mit dem Schlüssel aus der Fernbedienung ím Zündschloß "manuell" starten?
    Hatte auch mal so oder ein ähnliches Problem - bei mir ging dann nach ein paar Meter Fahrt wieder alles.

  • Ne da ging gar nichts, wie gesagt war ja wie Zündung tot als kein Radio, keine Fenster etc. nur Türen gingen auf und die Alarmanlage ging auch - die ging nämlich los als derMazda am Abschlepper hing. Die Werkstatt hatte dann auch Ihre Probleme - einfach eins von den Steuergeräten rücksetzen war nicht. a vieleicht war es ja das Teil was Sie letztes Jahr getauscht haben. Ich hab ja noch ein paar tage bis das Jhar rum ist.

  • So jetzt habe ich die Faxen satt der 6er stand wieder mit dem Ergebnis Elektonik im
    Zünschloß defekt , Kostenvoranschlag ca. 700 Euro .
    Die vielen Mängel bin ich von Mazda nicht gewöhnt !!!
    Fehlerliste in den letzten 3 Jahren bei 60000 Km Laufleistung
    - Erstbereifung mangelhaft zu schnelle Abnutzung
    -Elektronik Zündschloß defekt
    -Schmierstreifen beim öffnen der Scheiben auf Faher und Beifahrerseite wurde nichts gemacht
    -Steurkette mangelhaft ( wurde gewechselt )
    -Dachreeling gerisssen (beim ersten mal gewechselt beim zweiten mal mit Folie beklebt kopfschüttel )
    - Scheibenwaschanlage Pumpe zu schwach wurde nicht gewechselt
    - Bremsklötze und Scheiben vorne gewechselt mit Rechnung


    Fazit


    Schlechte Qualität bei Mazda sucht Euch andere Betatester ich kaufe woanders !!! :O


    Gruß satcard

  • Was sagt Mazda Deutschland dazu? Hast du deine Fehler schon mal mit Datum und Kilometerstand aufgeschrieben und Mazda übermittel? Und ich meine nicht dem Händler.
    Ich arbeite selber bei einem Japanischem Autohersteller und ich muß sagen bis 5 Jahre und 100.000 km gibt es eine außergewöhnliche Kulanz. Auch von den anderen Herstellern, aber der Händler möchte nichts davon wissen, weil er mit einer Selbstbeteiligung dabei ist (Händlermarge fällt weg).


    Setzt natürlich vorraus, das du deine Wartung bei Mazda (oder nach Herstellervorgabe) bei einem anderen Händler hast machen lassen. Wenn nicht, ist klar das der Hersteller nicht dazugibt.


    Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!