Welche Zündkerzen?

  • Bei meinem 2.3er müssen wohl bald die Zündkerzen ausgetauscht werden.
    Wenn ich die vom Mazdahändler kaufe wirds teurer als irgendwo im KFZ-Teile-Shop. Welche sind zu empfehlen?

  • servus


    wie schon mein vorredner gesagt hat, nimm auf alle fälle die ZK die vom werk verwendet werden - in dem falle sehr wahrscheinlich NGK.


    ich persönlich würd die ZK beim freundlichen kaufen, denn dann hast die gewissheit das sie 100%ig die richtigen sind, und wenn er ein guter freundlicher ist baut er sie dir gleich ein und verlangt ned viel dafür (du hast keine arbeit, machst dir die hände nicht schmutzig und der mechaniker kann ja gleich eine kleine sichtkontrolle des motors machen)




    lg
    fritz

  • vergiss aber ja ned beim wechseln, vor dem ausbau mit druckluft bei den zümdkerzen rein zu blasen um staub und dreck zu entfernen, desweiteren nur bei kaltem motor und immer mit dem richtigen drehmoment einbauen.



    lg

  • Zitat

    Original von Mr.Mart
    Richtiges Drehmoment bei Zündkerzen?Wieviel NM soll das denn sein? Ich sag mir immer nach fest kommt ab!


    aaahhh


    genau deshalb lass es einfach die werkstatt machen :zwink:


    lg

  • Zitat

    Original von solblo
    Steht auf den Packungen mit drauf, irgentwas um die 20NM....


    oder handfest und nen bisschen. Das passt fast immer.


    solblo


    du hast schon recht das es auf der verpackung normalerweise drauf steht, aber es kommt auch auf das material an woraus der zylinderkopf gemacht ist bzw wie das "kerzenloch" gebaut ist.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!