Lehne vom Fahrersitz wackelt

  • Hallo,


    ich weiß dass es mittlerweile schon unzählige Thread's zum Thema "wackelnder Fahrersitz" gibt, doch trotzdem fange ich hier mal neu an.


    Habe das Problem mit der wackelnden Lehne :(
    Fahre einen FL 6er und da wackelt die Lehne gewaltig auch die Gurtschnalle ist voll am wackeln im vergleich zur Beifahrerseite.


    Kann man das irgendwie selber beheben ohne dass man dazu in die Werkstatt muss?


    Hat sonst noch jemand das selbe Problem mit der Lehen?


    Das typische "knacken des Sitzes" bei Lastwechsel konnte ich Gott sei dank noch nicht feststellen.


    Wäre über jeden Rat sehr dankbar! :]

  • Bei mir wackelt es auch! Wird mit der Zeit auch nicht besser. :wall:


    Hab beim :D schon mal nach gefragt ob die eine Lösung kennen würden(außer einen neuen Sitz zu montieren).


    Sie meinten nur, ".....das wird Teuer, da sie erst einmal den Fehler Suchen müssten....".


    Bei mir liegt es eindeutig daran, dass die Bohrung an der Sitzkonsole wo der Bolzen vom Sitz durch geht ausgeschlagen ist. So mit besteht keine feste Verbindung mehr zwischen Sitzkonsole und Sitz......und er wackelt.


    Die Werkstatt meinte zu meinem Ergebnis, das ich es evtl. mit ein paar Schweißpunkten an der Stelle wieder hin bekommen könnte. Das würden Sie auch machen. Könnte den Sitz auch auf dem Hof selbst ausbauen und Zerlegen und sie würden das Schweißen erledigen. Das würde die Kosten natürlich erheblich Senken.


    Sitzkonsole oder Sitz bekommst bei Mazda nicht einzeln. Gebraucht über eBay mind. 150€ und da weist nicht ob der nicht auch das Problem hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!