Klimaanlage Kondensöffnung im Motorraum

  • Hi,
    Mir ist aufgefallen, dass bei einer Klimaabflussöffnung im Motorraum das Kondenswasser auf ein Geschenk tropf und das gleich neben einem Verbindungsstecker...


    Nicht gerade optimal... Super für den Rost und ein Defektes Gelenk...


    Ist das bei euch auch so oder fehlt was bei?


    LG


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/34o4tc9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/14avejc.jpg]

  • Zitat

    Original von eme


    Mir ist aufgefallen, dass bei einer Klimaabflussöffnung im Motorraum das Kondenswasser auf ein Geschenk tropf und das gleich neben einem Verbindungsstecker...


    Hmmm, Geschenke im Motorraum, da muss ich doch gleich mal nachsehen... :D

  • Hallo eme


    Also bei mir sieht es genauso aus wie auf deinem Bild.


    Das Wasser läuft einfach aus dem Röhrchen auf die


    Querlenkerbuchsen (glaube das die so heissen).


    Vielleicht sollte man das Röhrchen mit einem Schlauch


    verlängern,damit das Wasser nicht auf das Gelenk tropft.


    Solltest du eine lösung haben dann berichte uns.


    Bis dann

  • Danke für die Rückmeldung.


    Eine Verlängerung mit einem Gummirohr habe ich mir auch schon vorgestellt.
    Werde mal mit meinem MH reden, mal sehen was dabei rauskommt.
    Vielleicht kommt da minimal Wasser raus, aber trotzdem finde ich es nicht gut gelöst von Mazda. Es schaut einfach aus als ob ein Abflussröhrchen fehlt...


    Wenn Ihr vllt. was rausfindet, dann Bitte ebenfalls um Bericht :)


    LG

  • Also bei mir sieht´s genauso aus.
    Nur mit dem Unterschied, dass der Motorraum nicht so sauber ist und die Schraube unten von der Feuchtigkeit schon "Grünspan" angesetzt hat. Hast Du vor dem Foto extra noch ´ne Motorwäsche gemacht?


    Hoffe, die 14 Monate die ich den Wagen noch fahren werde, wird noch alles gut gehen...

  • servus zusammen


    ist das nicht egal obs von der klima auf die buchse tropft oder bei regen wasser dort drüber rinnt?


    dafür sind solche teile eigentlich konstruiert, um umwelteinflüssen stand zu halten. was anderes wäre, wenn zb öl oder bremsflüssigkeit damit in berührung käme.


    lg
    fritz

  • Wie (und warum?) habt ihr die Stelle überhaupt gefunden?
    Dafür muss man ja schon sehr genau suchen......


    Abgesehen davon: Das wasser das dort herauskommt ist Kondenswasser und vergleichbar mit destiliertem Wasser: Harmlos!


    Wenn dadurch etwas Schaden nimmt, was soll dann erst durch (total verschmutzten) Regen passieren?

  • Wie man so was findet ?


    Keine Ahnung - normalerweise gar nicht :D
    Habe Scheibenwasser nachgefühlt und wollte danach nachsehen ob vielleicht irgendwo Öl am Motor ist und dabei dieses Röhrchen gefunden.
    War vorher unterwegs gewesen und da ist noch Wasser rausgetropt, so fällt das leichter auf.


    Und ne - der Motor wurde nie gewaschen - sind ja erst 26tkm drauf :)



    Es schaut einfach danach aus als ob da was fehlt. Ob "destiliertes Wasser" oder "die Konstruktion muss das aushalten" zählt nicht, für mich nicht.


    Es kann nicht gut sein, das dieses Gelenk den ganzen Sommer feucht gehalten wird.
    Ist ja für das Gummi auch schlecht (bekommt leicher Risse?). Vom möglichen Rost will ich gar nicht reden...


    Kenne das von anderen Autos nicht, da gibts eine kleine Gummileitung die das Kondenswasser schön auf die Straße tropen lässen.



    Und nicht wie Mazda auf den Unterboden vom Motorraum, ist doch behindert sowas! :wall:



    EDIT: wie schauts eigentlich beim GG GY aus ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!