Dachbox auf Kombi Kofferraumdeckelproblem

  • Hallo,


    ich habe eine Thule Pazifc 700 Dachbox auf meinem Kombi und obwohl ganz nach vorne geschoben geht der Kofferraumdeckel nicht ganz auf ohne mit dem "Spoiler" die Box zu berueren. Kennt jemand das Problem und natuerlich deren Loesung...



  • Da ist wohl die Dachbox zu groß!


    Hab deswegen bei meinem (GY) vor dem Kauf den Platz auf dem Dach bei geöffneter Klappe bemessen. Da der Spoiler doch einiges an Platz nimmt.
    (bzw. nur bis zur Antenne)

  • Zitat

    Mazda verkauft genau diese Box als Zubehoer fuer Mazda 6. Da sollte es doch eine Loesung geben...


    Na wenn das so ist........sollte man doch eigentlich davon Ausgehen können (auch ohne vorher zu messen) das die Box passt.


    Würde mich gleich mal mit dem Händler wo du die gekauft hast in Verbindung setzt....oder gleich vorbei Fahren.

  • hallo vr6loki,


    was für ideen denn noch? spoiler abbauen? box abbauen? den öffnungswinkel der heckklappe verkleinern indem du kürzere dämpfer einbaust? du bist offenbar nicht ausreichend kompetent beraten worden. im moment hilft wohl nur vorsicht und oder moosgummiaufkleber an den kontaktstellen der dachbox.


    mitfühlende grüße

  • hmm...einfach mal eine vielleicht blöde Frage: die Box ist doch auf die Dachträger montiert? Und diese Dachträger sind wiederum an der Dachrehling befestigt? Kannst Du die Dachträger nicht etwas mehr nach vorne an die Rehling fest machen?

  • @ defcon6isback: Siehe Beitrag 1




    Die Dachtraeger sind nicht von Thule, vielleicht liegt es daran (Hoehe der Traeger).


    Die anderen improvisierten Sachen mache ich ja schon (Anschlagmittel...geht aber die Klappe trotzdem nicht ganz auf...)


    Also wie es ausschaut muss ich warten bis ich nach Deutschland komme und beim Haendler anklopfe um nachzufragen...


    Danke bis hierher...

  • Zitat

    Original von vr6loki
    @ defcon6isback: Siehe Beitrag 1


    Dass Du die Box ganz nach vorne geschoben hast, hatte ich schon gelesen. Ich meinte die Träger... aber die sind dann wohl auch schon ganz nach vorne...


    Geniese Deinen Urlaub... in Deutschland wird sich dann schon eine Lösung finden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!