Welche Auto Kamera?

  • Auch wenn ich es nach dem von dir geposteten Link ungern sage, aber die Cam sollte im Preisbereich bis 50,-€ liegen. Die Cam ist für meinen Vater, der will einfach die Sicherheit haben, das wenn was passiert, es auf "Band" gespeichert ist! Sie muss kein GPS oder sontiges haben.


    Gruß Alex

  • In dem Preisrahmen wirst du (fast) nichts Gutes finden. Ich habe etliche in dieser Kategorie durch und alle wieder zurückgeschickt. Aufnahmequalität miserabel, bzw. die Pixel interpoliert. Und Aufnahme mit Bewegungsmelder ist nicht zu gebrauchen. Ich wollte eine, die Bewegungen aufnimmt, falls in unserer Straße mal wieder Jugendliche auf meiner Heckklappe Schnapsflaschen klopfen oder vorn jemand dran fährt..


    Ich habe keine gefunden, die meinen Wünschen entsprach. Wobei für "das Gefühl" für deinen Vater wohl 50 ausreichen. Da kann man sich auch pro forma einfach so ein Ding reinhängen.

  • Zitat

    Original von benchi
    Auch wenn ich es nach dem von dir geposteten Link ungern sage, aber die Cam sollte im Preisbereich bis 50,-€ liegen. Die Cam ist für meinen Vater, der will einfach die Sicherheit haben, das wenn was passiert, es auf "Band" gespeichert ist! Sie muss kein GPS oder sontiges haben.


    Gruß Alex


    Du sollst ja auch nicht unbedingt die für 300,- nehmen. :D
    Les mal weiter unten, Stichwort "Billigkameras (Preisbereich 50,- bis 150,- Euro)"...



    Ein Gerät mit 2 Kameras oder nur mit einer? Mit Nachtsicht?

  • Silverfox:
    Habe mir alles durchgelesen, deswegen wollte ich die 50,-€ ja ungern erwähnen! :D


    Die Cam sollte schon Nachsicht haben und eine Kamera an der Front reicht vollkommen.


    Krav Maga:
    Dieses NavGear entspricht dem dritten, von mir geposteten eBay Angebot, mit dem unterschied, das es bei eBay 39,-€ günstiger ist.


    Gruß Alex

  • Also, ich habe in unserem Hyundai auch die, die Gelusolf hat.
    Hier mal ein VIDEO!
    Dazu habe ich dann eine bei mir im Auto, die aber leider nicht mehr zu bekommen ist!
    hier mal ein Test-AUFNAHME


    Preislich liegen beide Kameras je bis 100€. Meine ist etwas teuer, aber an sich ist die Aufnahmequalität nicht groß unterschiedlich!


    Auf jeden Fall solltes Du darauf achten, dass TON mit dabei ist!


    Auch solltest Du darauf achten, dass keine "Wilden Formate" zum speichern benutzt werden, sondern möglichs mp4 oder ähnliches! Meins hat z.B. als Foramt mov, so dass ich das jedesmal in mp4 oder avi umwandeln muss, wenn ich es weiter bearbeiten möchte !

  • Zitat

    Original von benchi
    der will einfach die Sicherheit haben, das wenn was passiert, es auf "Band" gespeichert ist!


    Tja, schöner Gedanke, nur leider in keinster weise Gerichtsverwertbar oder gar Gerichtsfest, solche Aufnahmen...


    Um die Aufnahmen vor Gericht verwenden zu können, mußt Du die einverständniss JEDES Verkehrsteilnehmer haben, der auf den Aufnahmen zu sehen ist. Im Vorraus!!!


    Nicht machbar, leider...


    Und wenn der "Bösewicht" wegen verletzung der Persönlichkeitsrechte gegen dich vor geht, von wegen Rechte am eigenen Bild und so, dann hast Du schlechte Karten...


    Für die Haßprediger, welche jetzt wieder anfangen werden (unter Garantie, ich warte schon drauf), fragt einfach einen Anwalt eures vertrauens. Oder noch besser, fragt mal direkt bei der Polizei nach, was die von sowas halten...

  • burner, DAS ist leider falsch! Dahingehen habe ich mich von einem Medienfachanwalt vorab beraten lassen, da ich eben auch dieser Meinung WAR!
    Die "Persönlichkeitsrechte" werden nur dann verletzt, wenn eine Veröffentlichung mit erkennbaren Gesichtern erfolgt oder mit persönlichen Daten (z.B. Nummernschilld). Dies ist z.B. der Fall bei Überwachhungskameras in Häusern oder so!
    Ein "Persönlichkeitsrecht" oder "Recht am Foto" an DINGEN gibt es übrigens nicht!
    Da es hier ja aber nicht um eine Veröffentlichung, sondern um eine "Täterüberführung" handelt, ist die Aufnahme rechtens! In wie weit diese dann "gerichtlich verwertbar ist" hängt vom Richter und der Art der Aufnahme ab!


    Jedoch sind die Aufnahmen für die Polizei entscheidend für die Ermittlung des Schuldigen bei Verkehrsunfällen. So musste ich bereits drei mal meine SD-Karte bei der Polizei abgeben, da ich einen Unfall z.B. vor mir auf der Kreuzung "gefilm habe"!
    Allerdings wird die Datei dann eingezogen und man bekommt diese NICHT bzw meist eine leere SD-Karte wieder! :(


    Ausser zu diesen "Zufallsaufnahmen" habe ich auch damit eine Gefährdung und eine Nötigung/Beleidigung festhalten können! Beide Aufnahmen wurden von der Polizei zur Unterstützung der Ermittlung heran gezogen und in einem Fall sogar vom Richter als "Beweis" zugelassen, da es im Fall der Nötigung zum öffentlichem Verfahren kam!


    Wie gesagt, nur einfach durch die Gegend fahren und dann die Aufnahmen bei YouTube veröffentlichen ist nicht, sofern Nr-Schilder oder Passanten zu erkennen sind!

  • Hallo Leute,


    Habe nochmal eine kurze Rücksprache gehalten und eine gute Aufnahme ist ihm schon wichtig. Deshalb sind aktuell noch die P900 und die SmartCam2 im Rennen. Leider gibt es von der P900 keine Video, allerdings möchte der Verkäufer demnächst eins reinstellen.


    OT:
    Falcon:
    Ertens finde ich es gut das du das mit den Aufnahmen nochmal klargestellt hast, das erspart mir nämlich den Gang zu unserem Freund und Helfer! :D
    Zweitens kurze Frage zu deinen weiteren Cams, hast du vorne und hinten die selbe verbaut, und wie hast du hintern die Kabelführung gemacht?



    Gruß Alex

  • Die Hintere Cam ist eine "Einparkhilfe", welche ich aber bei bedarf so schalten kann, dass ich auch Aufnahmen machen kann!


    Für Vorne habe ich ZWEI Cam's! Das eine ist eine die hinter der Scheibe ist (ähnlich Gelusoft), die Aufnahmen auf SD-Karte macht und dann noch eine vorne beim Nummernschild, welche ich für Nachtsicht und engem einparken (naja, mehr meine Frau!) nutze!


    Die Kamera hinten wird ansich über das Rückfahrlicht geschaltet! Da ich damals keinen entsprechenden Anschluß vorne für den Monitor gefunden habe (hatte da noch keinen ePlan!) und an der Videoleitung schon ein Spanungskabel dran war, habe ich damit eine Plus Leitung nach vorne für den Monitor belegt, so das dieser auf- / angeht wenn ich den Rückwärtsgang einlege!
    Dies kann ich nun mit einem Schalter / Relais umlegen, so das ich dann Spannung nach hinten für die Kamera schalten kann! Und nur über den Schalter läst sich dann auch das Aufnahmesystem starten!
    Die Videoleitung läuft auf der Fahrzeite unten unter den Einsteigsleisten lang nach vorne, wo es dann hintem dem Handschuhfach auf eine Schaltung gelegt wird. Von dort geht es dann zum Monitor hoch.


    Das ganze "Sytem" muss ich dann demnächste noch umbauen, da unser WW auch eine (Funk-)Heckkamera bekommt! :D

  • Falcon


    So ist es! Mann muss jedoch aufpassen, dass man sich mit den Aufnahmen nicht selbst belastet. :D


    @Alex


    Ich denke, bei den beiden kannst du nicht viel verkehrt machen. :zwink:



    EDIT: Ich würde die Kamera in der Nähe des Innenrückspiegels befestigen. So kann man sie zusätzlich mit einem Band am Spiegel sichern, falls der Saugnapf einmal versagen sollte.

  • Falcon:
    ich meine deine Nummernschildkamera, hast du hinten die selbe wie vorne und wie bist du durch die Heckklappe gegangen? Da ist ja von Werk aus ein größeres Loch drin, allerdings ist mein Cam-Kabel dafür etwas zu kurz und die mitgelieferte Muffe zu klein!


    Habe diese hier gekauft, nur das meine nicht ganz so teuer war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!