Rückrufaktion????

  • hallo leute,


    daß es nicht überall gleich gut oder gleich schlecht läuft, liegt ja in der natur der sache. bin mal gespannt, wann der erste einen 5er bmw oder eine e-klasse vom vermieter bekommt. ich persönlich würde mir ein deutlich kleineres fahrzeug für einen unbestimmten zeitraum nur mit einem gegenwert aufdrücken lassen. tut mir leid für euch alle, dieser blöde start.


    grüße

  • ...................... Es kommt mir vor als ob mein MH garnicht weiß was da abgeht. Traurig. Vorallem wenn man hier liest das einige das neue Teil schon drin haben.
    Eine Rückrufaktion ist ok. Und das finde ich auch gut. Nur der Ablauf ist echter Mist

    Jupp...leicht überfordert......und was ich seltsam finde......Wir wissen halt viel mehr (Dank Forum).....Aber das will er nicht hören :huh:


    Gruss


    Fstop

  • ALso bei meinem Händler hab ich auch nachgefragt wegen der ganzen Geschichte, seine Aussage war


    1. dass es nur bestimmte Fahrgestellnr. betrifft und nich pauschal alle Diesel (Benziner mit Top Ausstattung )


    2. Dass sie die Ersatzteile nicht einfach pauschal bestellen können sondern für jeden festgestellten Fall einzeln bei Mazda


    3. bei meinem Händler sind es momentan 4 Kunden die betroffen sind aber z.B. kein einziger der Vorführwägen


    4. findet der Rückruf wegen eines neuen Gesetzes in Deutschland statt dass unter anderem auch BMW dazu zwingt jeden pipifax Rückruf öffentlich zu machen und nicht wie bis jetzt üblich die Sachen beim Service auszubessern !


    und deswegen bin ich jetzt einfach immer noch bester Hoffnung dass ich nächsten Donnerstag mein blaues Baby in Empfang nehmen kann ! :D :D


    Beste Grüße


    Jörg

  • Ein Händler aber viel weiß !



    Warscheindlich habens diese Gesetz auch in Österreich und Australien eingeführt weil da läuft dieser Rückruf auch .


    Und darum muß man warscheindlich seinen Wagen auch 14 Tage still legen - was soll am da noch sagen (glauben) ?

  • Komme gerade aus'm Urlaub und hab hier so komische Post bekommen.
    Dank Eurer 3-Seiten Kur hier bin ich ja jetzt einigermaßen im Bilde. :thumbup:
    Aber was ist denn jetzt die beste und vor allem schnellste Variante zum Austausch dieser Platine.
    In dem Schreiben steht ja eine Servicenummer der Mazda Zentrale, die man anrufen soll wenn der fMH sich noch nicht gemeldet hat.
    Na ja aufs Band hat er mir noch nicht gesprochen. Aber geht das eine schneller als das andere oder ist das hierbei eh egal? :cursing:
    Habe auch wenig Lust auf große Austausch- bzw. Warteaktion. Ambulante Behandlung wäre mir am liebsten, aber danach hört sich das irgendwie bei den meisten nicht an.
    Murks.... 8|
    Tipp?

  • Tipp: Auto zum Händler bringen und Leihwagen geben lassen.
    Das Auto wird beim Händler stromlos gemacht, d.h. die Batterie wird solange abgeklemmt bis das Ersatzteil da ist und ausgetauscht werden kann.

  • juhhhhuuuuuuuuu


    ich habe gerade 17:05 Uhr mit meinem Freundlichen telefoniert.
    Teil wurde heute ausgetauscht und alle funktioniert (wusste nicht das was nicht funktioniert hat :S )
    jetzt müssen die nur 24 std warten und dann eine bestimmte Messung vornehmen (Spannung oder sowas) kenne mich nicht aus.


    wenn alles passt kann ich mittag meinen M6 wieder haben :thumbup:


    Mazda Autohaus Fürstenfeldbruck (Bayern)


    am 25.03.2013 um 17:00 Uhr abgegeben ( telefonisch aber um 7:00 abgeklärt)
    am 03.04.2013 abgeholt ca ??:?? Uhr (weiss ich noch nicht da ich Arbeiten muss ;( )


  • Also bei mir hat es mein Händler am Donnerstag morgen ausgetauscht und um 16 Uhr konnte ich Ihn abholen. Versteh nicht ganz warum dein Händler so lange warten muss.


    Gruß Stadler

  • Und meiner steht beim selben Händler und ist nicht fertig weil auch das Teil noch nicht einmal da ist. Die Autos wurden am selben Tag abgegeben und trotzdem unterschiedlich fertig? Ich versteh das ganze langsam nicht mehr.
    Wenn ihr merken solltet, das es die nächsten Tage wärmer wird...Das bin ich! Ich KOCHE vor Wut!!!


    @fstop...gute fahrt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!