Scheinwerfer innen gelblich

  • Ich habe festgestellet, beide Scheinwerfer sind Innenseitig unten gelblich-ist das Normal bei einen BJ 06?
    Habt Ihr das gleiche Problem und sollte die Lösung nur ein Wechsel der Scheinwerfer zur Folge haben :?:

  • WAS ist gelblich? Gehäuse, Nebenreflektorfäche, Streuscheibe oder Linse?
    BILDER?
    Weil sonst ist das wieder so ein rumgerate und "ich habe gehört, von Jemander der gehört hat das bei dem, der neben dem wohnt, das der Jemanden kennt, der gehört hat, bei dem war das und das!"! Weißt sicher was ich meine! :D

  • sorry Falcon hab mich etwas scher ausgedrückt.
    Der Scheinwerfer,Nebler,Blinker und Linse sind sauber, der Reflektor auch.
    Die gelbliche Färbung ist unten vor den Scheinwerfern auf der Innenseite am Scheinwerfergehäuse (Glas-Plast)
    Dieser Bereich unterhalb der Scheinwerfer ist geriffelt und ist gelblich gefärbt.
    Könnte Schmutz sein oder Umwelteinflüsse?
    Auf einem Foto ist es schlecht zu erkennen.

  • dervergessene


    Sorry wenn es ein "weinig hart" rüberkommt...


    Aber könnte es, wie du schon schreibst, es sich dabei um "Gammel" ( Verschmutzung ) handeln ?
    Bei meinem ( GH ) und vielen anderen auch, "sammelt" sich der "Gammel" unter den den inneren ( von der Frontseite betrachtet ) Ecken des Scheinwerfergehäuses. Nicht im Scheinwerfergehäuse, sondern darunter.
    Je nach Lichtverhältnissen liegt die Färbung des "Gammels" zwischen gelblich und grünlich... Zumindest bei meinem...
    Bei den Rücklichtern sieht es ähnlich aus. Zum Glück ( noch nicht ) bei meinem GH.


    Gruß
    Krav Maga

  • soll die bedeuten, der gelbliche Schutz ist von Außen und unterhalb der Scheinwerfer.
    Eigentlich sind die Scheinwerfer ja dicht verklebt und es dürfte kein Schutz eindringen.
    Müßte ich mal eine Seite ausbauen und von unten reinigen :rolleyes:

  • Das ist mir auch schon aufgefallen bei den FL Modellen. Er meint die Unterseite der Scheinwerfer - dort wo sie geriffelt sind. Durch die schwarze Lackierung in den Riefen scheint es irgendwie gelblich, je nach Lichteinfall - und eben nicht richtig schwarz.



    Meines Erachtens handelt es sich aber nicht um Gammel, sondern einfach um eine nicht 100%ige Lackierung von schwarz auf Plastik. Vielleicht ist es auch einer zu dünnen Lackschicht auf den Riefen geschuldet. Das Problem hast also nicht nur du ,)

  • Erstmal, die Scheinwerfer dürfen garnicht 100% Dicht sein und sind sie auch nicht! Warum und weshalb, naja, das hat was mit den "Abdünstungen" der Lämpchen / Brenner zu tun!


    Und das sind wir auch schon beim Thema! Es kann DREI Sachen sein.
    1) Einmal das was auch beim GH ist, nämlich Dreckablagerungen von unten, denn gerade in diesem Bereich kommt man beim Putzen sogut wie nicht hin! Und Ihr werde Euch wundern, wie die Scheinwerfer von unsten aussehen, wenn Ihr mal die Frontschürze abbaut! ICH jedenfalls war doch sehr erschrocken!
    2) Es können Ablagerungen von den Birnen / Brennern sein, die sich unten festsetzen! DAS ist aber meist selten und dürfte eigentlich erst nach vielen längerer Zeit geschehen oder es wurden "billige" Lämpchen (Aldi für nen'€! :) ) / Brenner verbaut! Bei Xenon-Brenner müßte dann aber auch ein leichter Belag auf den Linsen sein!
    3) Verfärbung des "Glases" durch Reiniger / Frotschutzmittel, die über die SWRA auf den Scheinwerfer kommen. Es ist bekannt, dass die Mazda-Gläser sehr schnelle auf "Billige" Scheibenreiniger und Frostschutzmittel reagiert. Es kommt dann zu Verfärbungen oder/und Milchglas. Hier beim Kauf vom Reiniger / Frostschutz darauf achten, dass auf dem Reiniger EXTRA Flexiglaskörper / -Scheinwerferglas aufgeführt sind.


    Das sind die DREI Punkte, die ich aus "Meldungen über Probleme" über meine Homepage oder aus anderen Foren zusammen getragen habe. Bis auf das Theme Dreck und billige Leuchtmittel kann ich dazu nichts sagen! Das mit den Leuchtmitteln habe ich nun bei unserem Hyundai feststellen müssen. Naja und das mit dem Dreck halt aus eigener Erfahrung bei meinem 6er! Daher habe ich z.B. auf die Frontschürze im Berich der Scheinwerfer Molto-Fensterdicht ( 5mm; in Silber) geklebt um den Bereich ein wenig zu schützen! Schauen wir mal, ob das was bringt!

  • Meiner hat diese gelbliche Verfärbung auch, dachte dass es bei dem Modell so normal sei^^, aber nachdem ich eure Aussagen gelesen hab, werd ich mal schauen, ob es nicht doch an Dreckablagerungen von unten liegt :)

  • kurze Anmerkung: milchige Linsen (oder Belag darauf) kann auch bei Halogenlampen vorkommen. (es wurden deswegen, damals noch auf Garantie, beide Scheinwerfer bei mir ersetzt)

    :D Sieht bestimmt komisch aus! :D


    Ja Richtig, bei Halogen sogar eher als bei Xenon, da die Temperatur größer ist!


    Wer ürbigens vonn besserem Licht träumt: eBay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!