Hinterradproblem

  • Hallo,


    mit der suche habe ich nix passendes gefunden, falls doch etws zu meinen problem passt bitte reinposten.


    So nun zu meinen Problem, hab mich in letzter Zeit gewundert das mein 6er mehr Sprit frisst als sonst, hab es auf stadtverkehr geschoben sehr viel in letzter Zeit,


    aber heute hab ich mich gewundert was so stinkt, das rechte Hinterrad, also die Felge war glühend heiß.


    Da ich kein Autoprofi bin hab ich das Auo aufgebockt und siehe da es hängt fest, ( Handbremse war lose) ließ sich wirklich nur mit sehr viel kraft drehen, gleiches auf der linken probiert und da war ließ es sich locker drehen.


    Woran kann es liegen? Bremse fest? oder was mit der Handbremse? Bin leider kein Profi und kann zur Bremse nicht wirklich was sagen.


    Wäre um Hilfe dankbar da ich morgen früh gleichi n die Werkstatt wollte.


    Vielen Dank im voraus

  • hat mir google auch grad geliefert,


    Kostenpunkt? Muss was neu? Bremssattel - Scheibe?


    Würde zu einer freien Werkstatt fahren

  • Ich hatte auch vor kurzem feste Bremssättel hinten. Ich habe die Austauschsättel von NK genommen, kosten komplett so um die 60 Euro das Stück. Dann wirst Du wahrscheinlich auch neue Scheiben und Beläge brauchen, wenn die alten schon zu heiß geworden sind. Macht von ATE für die komplette Hinterachse nochmal so um die 100 Euro. Was dann die Werkstatt für den Einbau nimmt kann ich Dir nicht sagen, aber ich würde mal mit 1 bis 1,5 Arbeitsstunden rechnen, wären nochmal grob 100 Euro (für 1,5 Stunden).

  • hatte vor ca. 3 woche auch eine etwas heiße bremsschebe hinten rechts. bei mir war das bremsseil eingefroren in derer führung...aber wie kommt da denn nun auf einmal wasser oder feuchtigkeit rein....muss wohl die ummantelung defekt sein....

  • So Auto fährt wieder ein Glück,