Liefertermine

  • Hm oje sehe es auch grae...das Sternchen in der Preisliste ist mir entfallen. Aber der Händler hatte auch nix in der Richtung gesagt. Toll wer weiß wan das wird :(

  • @ruedi_nbg


    Okay... und somit ging dass dann nun schneller beim Schuster? Aber wer denkt denn da schon dran beim bestellen. Du :), ich weiss :)


    Naja ich kann es ja nun leider dennoch nicht ändern. Ich muss warten. Werde aber ab Ende Mai (Sollte er bis dahin nicht in Produktion sein) ordentlich druck machen.
    Ich habe viel Geduld, nur da wäre die dann schon fast am Ende.


    Und wann hast du dann eigentlich bestellt gehabt und wann war Lieferung? Und welche Art und Ausstattung?

  • so liebe mazda fans...auch ich wurde heute entäuscht....


    Alle Mazda 6 Besteller nochmals informieren lassen vom Händler


    und zwar wurde mir bis letzte woche für meine Limousine ein Liefertermin am 29.5 gesagt...


    nun wurde es komischerweise in den Juli verschoben 2 Monate nach hinten wieso auch immer :-(((((((((




    mir wurde von meinem Mazda Händler ein Ersatzauto entgegengestellt sofort...ab dem besagten Termin...


    kann man noch was machen? Gutscheine oder sonstiges

  • So Leute... das mit Ende Mai nochmal anrufen hat sich soeben erledigt. Ich wurde eben von meinem Händler angerufen. Und jetzt bin ich sauer, wirklich sauer.


    Mir wurde mitgeteilt dass der schon verschobene Termin Mitte Juli nicht eingehalten werden kann. Letzter und endgültiger Liefertermin ist MITTE NOVEMBER!!!


    Dies betrifft alle Modelle mit den Nummern GGH3. Das sind alle DIESEL mit 150 PS Leistung!!! Egal in welcher Farbe.


    Mein Händler wurde eben von Mazda direkt angerufen und ihm wurde das nun so übergeben.
    Also... alle die auch diese Variante bestellt haben mal Kontakt mit dem Händler aufnehmen.


    Mit persönlich wurde nun ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Als Alternative wurde mir der 175PS Diesel angeboten. Diesen wurde ich kurzfristig bekommen.
    Jedoch nicht in meiner Farbe Tiamatblau, sondern in Rubinrot-Metallic. Weiss aber nicht was ich von der Farbe halten soll. In Tiamtblau wurde wohl soweit ich
    jetzt mitbekommen habe noch keiner angefertigt.


    Jetzt heißt es erstmal persönlich für mich... mobile.de und gucken wer was lagernd hat.


    An Alle die nun auch Juli als Liefertermin haben: Meldet euch beim Händler und hakt wirklich nach... ich wünsche gute Nerven... meine Geduld ist eigentlich am Ende.

  • Größere Maschine für den gleichen Preis? Zudem finde ich pers. das Rot ziemlich fett. Mit ein paar schwarzen Akzenten kommt das richtig fett. Um es mal so direkt zu sagen.


    Ich würde "JA, ich will" sagen. ;) Die Antwort wäre schneller als vorm Altar. :thumbup: :thumbup: :D :D

  • Boarsti


    Vorrausgesetzt ich bräuchte einen Diesel, würde ich dann auch den Diesel mit der nächst stärkeren Maschine nehmen, wenn mein fMH mir ein solches Angebot machen würde.
    Die Ausstattung durfte dann aber auch nicht "schlechter" sein. Das Rubinrot-Metallic sieht auch nicht ganz so schlecht aus, aber ich würde eher zu einem dunkleren Farbton greifen.
    Vielleicht hat dein fMH ja die Möglichkeit mit einem anderen Kollegen zu tauschen.


    Wenn gar nichts mehr geht, mach Gebrauch von deinem angebotenen Sonderkündigungsrecht und ziehe zum nächsten fMH.


    Gruß
    Krav Maga

  • Ui, das ist aber eine heftige Verschiebung ;(
    Je nach preislichem Angebot würde ich den großen Diesel nehmen. Feines Auto.
    Farbe: Also nie nie nie niemalsnicht Rubinrot nehmen :D:D:whistling:

  • Pendler


    Ja hake da wirklich mal nach... habe gerade mit einen Händler aus Ansbach gesprochen. Die Information dass die 150 PS/Diesel erstmal nicht bestellbar sind ist schon bisschen älter. Aber Mitte November war ihm jetzt auch neu.


    @Captain Sparrow


    Habe vergessen dazu zu sagen dass ich für den 175PS dennoch die 1000€ Aufpreis zahlen muss. Nachdem ich aber wirklich nen guten Preis für die 150 PS rausgehandelt hatte, wäre das eventuell noch machbar.


    Krav Maga


    Naja von der Farbe würde ich ja eventuell noch Schwarz nehmen... der Händler nun aus Ansbach kümmert sich mal drum... er meinte ich kann den 175PS eigentlich fast sofort haben, in allen Farben, jedoch nicht in Tiamatblau-Metallic :(... haben denn so viele was gegen die Farbe?

  • Doch ich habe meinen glücklicherweise seit knapp 2 Monaten. Das "sobald verfügbar" bezieht sich auf die Standheizung.
    Ja, also was soll ich sagen: Das rubinrot ist so hässlich, eklig, unansehlich, wiederlich, dass ich das unbedingt haben musste 8):D


    Nee, mal im Ernst: Ich konnte mir den Kombi erst auch nicht in dem Rot vorstellen. Auf den Bildern vom Takeri bzw. dem GJ Limo fand ich das Rot super klasse. Aber am Kombi?
    Glücklicherweise hat mein Händler Ende November auch einen Kombi in der Farbe bekommen. Das habe ich mir natürlich gleich angeschaut, auch wenn das Fahrzeug vom Transport noch total verwutzt war.
    Naja, das Ende der Geschichte steht ja in der Signatur...
    Ich finde auch nach wie vor, dass bei der Farbe die ganze Formgebung und Linienführung am besten sichtbar wird (meine Meinung).


    Edit: Bei der Li6ht Ni6ht und danach habe ich auch fast die ganzen anderen Farben gesehen. Hat mich nur bestätigt in meiner Entscheidung.

  • Naja von der Farbe würde ich ja eventuell noch Schwarz nehmen... der Händler nun aus Ansbach kümmert sich mal drum... er meinte ich kann den 175PS eigentlich fast sofort haben, in allen Farben, jedoch nicht in Tiamatblau-Metallic :(... haben denn so viele was gegen die Farbe?


    Ich denke, dass Du bei Schuster in guten Händen bist. :thumbup:
    Ich hatte/habe dort immer das super gute Gefühl, dass alles nur mögliche unternommen wird. Und wenn Du von dort die Zusage bekommst, dass man sich kümmern will, dann tut man das auch.
    Also einfach mal abwarten, was raus kommt - und es gibt aus meiner Sicht wirklich noch andere schöne Farben neben Tiamatblau-Metallic - in Schwarz sieht das Auto auch gut aus. :whistling:


  • Ja hake da wirklich mal nach... habe gerade mit einen Händler aus Ansbach gesprochen. Die Information dass die 150 PS/Diesel erstmal nicht bestellbar sind ist schon bisschen älter. Aber Mitte November war ihm jetzt auch neu.


    meiner ist aber nen 2,5 l benziner... naja egal..facebook mazda sendet mir folgende nachricht...



    Hallo,
    wende Dich doch
    bitte mit Angabe Deines Mazda Händlers an kundeninfo@mazda.de. Die
    Kollegen werden sich dann mit Dir in Verbindung setzen.
    Viele Grüße
    Dein Mazda Team
    was denkt ihr denn was ich da rausholen kann? ausser en mazda 6 als ersatzauto(was mein freundlicher ja schon bejate) was ich aber ehrlich gesagt nicht will weil sonst der vorführeffekt weg ist, vor freunde und familie

  • Guten Tag an alle :)


    Hat jetzt noch jemand der auch den 150er bestellt hat noch was bei sich rausgefunden?


    Ich persönlich bin bei meinem Händler vom Vertrag zurückgetreten und bin zu einen anderen Händler gegangen. Danke für den Hinweis an ruedi_nbg. Bin nämlich zum Schuster nach Ansbach.
    1 Anruf hat gereicht und in 2 Stunden wurde mir ein anderes attraktives Angebot unterbreitet.


    Ich bekomme nun am 31. Mai 2013 um 16 Uhr den 175PS, Diesel, Sportsline mit Lederausstattung in Tiamatblau ausgehändigt. Ist schon auf dem Schiff und trifft nächste Woche in Antwerpen ein.


    So schnell kann es gehen.


    Wie sieht es nun bei den anderen aus? Was habt ihr rausgefunden?


  • also ich warte immer noch auf Rückruf meines Händlers nachdem ich ihn entsprechend gefragt habe. bin sehr gespannt was er weiß und was wechseltechnisch möglich ist. Wieso sind denn eigentlich Autos auf dem Schiff frei verfügbar? Müssten die nicht alle schon nen Abnehmer haben?


    Mal allgemein gefragt gibt es eigentlich bisher überhaupt jemanden der einen neuen bestellten 150PS Diesel bekommen hat? Die paar die rumfahren sind alle Vorführwagen oder? Bei Mobile findet man ja auch nur 175PSer. Ich hoffe entweder, dass die Gerüchte von November nicht stimmen oder ich den anderen Motor bekommen kann. Mit gleicher Ausstattung. Weiß jemand wie da die Lieferzeiten sind wenn man erst jetzt bestellt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!