Türinnenverkleidung scheppert

  • Elektrischen fensterheber müssen angelernt werden in dem man die scheibe runter fährt und dann gleich wieder hoch fàhrt und den schalter kurz in der position nach oben gedrückt hält. Kann sein das man den noch 2 mal nach oben drücken bzw antippen muss. dann sollte es wieder funktionieren

  • Kleiner Erfahrungsbericht.


    Nachdem das scheppern fast weg war.....wollte ich es zu 100% wegbekommen.


    Mein Mech.hat sich das Ganze nochmal angesehen.


    Diesmal hat er dünnen Filz zwischen den 3 Materialen in die Tür geklebt.Also Vorspannung gesetzt.
    Das Resultat war leider......noch schlimmer.Die ganze Kunststofffläche um den Fensterheberschalter vibrierte nun mit.....grrrrr


    Also Filz wieder raus.


    Und man glaupt es kaum.Vermutlich durch das "Aufweiten" ist nun gar kein Klappern mehr zu vernehmen.
    Das heisst dadurch ist die Vibrationsfläche viiiiiel kleiner und alles ruhig.


    Da muss man erstmal drauf kommen.


    Gruss
    Fstop :rolleyes:

  • Auch ich möchte gerne meinen Erfahrungsbericht mit euch teilen.


    Leider "war" ich auch mit diesem klappern am M6 FL betroffen :wacko:
    Genau aus der rechten Tür am Türgriff/Fensterheber kam öfters (aber nicht immer) ein unerträgliches klappern :cursing:
    Es hat mich wahnsinig gemacht und bin zu meinem FMH gefahren und wollte dies über die Garantie reparieren lassen.
    Wie schon ertwartet sollte ich das klappern vorführen. Und natürlich hat man kein klappern hören können :whistling:
    Die meinten nur ich solle denn Bass runter drehen :thumbdown:
    Ich habe jedoch keine Ruhe gelassen und wollte dies reparieren lassen und das MIT BASS :pinch:
    Mein FMH hat auch nicht diskutiert und meinte direkt das die einzighe Lösung währe die Tür komplett zu dämmen.
    Habe dann einen guten Tag mein M6 FL beim FMH stehen lassen und die haben die Tür ausgebaut und gedämmt.
    Nach über 1 Monat testen habe ich nicht einmal dieses klappern mehr hören können :thumbup:
    Anscheinend bringt die Dämmung wirklich was :thumbup:

  • Ich nutze die Garantie voll aus ^^ Naja dafür ist die doch da oder :whistling:
    Scheinwerfer funkttionieren nicht richtig ? Auf Garantie neue her :thumbup:
    Stoßstange wellig ? Auf Garantie neue her :thumbup:
    Tür scheppert ? Auf Garantie Dämmen :thumbup:
    Wenn alles ohne makel funktionieren würde so währe es ja auch nicht notwendig xD
    Dafür machen wir ja brav jedes Jahr die inspektion die sehr viel kostet :)

  • Ich habe mein Fahrzeug sehr früh abgelieferrt und kurz vor Feierabend abgeholt.
    Habe seid dem nicht mehr mit dem freundlichen gesprochen.
    Der meinte nur das er die Türverkleidung abmachen wollte und es dämmen wollte.
    Ob er jetzt nur einen Bereich gedämmt hat oder die ganze Verkleidung bin ich mir nicht sicher :whistling:
    Jedoch als ich meine LED Lampe an der Tür verbaut habe und direkt unter der Tür lag, sah ich schon etwas die Dämmung.
    Habe mich nicht mehr wikrlich damit auseinander gesetzt. Werde mich mal demnächst auch an der Fahrertür mal hinlegen und schauen ob ich das selbe sehe.
    Habe auch nächsten Montag denn nächsten Termin zwecks MZD 56.00.513b.
    Werde denn freundlichen mal drauf ansprechen und genauer nachfragen.
    Lasse es euch dann wissen.


    PS: Beim höheren aufdrehen hört man schon etwas, jedoch deutlich besser wie davor und nicht dieses laute knarksen.

  • Leider muss ich sagen das die Dämmung letzendlich nicht die Lösung ist :S
    Bei gewissen Liedern auf einer höheren Lautstärke knarzt es dennoch.
    jetzt nicht mehr so oft wie früher, aber dennoch deutlich zu hören.
    Das Knarzen kriege ich tatsächlich weg wenn ich z.B. 2 - 3 Karten (Beispiel Perso oder Führerschein) in die Spalte übern Fensterheber stecke.
    Natürlich habe ich sehr aufgepasst das ich das Material nicht verletze.
    Habe diverse Test durchgeführt und nur dies hilft auf dauer.
    Somit verschieben sich wohl die verscheidenen Materialien. Leider auch bei der Fahrerseite fängt es langsam an.
    Nun bin ich am überlegen wie ich es am geschicktesten löse ?(
    Was könnte ich eurer Meinung nach da rein stecken, was jetzt nich das Material verletztz und man es so wenig wie möglich sieht ?(

  • Bei meinem 6er kommt das Scheppern aus den Schaltern der Fensterheber.


    Toll, kaufste ein Bose System und dann schepperts wie im Renault Twingo von '99. War schon beim Händler, haben 2 Tage an den Türen rumgemacht, nichts gebracht.


    Besonders nervig finde ich es bei akustischer Musik.

  • Ivocel


    Ich wollte nun denn Fensterblock raus nehmen, aber irgendwie schaffe ich es nicht ganz. Mit einer Karte kann ich etwas raus hebeln aber es steckt noch "oben" wo der Filz rein muss fest. Jetzt verstehe ich nicht ganz wie du es von unten raus hebeln meinst. Ich habe echt Angst da was kaputt zu machen.

  • Schicke dir mal morgen abend eine Anleitung.
    Hatte die auch schon mal bei meinem vFL draußen, wo ich die Beleuchtung für die 3 anderen nachgerüstet habe.


    Kaputt geht da eigentlich nichts, der ist nur gesteckt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!