Frage zu Felgen/Reifengröße

  • Ob du die 16 Zoll auf dem fl fahren darfst, ist auch von der vin abhängig.
    Die ersten fl durften nur 17 Zoll fahren als kleinste Felge. Frag aber nicht, warum, dass hatte ich vom fMH erfahren.

  • Mein GJ FL ist vom Mai 2015 und hat VIN <1000 und ich habe 16er vom FMH dazu bekommen. Und ja, die passen auch.


    Hier wurde schon an mind. 2 Stellen im Forum berichtet, es wurde innerhalb der FL Produktion etwas an Bremsen und anderen Teilen verändert (bis auf Steuergeräte und Leuchten...). Bis heute gibt es dazu keine bestätigenden Dokumente.
    Daher bleibe ich weiter der Meinung, dass sich genau nichts verändert hat was ab bestimmten VINs Felgen, Bremsscheiben oder anderes Zubehör beeinflusst.
    Ich lasse mich gerne, mit mehr als FMH Verkäufer Zitaten, vom Gegenteil überzeugen.


    Wenn ich mir überlege was ich allein alles meinem FMH Werkstattmeister über den GJ schon alles beigebracht habe... Da gebe ich einen *piep* auf Verkäufer Aussagen.


  • Wenn ich mir überlege was ich allein alles meinem FMH Werkstattmeister über den GJ schon alles beigebracht habe...


    Ja, das wird immer mehr zum Problem!
    Zum einen werden die Modelle immer komplizierter sowie die Modellzyklen eher kürzer als länger. Zum anderen haben die Mitarbeiter bei den Autohäusern aufgrund steigender Stundenlöhne immer weniger Zeit sich "einzulesen" bzw. bekommen von den Chefs immer weniger Zeit dafür (ist ja unproduktiv! ;)^^ )!

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Ja, das wird immer mehr zum Problem!
    Zum einen werden die Modelle immer komplizierter sowie die Modellzyklen eher kürzer als länger. Zum anderen haben die Mitarbeiter bei den Autohäusern aufgrund steigender Stundenlöhne immer weniger Zeit sich "einzulesen" bzw. bekommen von den Chefs immer weniger Zeit dafür (ist ja unproduktiv! ;) ^^ )!

    Bitte seht euch dieses Video hier an:
    Hier Klicken


    Es spricht Bände !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!